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Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 16:39
von kudder
Also kein Öl drin . Danke , stand tatsächlich bei der Pendelachse , öhhmm . Lager vorsichtshalber erneuern ?

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 20. Jun 2013, 04:47
von Käfersucher
Ich würde sie durch neue ersetzten. Kannst aber auch die alten nehmen, die müsstest du dann schön sauber machen und neu fetten.

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:22
von kudder
Moin ,
ich brauche mal einen Rat : ich möchte mir jetzt das ganze Bremsgedöhns hinten (Trommel , Backen , Radbremszylinder , Anbausatz) sowie Radlagersatz kaufen . Welches ist da die empfehlenswerteste Adresse ? Infos gern auch per PN , falls eine Namennennung nicht erwünscht ist .
:text-thankyouyellow: und Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 13:24
von kudder
Moin zusammen ,
hat jemand Erfahrung mit den Radbremszylindern hinten von Hoffmann Speedster gemacht (020-4026) ? Hab da angerufen . Es weiss keiner , von wem die sind . Ate haben sie immo nicht . Man hat mir jetzt dringend angeraten , die von Ate zu nehmen , da die anderen wohl gern auseinanderfliegen und die Bremse verölen .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 16:37
von DerLukas
Also ich hab schon ein paar tausend Kilometer mit den Dingern zurückgelegt. Bisher keine Probleme. Hab die auch schon in meinem nächsten Projekt verbaut.

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:37
von kudder
Moin ,
hab jetzt die neuen Bremszylinder und Beläge hinten eingebaut . Wird der Durchgang des Handbremsseiles durch die Bremsankerplatte irgendwie abgedichtet , oder bleibt das rund ums Halteblech auf ? Vorher war das mit Karrosseriedichtmasse zugeschmiert . Das kann aber doch nicht normal sein ? Wie ist es bei euch ?

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 21:15
von Pini1303
Das rostet zu....


wegduck


Gruß
Ralf

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 07:26
von heckmotortreter
Hallo Sven,

da kommt ein kleines Halteblech rein, das an der Trägerplatte befestigt wird. Bei mir waren die Trommel dadurch immer dicht.
Hier noch ein Link:

http://www.kaeferland-shop.de/index.php ... 0.31848337

Grüße,

Steffen

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 08:26
von DerLukas
Ich hab bisher auch immer Dichtmasse da drum gefunden. Hab also beim EInbau auch wieder alls damit abgedichtet.

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 4. Jul 2013, 09:12
von kudder
Danke für die Antworten . Das Haltebech ist dran , aber die Durchführung ist nicht dicht . Dann werd ich wohl doch Dichtmasse raufschmieren müssen , so , wie es vorher war .
:text-thankyouyellow:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 16:55
von kudder
Moin ,
mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand :
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Gemacht wurden Schräglenkerlager , Radbremszylinder (Ate) , Beläge , Radlager , Drehstablager innen und aussen , Handbremsseile , Trommeln und Stossdämpfer (Sachs) . damit sollte die Hinterachse erledigt sein . Weiter geht es mit der Vorderachse . da muß der Achskörper getauscht werden . Also alles von der alten Achse runter und in die neue rein . Dann das gleiche Programm wie bei der Hinterachse . Sollten irgendwem Fehler oder Versäumnisse auffallen , bitte posten .
:text-thankyouyellow:
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 19:45
von Käfersucher
Poste bitte mal ein detail Foto von der Schräcklenkeraufnahme wie hast du die Scheiben angeordnet??

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 19:50
von kudder
Die beiden Scheiben jeweils aussen auf einer Seite .
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PICT0001.JPG (166.07 KiB) 7866 mal betrachtet
Das Fett ist nur aussen nachträglich draufgeschmiert , nicht auf die Gewinde .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 20:14
von Käfersucher
Sehr gut! Ich hatte es erst falsch gemacht, darum fragte ich nach! Ist eine scheiß Arbeit wenn man wegen so einem blöden Fehler alles wieder auseinander bauen muss!

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 20:58
von kudder
Ich hab es in deinem Thread gesehen . Hast jeweils eines auf jeder Seite gehabt . Ist ärgerlich . Aber dein Wagen ist super . Den Aufwand werd ich nicht betreiben können . Der Wagen bleibt original , halt nur "neu" . Motortechnisch bin ich leider nicht so bewandert , muss aber meinen überholen und sehen , was damit los ist . Also auch zerlegen (wenn das Fahrwerk fertig ist) . Da werd ich bestimmt Hilfe und Rat brauchen .
Gruß
Sven