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				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 17:35
				von Darkmo
				Der Motor läuft noch nicht .
Es gab, die letzte Zeit für mich wichtigeres ,z.b. Geld verdienen , Neuentwicklungen vorantreiben usw 
Der Motor-Probelaufständer ist noch nicht fertig. Wichtige Anbauteile fehlten noch .
Und meine Motivation hatte nachgelassen .
In Kleinem Schritten geht es aber nun weiter .
Dach der 3.. Änderung ist mein neues Gasgestänge endlich fertig .
Besonderheiten : 
Mittig angeordnet ,gleichlange Stangen , Leerlaufentkopplung .Gasanschlag, Optisch ansprechend .
Die Hebellängen sind für originale DK- Hebel und Vergaser geeignet .
Das Wichtigste:  
 es hat ein Gegenlager für die Gaszughülle !!!
			
		
				
			 
- DSCF9722 (Medium).JPG (87.3 KiB) 14944 mal betrachtet
 
			
		
				
			 
- DSCF9714 (Medium).JPG (107.45 KiB) 14944 mal betrachtet
 
			
		
				
			 
- DSCF9712 (Medium).JPG (130.33 KiB) 14944 mal betrachtet
 
Weiterhin will ich keine Experimente mit der zu kleinen Kupplung machen. 
daher wird auch noch ein 228er Spezial Schwungrad montiert.
Ich haben gleich mal 5st fertigen lassen .
			
		
				
			 
- DSCF9720 (Medium).JPG (101.82 KiB) 14944 mal betrachtet
 
			
		
				
			 
- DSCF9718 (Medium).JPG (113.43 KiB) 14944 mal betrachtet
  
			 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 17:48
				von Aircooled Cruiser
				
			 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 18:16
				von BadWally
				Nice!
Lauft der Gasseil, wann montiert, nicht gegen die Kugelkopf an bei Leerlaufstelle?
			 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 18:42
				von Mr.Boost/JBC
				Very sexy Markus! Du machst wirklich tolle Arbeit und deine Produkte sehen sehr hochwertig aus! Echt super!
			 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 18:53
				von Darkmo
				BadWally hat geschrieben:Nice!
Lauft der Gasseil, wann montiert, nicht gegen die Kugelkopf an bei Leerlaufstelle?
Hallo Wally 
Um Deine Bedenken zu zerstreuen habe ich noch ein Bild gemacht .
			
		
				
			 
- DSCF9724 (Medium).JPG (104.96 KiB) 15013 mal betrachtet
  
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 18:55
				von BadWally
				Halte es für 'zerstreut'  
 
   
 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 19:00
				von Darkmo
				BadWally hat geschrieben:Halte es für 'zerstreut'  
 
   
 
Du hast mir aber schon Angst gemacht, Ich versuche nun wirklich an alles zu Denken.
Da ich aber kaum Zeit hatte war auf den Ersten Bildern das Seil nicht eingehängt .
An den Drosselklappen wird es enger .
Dort muss man eine Normale Mutter mit loctite montieren und das Gewinde Kürzen.
			
		
				
			 
- DSCF9730 (Medium).JPG (101.85 KiB) 15694 mal betrachtet
  
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 19:10
				von Darkmo
				Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Very sexy Markus! Du machst wirklich tolle Arbeit und deine Produkte sehen sehr hochwertig aus! Echt super!
Danke das tut mir auch mal gut 
 Ich habe noch ein paar neue Sachen am Start allerdings passen sie nicht in diesen Beitrag.
Ich habe noch ein paar neue Sachen am Start allerdings passen sie nicht in diesen Beitrag.
- Umrüstsatz  um Weber 40+44idF auf Drosseklappen umzubauen .( rückrüstbar)
- Adapter für Drosselklappenpoti an Weber IDF
- Adapter für Drosselklappenpoti an Weber DCOE 
-Tiggersystem für T2 oder 914er mit Serien Kühlung 
-Tiggersystem zum Nachrüsten , wenn man z.B. schon eine CSP Riemenscheibe(140mm) hat 
- OT  Hall Geber ( Nockenwellensensor) Für Typ1 Typ4 .WBX ... integriert im Verschlussstopfen statt Verteiler 
....... uvm.
 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 19:32
				von Bugbear
				Darkmo hat geschrieben:
Dach der 3.. Änderung ist mein neues Gasgestänge endlich fertig .
Besonderheiten : 
Mittig angeordnet ,gleichlange Stangen , Leerlaufentkopplung .Gasanschlag, Optisch ansprechend .
Die Hebellängen sind für originale DK- Hebel und Vergaser geeignet .
Das Wichtigste:   es hat ein Gegenlager für die Gaszughülle !!!
Sehr schön gemacht!
Und auch mal zu Ende gedacht. Kenne kein anderes das die Feder und ein Gegenlager hat!
  
   
 
Gruß
Markus 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 19:37
				von BadWally
				Darkmo hat geschrieben:
- OT  Hall Geber ( Nockenwellensensor) Für Typ1 Typ4 .WBX ... integriert im Verschlussstopfen statt Verteiler 
Hoffe ich mach dir kein Angst, aber wird das auch passen mit dein Zentral Geblase?
 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 20:11
				von ovalifahrer56
				Sehr lecker, das Gasgestänge 
 
 
Passt das nur bei Porschegebläsen, oder passt das auch bei stehendem Gebläse?
 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 20:15
				von Darkmo
				BadWally hat geschrieben:Darkmo hat geschrieben:
- OT  Hall Geber ( Nockenwellensensor) Für Typ1 Typ4 .WBX ... integriert im Verschlussstopfen statt Verteiler 
Hoffe ich mach dir kein Angst, aber wird das auch passen mit dein Zentral Geblase?
 
J
a passt ..
Die Konstruktion ist so genial ,dass ich aber erst Bilderveröffentlichen werde , wenn ich das Set auch liefern kann.
Damit es nicht schon vorher kopiert und meine  Ideen geklaut werden . 
Dann gibts  endlich voll- sequenziell beim Käfer.
Das braucht man zwar nicht Wirklich iss aber 
[b"]LEIDER GEIL" [/b] 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 20:25
				von Darkmo
				ovalifahrer56 hat geschrieben:Sehr lecker, das Gasgestänge 
 
 
Passt das nur bei Porschegebläsen, oder passt das auch bei stehendem Gebläse?
 
Gegen Frage wenn Du mit einem Stehenden Gebläse eine Typ 1 verschnitt meinst 
dann kannst Du Dir die Frage Selbst beantworten .
Mein Gasgestänge ist für  die von mir gefertigten Typ4 -Kühlsysteme und 
Andere Ähnlicher Bauart . wie Z.B, das altbekannt von BAS oder das Von Orratech.
wahrscheinlich wird es auch bei Remmele. Knuf, Wilibald , oder bei Klaus. passen .
ich hoffe ich habe der Vollständigkeit  keinen Mitbewerber vergessen .
Beim Flachen Riechert oder Beim T1 Style von CSP kann es natürlich nicht passen ,dafür gibt es ja andere Lösungen.
 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 21:27
				von BadWally
				Darkmo hat geschrieben:
Ja passt ..
Die Konstruktion ist so genial ,dass ich aber erst Bilderveröffentlichen werde , wenn ich das Set auch liefern kann.
Damit es nicht schon vorher kopiert und meine  Ideen geklaut werden . 
Dann gibts  endlich voll- sequenziell beim Käfer.
Das braucht man zwar nicht Wirklich iss aber 
[b"]LEIDER GEIL" [/b]
Es gibt Situationen dass mann es brauchen kannst/muss. Vor 5 Jahre als ich voll sequentiel mit meiner damaligen 2,7 ltr T4 n/a (RIP) fuhr hatte ich ein etwas schlechtes Leerlaufgemisch (weil viel Duration Nockenwelle) und weil mein Auto ein Baujahr hat der es leider CO-wert begrenzt macht (im Leerlauf) musste etwas versucht werden. Mit sequentieller Einspritzung war die CO Wert deutlich besser und half mirt so durch die 'hollandische TüV'.
Also es KANN Vorteile haben die auch echt geunutzt werden können...  
 
 
Mehr Ps hat das aber nicht gegeben, aber das wusste ich vorher schon.
 
			
					
				Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
				Verfasst: So 15. Apr 2012, 22:47
				von Flat4
				bietest du das auch für typ 1 an?