Es ist zum Kotzen!!!
Gestern war noch alles gut! Heute fahre ich zum Auto, Ölpfütze unter dem Motor. Am Ölrücklauf in den Motor -also an der Fullflowbohrung - hat es gesifft. Da war gestern, als ich den Motor abgestellt habe, alles dicht. Heute tropft es. Ich habe also erstmal den Schlau demontiert und direkt gesehen, dass das Gewinde am Arsch ist. Kann sich das jemand erklären? Schraube und Innengewinde waren absolut in Ordung. Die Schraube habe ich "handwarm" angezogen. ...warum ist das jetzt das Gewinde über´n Jordan?
Egal, es muss eine Lösung her. Am besten ohne Motorausbau. Habe da mal Bilder gemacht.

So eine Hohlschraube (M18) steckt in einer Ringöse und zwar in dem Loch hier:
Das Gewinde der Schraube ging genau bis zur Kante der Bohrung aus Markierung 1. Sieht man zwar auf dem Bild nicht richtig, aber bis genau dahin ist das Gewinde tot. Ich müsste jetzt wissen, ob ich den Kanal in Markierung 1 zu machen kann!? Falls ja, gibt es so Hohlschrauben mit längerem Gewinde? Das hintere Stück, also nach der Ölböhrung ist perfekt. Falls es so Hohlschrauben nicht in lang gibt: Wie lang ist ein M18 Helicoil-Einsatz? Dann würde mich noch interessieren, für was der Kanal in Markierung 2 ist? Dessen Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Dann gibt´s noch den Kanal in Markierung 3. Der ist unten an der Pumpe verschlossen. Kann ich den oben auch zu machen, oder geht da irgendwo eine Abzweigung ins Gehäuse?