1600er Rennmotor Lowbudget
Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
Mit Aluteufel hab ich nur gute Erfahrungen gemacht 
- meinersterkäfer
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
ey, hab echt keine Ahnung was ich hier eigentlich mache 
Kann ich den Kopf schon in die Tonne kloppen
oder bewege ich mich in die richtige Richtung
Kann ich den Kopf schon in die Tonne kloppen
oder bewege ich mich in die richtige Richtung
Ich kann nix am Lenker hab aber trotzdem Spaß www.gerd-seine.de
- John Bitch
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
ich würd sagen inne tonne nich, aber haarscharf, im moment senkst du die Verdichtung und näherst dich nem hemisphärischen brennraum. Also eher nich so optimal...

Fuck off!
- meinersterkäfer
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
hemisphärischen brennraum

Ich kann nix am Lenker hab aber trotzdem Spaß www.gerd-seine.de
- John Bitch
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
Naja,
es gibt ja verschiedene Brennraumformen.
Der VW Boxer hat nen Nierenbrennraum, das erkennt man wenn man von oben drauf guckt ganz gut.
Eine andere Möglichkeit ist der hemisphärische (halbkugel) Brennraum. Der hat dann in etwa die Form einer Halbkugel.
Du hast jetzt sonn Zwischending gezaubert.
http://bugfans.de/forum/motorenaufbau-e ... -t391.html
hier ist das thema schonmal aufgegriffen.
Gruß Jan
es gibt ja verschiedene Brennraumformen.
Der VW Boxer hat nen Nierenbrennraum, das erkennt man wenn man von oben drauf guckt ganz gut.
Eine andere Möglichkeit ist der hemisphärische (halbkugel) Brennraum. Der hat dann in etwa die Form einer Halbkugel.
Du hast jetzt sonn Zwischending gezaubert.
http://bugfans.de/forum/motorenaufbau-e ... -t391.html
hier ist das thema schonmal aufgegriffen.
Gruß Jan

Fuck off!
-
kaeferdesaster
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
hi, haste schon vor gehabt die köpfe auszudrehen =? und haste die mal ausgelitert ?
- meinersterkäfer
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
Ja, die Köpfe werden noch ausgedreht und dann ausgelitert.
Wie viel muß mir der Lars sagen, da hab ich keine Ahnung von .
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- Boncho
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
Dann würd ich jetzt erstmal hingehen und den Brennraum ein wenig glätten und die Kanten runden. Anschließend mal auslitern und die einzelnen Brennräume auf gleiches Volumen bringen. Danach kannst du anhand des Volumens auch sagen, wieviel du in etwa tiefer stechen musst. Ein gemessener Kolbenrückstand wäre dazu nicht schlecht. Aber wenn Gehäuse sowie K&Z Serie bleiben, dann kannst du erstmal von 1,5mm ausgehen.
Gruß, Tobi
Gruß, Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
Ohne Papierdichtung bist du bei etwa 1,2mm Kolbenrückstand...
Aus dem Kopf soviel rausnehmen das du auf das Volumen von der ersten Seite ran kommst...
Brennraum sieht super aus---annähert perfekt geworden.Halbkugel ist nicht das Ziel eher Platz ums ein und Auslassventil...das wird ne Drecksau von Motor:-D
Natürlich wichtig das alle wirklich so exakt wie nur Möglich gleich sind...
Sind das 1300er oder 1600er Köpfe?
Bei 1300er würde ich die Kante rausfräsen + 1mm...Hauptsache du kommst mindestens auf 10:1...
Das entspricht einem Volumen von 37ccm HÖCHSTENS!!!
Aus dem Kopf soviel rausnehmen das du auf das Volumen von der ersten Seite ran kommst...
Brennraum sieht super aus---annähert perfekt geworden.Halbkugel ist nicht das Ziel eher Platz ums ein und Auslassventil...das wird ne Drecksau von Motor:-D
Natürlich wichtig das alle wirklich so exakt wie nur Möglich gleich sind...
Sind das 1300er oder 1600er Köpfe?
Bei 1300er würde ich die Kante rausfräsen + 1mm...Hauptsache du kommst mindestens auf 10:1...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- -=| Käferboy |=-
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- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
ich find auch die sind verdammt gut geworden!! Würd ich nicht besser hinbekommen!
Jetzt noch antsprechend abdrehen und dann die scharfen kannten umlegen, dann hastes
Beste grüße
Jetzt noch antsprechend abdrehen und dann die scharfen kannten umlegen, dann hastes
Beste grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
Ganz genau...Wir kommen den 100Ps schon näher..-=| Käferboy |=- hat geschrieben:ich find auch die sind verdammt gut geworden!! Würd ich nicht besser hinbekommen!
Jetzt noch antsprechend abdrehen und dann die scharfen kannten umlegen, dann hastes
Beste grüße
Fahre heute nach der Arbeit schnell nach Deutschland rüber und schicke dir deine und Jens Nocke und meine Saugrohre rüber...
Hast du meine Nocke bis zum Wochenende?
Ich muss den 1200er direkt nach dem SPA Wochenende umbauen..dafür brauche ich aber die Nocke damit ich weiss wie tief ich mit Kopf kann...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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- meinersterkäfer
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
ja super, macht direkt mehr Spaß wenn man ein wenig Zucker in den Arsch gebladen bekommt
Hab 1300er Köpfe genommen, soll ich schonmal vorab
mm plus Rand rausfräsen und dann mal
schauen wo ich beim auslitern hinkomme
Die Nocke ist bestellt aber bis zu diesem Wochenende wird sie sicher nicht kommen,
denke irgendwann nächste Woche, hoffe ich zumindest.
Die aus BE haben es nicht so mit der Kommunikation, man bekommt keine Bestätigung
und auch keine Versandmittelung
funktioniert aber in der Regel ohne Probleme.
Hab 1300er Köpfe genommen, soll ich schonmal vorab
schauen wo ich beim auslitern hinkomme
Die Nocke ist bestellt aber bis zu diesem Wochenende wird sie sicher nicht kommen,
denke irgendwann nächste Woche, hoffe ich zumindest.
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
ÜBEL...Ich brauche die Nocke im Laufe der nächsten Woche...da habe ich die Möglichkeit Köpfe tiefer zu stechen und den Motor aus-,um- und einzubauen...
Wir schauen mal...kann eventuell ein Fahrer von dir bis nach Lörrach schaffen?Versand ist scheisse in die Schweiz...
Leider habe ich die zwei Wochen vorm Deichboxer nochmal Urlaub und da kann ich den Motor nicht umbauen...das muss hier in der Schweiz passieren...
Ab dem 11.08 habe ich übrigens wieder Urlaub...Vielleicht können wir die Drecksau..äh Drehzahlsau da mal zusammen stecken und schnell abstimmen:-D
MfG Lars
Wir schauen mal...kann eventuell ein Fahrer von dir bis nach Lörrach schaffen?Versand ist scheisse in die Schweiz...
Leider habe ich die zwei Wochen vorm Deichboxer nochmal Urlaub und da kann ich den Motor nicht umbauen...das muss hier in der Schweiz passieren...
Ab dem 11.08 habe ich übrigens wieder Urlaub...Vielleicht können wir die Drecksau..äh Drehzahlsau da mal zusammen stecken und schnell abstimmen:-D
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
Mist, das liegt nicht in meinen Händen wann die Nocke kommt
Bestellt ist sie auf jeden Fall, hab grade nochmal nachgefragt .
Was machen wir denn wenn sie nächste Woche noch nicht da ist
vom 1.8-7.8 bin ich auf Fehmarn ein wenig Urlaub machen
und dann hab ich noch bis zum 13.8 Urlaub auf meiner Baustelle
Kann dir aber nicht sagen ob ich bis dahin alles fertig habe.
Den Rumpf könnten wir auf jeden fall zusammenbauen
Bestellt ist sie auf jeden Fall, hab grade nochmal nachgefragt .
Was machen wir denn wenn sie nächste Woche noch nicht da ist
vom 1.8-7.8 bin ich auf Fehmarn ein wenig Urlaub machen
und dann hab ich noch bis zum 13.8 Urlaub auf meiner Baustelle
Kann dir aber nicht sagen ob ich bis dahin alles fertig habe.
Den Rumpf könnten wir auf jeden fall zusammenbauen
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Re: 1600er Rennmotor Lowbudget
Ne das machen wir zu nem "EIN TAGES PROJEKT"!
Zusammenbauen,Einbauen,Abstimmen...
Das ist halt das schwere Los wenn IM Arsch der Welt wohnt
Wenn die Nocke nicht da sein sollte...muss ich mir was anderes einfallen lassen wann ich den Motor mache...
Alles wird gut...
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Das ist halt das schwere Los wenn IM Arsch der Welt wohnt
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