BTW, die AA Kolbenbolzen sind 'turbo-tuff' gemacht worden!
>100,64 PS
Re: >100,64 PS
Sweet Lars!
BTW, die AA Kolbenbolzen sind 'turbo-tuff' gemacht worden!
BTW, die AA Kolbenbolzen sind 'turbo-tuff' gemacht worden!
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: >100,64 PS
Was für ein ServicePoloeins hat geschrieben:....
Dann hier fürn Tom noch nen Bild gemacht von der Schale..
Hast Du die Fläche komplett geplant oder hat die Schale etwas mehr Vorspannung?
Gruß
Tom
- B. Scheuert
- Beiträge: 8987
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: >100,64 PS
Kohlen wechseln an einem Regler?
Was ist den mit Dir los? Was hast Du den geraucht? Schubkarrenweise Geld verbrennen und dann Kohlen wechseln an einem Regler
Den Ring in den Mahlebolzen kommt schon mal vor. Ulkigerweise nicht bei allen. Da ging wohl gerade die Pausenhupe an und nach der Pause hat er nicht mehr dran gedacht

Den Ring in den Mahlebolzen kommt schon mal vor. Ulkigerweise nicht bei allen. Da ging wohl gerade die Pausenhupe an und nach der Pause hat er nicht mehr dran gedacht
Re: >100,64 PS
Ist ja nicht mal nen Regler.Ist nur der Halter.Ist ja externer Regler.B. Scheuert hat geschrieben:Kohlen wechseln an einem Regler?Was ist den mit Dir los? Was hast Du den geraucht? Schubkarrenweise Geld verbrennen und dann Kohlen wechseln an einem Regler
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Leider geht das nur so.Oder umbauen auf internen Regler.Ich mag aber die Hellaregler die aussen sitzen.Kosten nichts,im Vergleich zum internen,und gehen auch niemals kaputt.
Sie war vorgespannt als ich sie geschweisst hatte.tom181 hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:....
Hast Du die Fläche komplett geplant oder hat die Schale etwas mehr Vorspannung?
Gruß
Tom
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: >100,64 PS
So...mit Pauken und Trompeten mal am Bernd vorbei gezogen...erstmal...

Zylinder kürzen...


Dichtfläche ausreichend

Kolbenrückstand ist nun auch gut


Axialspiel der Pleuel auf der Welle musste noch etwas angepasst werden...-1Tag

Winklig sind sie alle auf jeden Fall perfekt

Axialspiel gemessen...Arne hat das Schwungrad noch geschliffen...

Es kommt zusammen,was zusammen gehört..



Endlich kommt der billige Kleinscheiss hier mal weg:D


Kurzschlussdeckel ala Dinu...

Axialspiel am oberen Grenzwert eingestellt weil das Bundlager nicht bearbeitet ist...

Dann habe ich gestern gelernt das CB Pumpen ja nur 26mm Räder haben...

Ups

Stehbolzen bestimmen...

Ein Hoch auf Serienbreiten...und leicht weniger.Das passt schon mal nach dem Kürzen...

Aber das Auge challenged ja mit...so nicht


Das Ergebnis lässt dann gleich einen Blick auf etwaige Rostnarben zu...aber is nich...

...
Zylinder kürzen...
Dichtfläche ausreichend
Kolbenrückstand ist nun auch gut
Axialspiel der Pleuel auf der Welle musste noch etwas angepasst werden...-1Tag
Winklig sind sie alle auf jeden Fall perfekt
Axialspiel gemessen...Arne hat das Schwungrad noch geschliffen...
Es kommt zusammen,was zusammen gehört..
Endlich kommt der billige Kleinscheiss hier mal weg:D
Kurzschlussdeckel ala Dinu...
Axialspiel am oberen Grenzwert eingestellt weil das Bundlager nicht bearbeitet ist...
Dann habe ich gestern gelernt das CB Pumpen ja nur 26mm Räder haben...
Ups
Stehbolzen bestimmen...
Ein Hoch auf Serienbreiten...und leicht weniger.Das passt schon mal nach dem Kürzen...
Aber das Auge challenged ja mit...so nicht
Das Ergebnis lässt dann gleich einen Blick auf etwaige Rostnarben zu...aber is nich...
...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8987
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: >100,64 PS
Ein gerade verzahnten Radsatz wollte ich auch verbauen. Das liegt aber noch alles bei Scat in USA
Dein plötzlöicher Hang zu optischen Highlights ist schon verwunderlich
Re: >100,64 PS
Tja...besser ist das...solche habe ich dann mal aussortiert:

Habe ja genug Reserve;-)

..und ja sieht auch besser aus:D


Passt einfdach perfekt...die inneren habe ich natürlich gekürzt..


Riemenscheibenschraube natürlich auch gewuchtet...alles andere wäre auch ja "Fusch"...

Dann mal wieder Sauber gemacht...

Ventiltaschen haben zusammen 1,5ccm.Damit kommen wir auf eine Verdichtung von ziemlich genau 11:1.

Da passt aber keine Nuss drauf

Autsch...mal eben Kerzen gekauft

So langsam kann man sich das echt anschauen...

Dann hatte ich irgendwie keine Kipphebelwellen mehr zur Hand...also wieder was zusammen basteln...

Aber passen tut das wohl mit den Schrauben

Lashcaps kommen aber noch vorm endgültigen Einbau ins Auto


Sensation!!
Das CSP IDF Gasgestänge passt Plug&Play an die DCNF dran...

Ups...

Damit war der Probelauf gestern erstmal auf Samstag verschoben.Verblechung kann so auf garkeinen Fall bleiben.
Also trotzdem den Motor ab in den Kombi und ab zum Röschu.


Originale Löcher zu gemacht und gleich so geformt wie die Luftleitbleche die in serienmässigen Mantelbelchen verbaut sind...



Passt nun perfekt und die Löcher werden durch das normale Gummi der Zündkabel perfekt abgedeckt

Auf beiden Seiten

Dann war der Akku leer...vom Handy
Habe ja genug Reserve;-)
..und ja sieht auch besser aus:D
Passt einfdach perfekt...die inneren habe ich natürlich gekürzt..
Riemenscheibenschraube natürlich auch gewuchtet...alles andere wäre auch ja "Fusch"...
Dann mal wieder Sauber gemacht...
Ventiltaschen haben zusammen 1,5ccm.Damit kommen wir auf eine Verdichtung von ziemlich genau 11:1.
Da passt aber keine Nuss drauf
Autsch...mal eben Kerzen gekauft
So langsam kann man sich das echt anschauen...
Dann hatte ich irgendwie keine Kipphebelwellen mehr zur Hand...also wieder was zusammen basteln...
Aber passen tut das wohl mit den Schrauben
Lashcaps kommen aber noch vorm endgültigen Einbau ins Auto
Sensation!!
Das CSP IDF Gasgestänge passt Plug&Play an die DCNF dran...
Ups...
Damit war der Probelauf gestern erstmal auf Samstag verschoben.Verblechung kann so auf garkeinen Fall bleiben.
Also trotzdem den Motor ab in den Kombi und ab zum Röschu.
Originale Löcher zu gemacht und gleich so geformt wie die Luftleitbleche die in serienmässigen Mantelbelchen verbaut sind...
Passt nun perfekt und die Löcher werden durch das normale Gummi der Zündkabel perfekt abgedeckt
Auf beiden Seiten
Dann war der Akku leer...vom Handy
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8987
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: >100,64 PS
Warum sind die Zündkerze den so hoch bekurst? Iridium? Oder eine Einzelanfertigung?
Re: >100,64 PS
CR8E...
Ganz normale 8er NGK mit SW 16 mit langem M10x1 Gewinde.
Bei Egay kosten die auch 8.5Eu.
Ist halt so wie es ist.Bezahlt u d drin sind sie...schnell vergessen was sie kosten:-)
Ganz normale 8er NGK mit SW 16 mit langem M10x1 Gewinde.
Bei Egay kosten die auch 8.5Eu.
Ist halt so wie es ist.Bezahlt u d drin sind sie...schnell vergessen was sie kosten:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Nikon-User
- Beiträge: 1896
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: >100,64 PS
Sag das nicht... wie im echten Leben.. es kann später noch teuer werden...Poloeins hat geschrieben:.... drin sind sie...schnell vergessen was sie kosten:-)
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Re: >100,64 PS
Komme am Samstag vorbei und schaue dir über die Schulter und bringe mein Spielzeug mit
Re: >100,64 PS
Jou...ich hoffe du hast Verständnis dafür das wir erst nach dem Challenger schauen.
Kannst aber auch Sonntag kommen.
Da ist gerade nen Zermin frei geworden.
Kannst aber auch Sonntag kommen.
Da ist gerade nen Zermin frei geworden.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: >100,64 PS
So...Handy ist wieder Akku voll
Verblechung in ihrer vollen Pracht...


Knapp daneben ist auch....

...und zack...nen Gewinde drin

Gross rumgeprahlt von wegen Hella Regler...und siehe da,keiner mehr da.Also den ollen 70er Jahre Rotz verbaut...

Aus alten Zeiten

Es gibt ja auch Vorteile bei Vergasern...Spritanschluss z.b.

Riemen von CSP zu kurz natürlich...aber irgendwie ist das schon ne schöne cleane Optik...

Leider keine Zündspule zur Hand gehabt.Das Paket von CSP kam erst Nachmittags...Aber jetzt ist es P&P..
EXTRA für Hans habe ich die unisolierten Kabelschuhe genommen...sonst kann ich mir wieder was anhören


Tja..Regler dann auch gleich verdrahtet...

Danach alle Bleche wieder ab...und zwar zum Sandstrahlen.


Dann das Zeug noch schnell zum Lackierer gebracht um 21:30Uhr

Verblechung in ihrer vollen Pracht...
Knapp daneben ist auch....
...und zack...nen Gewinde drin
Gross rumgeprahlt von wegen Hella Regler...und siehe da,keiner mehr da.Also den ollen 70er Jahre Rotz verbaut...
Aus alten Zeiten
Es gibt ja auch Vorteile bei Vergasern...Spritanschluss z.b.
Riemen von CSP zu kurz natürlich...aber irgendwie ist das schon ne schöne cleane Optik...
Leider keine Zündspule zur Hand gehabt.Das Paket von CSP kam erst Nachmittags...Aber jetzt ist es P&P..
EXTRA für Hans habe ich die unisolierten Kabelschuhe genommen...sonst kann ich mir wieder was anhören
Tja..Regler dann auch gleich verdrahtet...
Danach alle Bleche wieder ab...und zwar zum Sandstrahlen.
Dann das Zeug noch schnell zum Lackierer gebracht um 21:30Uhr
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- orlando-magic
- Beiträge: 883
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten: