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Re: HexMex
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 19:07
von B. Scheuert
3 Bleche = 3fache Haltbarkeit und Stabilität, mindestens

Re: HexMex
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 21:43
von VeeDee
Treffen sich zwei Rostlöcher.
Sagt das eine: "Du, ich wachse noch."
Fragt das andere: "In der Länge oder in der Breite?"
Re: HexMex
Verfasst: So 11. Okt 2015, 09:32
von B. Scheuert
Re: HexMex
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 12:15
von VeeDee
Nachdem ich mich am Wochenende ordentlich erholen konnte

habe ich heute die Zahl der letzten Rostlöcher im Mex drastisch reduziert.
Dann noch schnell die Haltenasen für die Dämmpappe und die Laschen für den Leitungsstrang an den Kofferboden gespottet....
Re: HexMex
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 21:39
von Firefox
Ist schon ne Sch....ecke !
Welches Blech verwendest du, herkömmliches aus dem Handel oder was aus anderer Quelle ?
Da du ja an den unmöglichsten, aber an allen Käfern gleichen Rostnestern dein Bestes gibst, geht es mir da um die Formbarkeit und Stärke des verwendeten Blechs.
Ferdi
Re: HexMex
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 23:13
von VeeDee
Hallo Ferdi.
Schau mal unter
http://bugfans.de/forum/restaurationen- ... 86-15.html
da habe ich mich über das verwendete Blech und die Grundiermaterialien schonmal ausgelassen.
Always Aircooled
VeeDee
Re: HexMex
Verfasst: Di 13. Okt 2015, 09:01
von B. Scheuert
Das ist schon echt erschreckend. Die Karren gammeln überall. Das liegt bestimmt am hochwertigen Material.

Ich hätte da schon die Reißleine gezogen. Dafür ist der Gegenwert nicht vorhanden.
Re: HexMex
Verfasst: Di 13. Okt 2015, 09:16
von Fuss-im-Ohr
ist doch nur Anschauungsmaterial für uns!
in 50 Jahren wird man sogar darüber noch froh sein, so etwas gut erhaltenes zu finden
Gruss Jürgen
Re: HexMex
Verfasst: Di 13. Okt 2015, 10:24
von B. Scheuert
Klar, zuschauen bei solch einer Aktion ist immer besser, als selber machen , oder hinterher das Portemonnaie öffnen zu müssen

Ich war nur erstaunt wo die Hecho en Mexicos überall rosten können. Das hatte ich so noch nicht gesehen. Wenn ich also mal einen Mexico kaufen sollte, schneide ich erst einmal den Himmel auf, bei der Besichtigung

Re: HexMex
Verfasst: Di 13. Okt 2015, 10:58
von Fuss-im-Ohr
gute Idee
Gruss Jürgen
Re: HexMex
Verfasst: Di 13. Okt 2015, 13:27
von yoko
Re: HexMex
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 08:24
von bugweiser
die meisten Mexe sind doch nur so schlecht , weil sie als Zweitwagen immer draußen parken mußten , wenig gewartet und schon gar nicht Hohlraumversiegelt wurden . Gut , ein bischen nachlässigere Verarbeitung haben sie schon .
Re: HexMex
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 09:31
von yoko
bugweiser hat geschrieben:die meisten Mexe sind doch nur so schlecht , weil sie als Zweitwagen immer draußen parken mußten , wenig gewartet und schon gar nicht Hohlraumversiegelt wurden . Gut , ein bischen nachlässigere Verarbeitung haben sie schon .
Ist schon was dran, daß die Mexe oft nur als Alltagswägen genutzt wurden. Wollte hier keine Mex-Diskussion starten...ich habe aber vor einigen Jahren zufällig genau so einen roten Mex, wie ihn der VeeDee in der Mache hat, zum Schlachten um 1 Kiste Bier bekommen. Der war wirklich grottenschlecht, was die Karosse und die Bodenplatte anlangte, überall platze das Blech unterm Lack auf, wie wenn da gar nicht grundiert worden wäre. So was hatte ich bis dato nicht gesehen.
Habe ihn nach der Zerlegung zum Schrotti gebracht, damit wenigstens das bischen Restblech noch verwertet werden konnte

.
Soll aber nicht heißen, daß ich deswegen alle kompletter Müll sind. Meiner Frau habe ich mal einen "Eisblauen" 1983/84er (?) besorgt, der war halbwegs ok, auch lackmäßig. Nähte an der Reserveradwanne, die Kanten an den hinteren Radhäuser hin zum Heizkanal (kleine Stellen) und die Außenschwelle im hinteren Bereich an den Trittbrettkannten (auch nur kleine Segmente) waren zu schweißen. Lästig an all diesen Modellen finde ich den Bitumenauftrag an der Unterseite, weil du immer nach Blasen suchen und diese dann aufstechen, entfernen, sanieren mußt. Habe das Auto unten dahingehend komplett durchgearbeitet, war eine Heidenarbeit. Hatte auch dran gedacht, den Schmarren mit Trockeneis entfernen zu lassen. Dazu kams aber nicht, wurde verkauft (der jetzige Besitzer pflegt ihn weiter und freut sich

).
Im Klub fahren auch einige ähnliche Mex und Jubi die auch vom Lack/Blech her nicht so schlecht sind. Aber wie schon angemerkt, aufpassen, denn unterm Teerauftrag kann schon was schlummern...
Inzwischen hat meine Frau einen blechmäßig sehr guten saharabeigen 181...

Re: HexMex
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 17:04
von VeeDee
Heute durfte der neue Kofferboden Platz nehmen.
Damit sind die Schweißarbeiten am HexMex abgeschlossen!
Jetzt darf Brunox werkeln...
VeeDee
Re: HexMex
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 17:35
von Questus
was für ne Arbeit
ganz schön knusprig
