Seite 70 von 80
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 22:31
von B. Scheuert
Schei... Immer erfährt man sowas, wenn schon alles zusammen ist

Aber beim Nächsten teste ich es mal

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 23:58
von kglout
Hallo,
ja ich habe meine Schmiedekolben von Jürgen bearbeiten lassen und bin von den Änderungen begeistert auch ohne Löcher im Kolben

Der zweite Kolbenring ist bei mir ein Total Seal Ring und die Arbeitsweise ist genau wie die Löcher.
Quellen :
http://www.totalseal.com/TechPage.aspx# ... sPistRings
Kersten
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Do 13. Mär 2014, 00:40
von Ovaltom
Nabend inne Runde,
Frage mich gerade,ob diese Technik auch in Serienmotoren eingesetzt wird oder auch,ob der ein oder andere Tuner darauf zurück greift?
Gibt´s da Referenzen oder Erfahrungswerte/Vergleiche?
Gruss Thomas
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Do 13. Mär 2014, 00:57
von Poloeins
B. Scheuert hat geschrieben:Schei... Immer erfährt man sowas, wenn schon alles zusammen ist

Aber beim Nächsten teste ich es mal

Nimm die verdammten Zylinder wieder ruuuunter.Mittwoch ist wieder Stammtisch...dann musst du dir wieder die Predigt anhören von mir:-D
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Do 13. Mär 2014, 06:36
von Jürgen N.
Der grosse AMG V8 ist der erste Serienmotor, der DLC beschichtete Kolbenringe hat.
Ich weiss wer die Entwicklung hierzu gemacht hat und welche Beträge in so eine Entwicklung fliessen.
Dazu wird bei jedem Bauteil in der Serienentwicklung auf jeden Cent geschaut.
Es gibt erfolgreiche Massnahmenpakete zu Reibungsreduktion in Hochleistungsmotoren, die fallen fallen nur wegen sehr geringen Mehrkosten unter den Tisch obwohl sie tech. perfekt funktionieren.
Meine Änderungen sind seit vielen Jahren in Rennserien wie DTM / DTC / Formel 3 etc. Standard.
Gruss Jürgen
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: So 6. Apr 2014, 10:00
von Poloeins
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: So 6. Apr 2014, 13:57
von B. Scheuert
Den Ring hat der hohe Ladedruck rausgedrückt

Das kommt da von, wenn ein KDF- Mobil rennen muss wie ein Mc Laren

Das arme Auto

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: So 6. Apr 2014, 14:31
von yoko
Poloeins hat geschrieben:
Entweder hat der Kollege es damals nicht mit der nötigen Sorgfalt zusammen gebaut oder der Ring ist rausgegangen....vielleicht hat das Superdiff mit den zwei Ringen doch seine Daseinsberechtigung?!?!?!
Gleichen Defekt hatte ich zweimal beim Karmann GF mit meinem ex-1835ccm (damals nur ca.9oPS), beim zweiten Mal wars beim Durchschalten und vollen Beschleunigen beim Einbiegen auf Hauptsraße vom 1. in den 2 Gang, da habe ich das Knacken gehört, kam noch ca. 25km, aber nicht mehr ganz nach Hause, dann gingen Tellerrad und Triebling durch (Deckel war dann auch gesprungen)... Heimfahrt Huckepack.
Denke, deine Vermutung stimmt mit dem 2. Ring bei Superdiff.+stärkere Deckel. Beim Käfer meines Sohnes fängtst auch schon an, der 2. Gang springt manchmal raus, mal abwarten, etwas vorsichtiger Beschleunigen.....(2 Getriebe habe ich noch, dann muß ich mir was überlegen).
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 12:04
von Poloeins
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 12:34
von Nikon-User
Schwebt der Blaue noch auf der Bühne ? Wollte hute mal kurz mit meinem Renner vorbeischauen nach der Arbeit...

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 12:49
von Stevo_L
diese ventilschaftdichtungen bringen doch nur was wenn das ventil ganz offen ist?
oder sitzen die auf den führungen fest, dass das ventil an denen gleitet? ich meine die fahren mit dem ventil hin und her..?
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 13:00
von Poloeins
Nikon-User hat geschrieben:Schwebt der Blaue noch auf der Bühne ? Wollte hute mal kurz mit meinem Renner vorbeischauen nach der Arbeit...

Heute wird geschraubt und nicht gelabbert...
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 13:01
von Poloeins
Stevo_L hat geschrieben:diese ventilschaftdichtungen bringen doch nur was wenn das ventil ganz offen ist?
oder sitzen die auf den führungen fest, dass das ventil an denen gleitet? ich meine die fahren mit dem ventil hin und her..?
Ich vermute eher das die von Saugrohrunterdruck an der Führung "haften"...
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 13:04
von Nikon-User
Poloeins hat geschrieben:Nikon-User hat geschrieben:Schwebt der Blaue noch auf der Bühne ? Wollte hute mal kurz mit meinem Renner vorbeischauen nach der Arbeit...

Heute wird geschraubt und nicht gelabbert...
Wie das letzte Mal
Habe diesmal keine Arbeitskleidung mit... kann also nur zuschauen und dumm rumstehen..eigentlich wie immer

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 13:06
von Poloeins
Genau das meinte ich,Timewaster!
Heute muss die Achse zusammen und rein.Punkt.Die Zeit ist knapp...