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Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 14:46
von kudder
Es sind die Manschetten der Spurstangenköpfe , die ich bräuchte . Oder ist das die geiche Größe ?
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 18:14
von Fuss-im-Ohr
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 18:15
von Landy74
Moin,
weil die Gummiqualität nicht mehr so dolle ist, lege ich mir von alten originalen Spurstangenköpfen etc. die guten Gummis bei Seite.
Wenn die noch i.O. sind halten die länger als neue.
Meine waren nach 6 Monaten porös, obwohl ich noch keinen Meter gefahren bin.
Nur so nebenbei.
Gruß Wolfgang
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 18:36
von kudder
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 16. Jun 2016, 19:00
von kudder
Hat jemand 2 Spurstangenkopfmanschetten zu veräussern ? Komme bei den üblichen Verdächtigen nicht auf die Mindestbestellsumme .
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 12:17
von kudder
Moin ,
hab heute die Räder mal runtergenommen und mir die Spurstangen angesehen . Drei Manschetten der Spurstangenköpfe sind hin

. Werd also alle wechseln und den Wagen dann zum Einstellen geben .
Wie war das noch , bekomme ich die Köpfe nur mit einem Abzieher raus , oder reicht ein kleinet "Schlag" auf die runtergedrehte Mutter , um den Kopf zu lösen ? Ist ja alles fast neu .
Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 12:21
von Fuss-im-Ohr
kudder hat geschrieben: reicht ein kleinet "Schlag" auf die runtergedrehte Mutter ,
kann klappen, den Abzieher trotzdem bereit halten bevor due das Gewinde ruinierst
Gruss Jürgen
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 13:54
von B. Scheuert
Keinen Schlag auf die Mutter
Mit einem 500gr Hammer (oder ähnlichem) auf der einen Seite des Spurstangenarmes gegenhalten und mit einem kleineren Hammer gegenüber draufschlagen. Das sollte reichen.
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 18. Jun 2016, 14:53
von kudder
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 08:35
von kudder
Moin zusammen ,
hab mit dem Käfer seit dem ersten April 3500 Kilometer zurückgelegt . Ausser einem Ölwechsel gab es keine Arbeiten . Er läuft wie ein Uhrwerk . Heute morgen erst bin ich damit von Uelzen nach Braunschweig und zurück gefahren . Verbrauch : 8,9 Liter

. Das einzige , was man beklagen könnte , ist , daß er etwas Öl verliert . Ich vermute aber mal , daß es Öl aus dem Ölbadluftfilter ist , das irgendwo herausgeblasen wird . Das Motoröl ist nämlich frisch und bernsteinfarben , das Tropföl recht schwarz .
Macht einen Heidenspaß , das Teil

!
Schönes Wochenende
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: So 24. Jul 2016, 11:29
von B. Scheuert
So soll es sein!

Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 16:43
von kudder
So , nachdem ich meinen Käfer ja zum Verkauf angeboten hatte , steht nun fest : das Teil bleibt und wird nicht verkauft ! War heute in Seevetal beim Toczek und hab mich nach Polsterung erkundigt . Da kommen meine Sitze hin . Alle Sitze mit Türtafeln in Leder Dakota 1500 € . Das passt .
Der Käfer bleibt also in der Familie .
Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 21:04
von Poloeins
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 22:16
von Fuss-im-Ohr
Gruss Jürgen
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:59
von kudder
Ich möchte meinen Keilriemen gern weiter spannen . Die 15 mm Dürchdruck hab ich locker . Ich habe aber schon alle Scheiben zwischen den Riemenscheibenhälften rausgenommen . Ist es eventuell der falsche Riemen ? Welche Größe habt ihr ? Ist ein 1300´er A-Motor mit 40 PS . Drauf ist aktuell (und dafür passend gekauft) AVX 10 x 906 . Sollte passen . Riemen rutscht nicht durch , wobbelt aber bei laufendem Motor .
Danke und Gruß
Sven