Seite 68 von 78

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 21:34
von Stevo_L
ich glaub du meinst das drehstabrohr..?
an der achse beim schräglenker wird spannend :lol:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 21:51
von yoko
OK, erwischt, Drehstabrohr ist richtig. :)

Fotos davon

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: So 27. Mär 2016, 14:26
von youngtimerfan
Wäre eine Lösung wie Bernd sie hat IM Motorraum eine option?

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: So 27. Mär 2016, 20:22
von Käfersucher
Danke für die Vorschläge und Ideen.

Drehstabsrohr wäre eine Option, allerdings ist da nur noch die rechte Seite frei.

Bild

Im Moment denke ich da drüber nach, den Filter in diesem Zwischenraum zu positionieren, Vorteil wären die relative kurzen Schlauchleitungen.

Nachteil wahrscheinlich die nähe zum Auspuff.

Bild

Es geht um die Full Flow Filterung, obere Leitung mit dem Winkelstück ist die Zuleitung unten das gerade Stück die Leitung in den Motor.
Bild

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 09:57
von Stevo_L
wär das eine option?
1074185.jpg
1074185.jpg (66.92 KiB) 8229 mal betrachtet
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... ?p=6706062

oder so?
Bild
http://www.kustomcoachwerks.com/forums/ ... &start=915

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: So 3. Apr 2016, 20:42
von Käfersucher
Ich habe eine Position für den Ölfilter gefunden. Optisch nicht die schönste Lösung wie ich finde, aber von der Leitungslänge die beste.
Ob ich Thermische Probleme durch diese Position bekomme wird sich zeigen.

Hier ein paar Fotos.

Halteblech aus Alu angefertigt, befestigt an den Befestigungspunkten der Zündspule, mittels Sechskantstahl SW 14 Verlängerungen gebaut.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ansicht von unten
Bild
Bild
Bild

Vergaser und Zündkerzen lassen sich durch die Seitenöffnungen (Klappen) hervorragend montieren und demontieren.
Bild
Bild

Bild

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: So 3. Apr 2016, 20:44
von B. Scheuert
:obscene-drinkingcheers:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: So 3. Apr 2016, 21:05
von yoko
:text-bravo:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 14:02
von Käfersucher
Die Zielgerade in Sicht :D

Leider wenig Zeit hier zu schreiben, aber der Motor läuft!

Nächste Woche noch die Rücklichter anklemmen und die Klappen verschließen, Räder anschrauben fast fertig.
Am Mittwoch wird abgestimmt und dann getestet was das Zeug hält.

Hier ein paar Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 14:12
von Poloeins
Fahr jetzt endlich ne Runde :D

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 15:38
von Käfersucher
Poloeins hat geschrieben:Fahr jetzt endlich ne Runde :D
Ähm moment mal eben, kurze überlegen.....






Nein Dienstag reicht, keine übertriebene eile, dass kann nur schief gehen. :D

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 20:17
von Käfersucher
So am Mittwoch haben wir dem 1302 wieder zum leben erweckt. Nach Anfänglichen Startproblemen, konnten wir die Zündkerzen dafür Verantwortlich machen, dass er nicht anspringen wollte.

Also schnell die Kerzen getauscht und schon lief er wieder.
Bild

So sehen die Klappen aus, sie sind Goldwert, ohne hätte ich für den Kerzentausch die komplette Vergaseranlage abbauen müssen, mit den Klappen geht es deutlich einfacher.

BildBild
Bild

Da steht er beim Lars vor der Halle.
Bild
Bild

Nach dem wir eigentlich mit dem Abstimmen so gut wie durch wahren, kam was kommen musst, Lars wollte einmal selber fahren.

Na ja Aktuell sieht der Motor wieder so aus......
Bild

Wer findet den Fehler?
Bild
Bild
Bild

Heute haben wir dann mal einen kleinen Ausflug ins schöne Ruhrgebiet gemacht.
Kurbelwelle hat der Arne für mich poliert, der Lagersitz ist nicht mehr optimal, aber irgendwie wird es schon gehen. Zapfendurchmesser ist jetzt am unterstem Abmaß, ist noch Rund und läuft so weit. Fläche ist nicht mehr ganz optimal aber ich habe nichts anderes mehr.
Ich werde ihn damit erstmal wieder zusammen bauen.
Lars meint das er damit läuft. :D
Bild
Die andern Lagerstellen sehen alle nach dem polieren super aus:
Bild

Da mein Ortsansässiger Motorenbauer keine Lager mehr auf Lager hatte, habe ich mal neue Kontakte aufgebaut.
Da ich ja eh nach Dortmund zum Arne musste, bin ich mal eben in Witten bei Tafel vorbei gefahren, er konnte mir mit dem passenden Hauptlagersatz weiterhelfen.
Natürlich fertig bearbeitet. Ich kann nicht verstehen warum mein Ortsansässiger Motorenbauer das Bundmaß auf 21.8mm gefertigt hat im Gehäuse, den ein Lager mit diesem Abmaß gibt es nicht.
Bild
Aber Herr Tafel hatte einen Dreher an der Hand der das heute morgen mal eben fertig gemacht hat.
Super Service, ohne viel zu jammern, kann ich nur empfehlen, den das ist Service im Sinne des Kunden.

Dienstag werde ich den Motor mit einem Kumpel wieder zusammen bauen, Donnerstag Nacht werden wir ihn dann ins Auto bauen. Bin im Moment aber noch unentschlossen ob ich damit nach Hannover fahre.

Schauen wir mal wie es in der kommenden Woche läuft.

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 20:42
von Fuss-im-Ohr
die Flügelschrauben sicherst noch vor dem herausfibrieren? ich finde da Federn die die Schrauben zusammenhalten immer "cool"

Gruss Jürgen

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 20:56
von bugweiser
du hast aber auch ein Pech . ich drück die Daumen das das noch bis Hannover klappt . :handgestures-fingerscrossed:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 21:36
von B. Scheuert
So richtig verstehe ich es nicht, wo liegt den jetzt die Ursache :?: