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Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Mo 7. Mai 2012, 20:35
von hexahelix
ich möchte auch ne pn ;)

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 09:09
von Jürgen N.
Getriebetraversen aus Alu oder Stahl gibt es ebenfalls.
Auf Wunsch sind die Gummis dazu in unterschiedlichen Shorehärten lieferbar.

Gruss Jürgen N.

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 21:16
von desertergt
Gurschler-Tech hat geschrieben:Also Edelstahl ist günstiger wie Alu und wen man Rohre nimmt wird sie nur geringfügig schwerer ich wer da mal einen Satz aus edelstahl anfertigen kann mir jemand die Rohrlengen geben



Gruss
Martin
VA ist definitiv teurer als Alu- man darf natürlich nicht den Kilo-preis vergleichen sondern das benötigte Volumen.
Aber das geringere Gewicht und die einfachere Zerspanbarkeit von Alu wird wohl das Hauptkiterium der Auswahl sein...

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Mi 9. Mai 2012, 18:53
von Phil1303
Habe auch das komplett Paket von Jürgen, sprich Cupstreben und Getriebetraverse. Ich finde die Astrein und sogar dem Tüvprüfer hats gefallen. Werde die "Wochen" :oops: ( oder Tage wenn jemand will) mal Bilder machen. Technisch ohne Frage einwandfrei und durchdacht. :bugfans:


Gruß Philip

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Do 10. Mai 2012, 10:05
von WilsonCole
Bilder wären super!

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Do 10. Mai 2012, 22:17
von Jürgen N.
Wie gewünscht Bilder zu den Streben und Traversen.

Gruss Jürgen N.

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 13:07
von 181er
Sieht lecker aus :handgestures-thumbupright:

Da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe:
Wann/Wofür braucht man so etwas???

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 13:20
von maniac
Bei erhöhtem Drehmoment schon nicht verkehrt :-)

Bei mir haben die CupStreben damals das Stempeln der Hinterachse eleminiert.

Dazu bedürfte es nicht mal eines Kavaliersstarts.....er stempelte schon bei etwas flotterem Anfahren auf griffigem Bodenbelag
Mit den Cupstreben ist dies nun vollkommen eleminiert.

Die Cupstreben verhindern weitgehenst ein verwinden der Getriebegabel
Die hintere Abstützung (Alu-Traverse) verhindert das sich ds Getriebe verdreht.
Wieso macht eigentlich nicht mal jemand eine Version die nicht an der Gabel verschweisst werden muss...ein einfaches Abstützen an der Gabel würde doch auch reichen, oder?
Ich mag nicht an meiner verzinkten Bodengruppe schweissen.

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 15:52
von bugpilot
Moin maniac,

mit einem geeigneten Getriebehalter (z.B. dem vom Weiser) kann man die Cupstrebe auch verschrauben. Mann müsste sich halt nur unten neue Laschen anfertigen und diese dann entsprechend abkanten.
Ich werd das so machen, da ich auch nicht mehr schweißen möchte.

Gruß Tobi

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 23:59
von John Bitch
wir habens auch verschraubt. An den aufnahmen fürs spannband beim starren träger. Die zeit wird zeigen obs was taugt...

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 07:54
von maniac
Ich meinte nicht die Cupstreben zum verschrauben, sondern die Alu-Traverse
Hier müssten ja auch die Aufnahmen für die Silentgummis an der Getriebegabel verschweisst werden....und das will ich nicht

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 14:24
von iii
Wenn die Cup-Streben Spiel haben, wie stelle ich die denn am besten ein.
Auf Druck oder auf Zug???
Also sollen sie auseinader spreizen oder eher zusammen ziehen?
Schöne Grüße

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 20:16
von Jürgen N.
auf Zug.

Gruss Jürgen N.

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: So 13. Mai 2012, 10:06
von iii
Jürgen N. hat geschrieben:auf Zug.

Gruss Jürgen N.
Also sollen sie gaaaanz leicht zusammenziehen.

Re: Edelstahl cupstreben

Verfasst: So 13. Mai 2012, 10:36
von Jürgen N.
Ja.