Der Grund meiner schlaflosen Nächte
-
armin
- Käfer: 1964
- Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
- Fahrzeug: VW Caddy 2008
Re: Der Grund meiner schlaflosen Nächte
Denkbar wäre noch, dass sich der Ölansaugrüssel gelöst hat. Die Full-Flow Ölpumpe sollte mit dem normalen Ölpumpenabzieher auch demontierbar sein. Bei meinen Filterölpumpen hat es jedenfalls immer geklappt, auch wenn man den Abzieher nur in einen Ölkanal stecken kann.
schöner motor!!!
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
- Baumschubsa
Hattest du den Motor eigentlich ganz auseinander nachdem er ein Einvergasermotor war oder hast du nur die Vergaser getauscht?
Ich kann gut verstehen, wie das nervt.
Ich kann gut verstehen, wie das nervt.
Der war komplett auseinander. Da wurde das Gehäuse strömungsgünstig bearbeiten, Kurbelwelle 8fach verstiftet und feingewuchtet, Pleuel gemacht, usw...
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
-
Kipphebelpolierer
Du hast das mit den Idiotenblechen verschwiegen 
Geht nicht gibt´s nicht
Bist Du still?Kipphebelpolierer hat geschrieben:Du hast das mit den Idiotenblechen verschwiegen
www.bugs-and-scooters.de
- Uwe
Und?
Gibts was neues an der Öldruckfront?
Gibts was neues an der Öldruckfront?
-
Kipphebelpolierer
Genau, sag mal Bescheid.
Ich habe da noch so einen Verdacht. Passen deine Pleuellager? Alles andere hast du doch schon gecheckt und wenn die Lager eine Größe daneben sind dann lassen die reichlich Öl durch.
Blöderweise muß halt ein Kopf und ein Zylinder runter damit man wirklich sicher ist.
Außerdem musst du bis Wörth fertig sein.
Ich habe da noch so einen Verdacht. Passen deine Pleuellager? Alles andere hast du doch schon gecheckt und wenn die Lager eine Größe daneben sind dann lassen die reichlich Öl durch.
Blöderweise muß halt ein Kopf und ein Zylinder runter damit man wirklich sicher ist.
Außerdem musst du bis Wörth fertig sein.
Geht nicht gibt´s nicht
Hi,
hatte bei meinem Motor ein ähnliches Problem und dazu folgende Lösung.
1. hatte einen zusätzlichen Ölsumpf verbaut mit Verlängerungsröhrchen und orginal
Sieb. Die Verlängerung war schlicht zu Lang sodas zuwenig Öl angesaugt wurde.
2. und der entscheidende Fehler war ein Ölpumpenlagerdeckel von Berg den ich neu
ohne zu kontrolieren verbaut hatte.
Der Deckel war einer von den "Guten" mit Ölüberdruckventil und genau da war der Fehler.
Das Ventil ist eine kleine Stahkugel mit Feder und entsprechendem Sitz wo dann wie sich
herausstellte ein Teflonstück zwischen war was den Öldruck sich nur ganz langsam
und nur bis zu einer bestimmten Grenze aufbauen lies.
Vielleicht auch bei Dir ?
ciao
bugfan14
hatte bei meinem Motor ein ähnliches Problem und dazu folgende Lösung.
1. hatte einen zusätzlichen Ölsumpf verbaut mit Verlängerungsröhrchen und orginal
Sieb. Die Verlängerung war schlicht zu Lang sodas zuwenig Öl angesaugt wurde.
2. und der entscheidende Fehler war ein Ölpumpenlagerdeckel von Berg den ich neu
ohne zu kontrolieren verbaut hatte.
Der Deckel war einer von den "Guten" mit Ölüberdruckventil und genau da war der Fehler.
Das Ventil ist eine kleine Stahkugel mit Feder und entsprechendem Sitz wo dann wie sich
herausstellte ein Teflonstück zwischen war was den Öldruck sich nur ganz langsam
und nur bis zu einer bestimmten Grenze aufbauen lies.
Vielleicht auch bei Dir ?
ciao
bugfan14
Bis jetzt gibt´s leider noch nix neues! Ich komme grad zu garnix. Muss zur Zeit viel arbeiten, habe in die Halle umziehen müssen, beide Alltagsautos kaputt und meine Frau ist seit kurzem selbstständig. Ich muss jetzt noch eben den Motorschaden an meiner Alltagsschlurre beheben, dann geht´s weiter.
@Kipphebelpolierer: Wie kann ich die Pleuellager prüfen, wenn ich einen Zylinder abnehme? Das geht mir nicht in Kopf!
@bugfan 14: Die zwei Sachen möchte ich ausschließen. Ölsumpf habe ich keinen. Habe das ganze auch schon ohne den Sieb getestet. Da unten sollte alles in Ordnung sein. Ich habe zwar auch `nen Deckel mit Ventil, der wurde vor dem Einbau aber zerlegt, geprüft, vermessen und nachbearbeitet. Testweise habe ich auch schon `nen anderen verbaut.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich an der Ölpumpe `nen Fehler finde. Sollte da nix sein, kommt der Motor raus (muss er eh, weil ich `nen anderen Gebläsekasten will) und der Ölkühler wird gecheckt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der so `nen Fehler verursachen kann, aber wer weiß? Ist da auch nix dran, muss der Fehler im Motor liegen. Dann wird zerlegt! @Kipphebelpolierer, wenn ich den wirklich auseinander nehmen muss. Magst mir da beistehen und vermessen helfen?
@Kipphebelpolierer: Wie kann ich die Pleuellager prüfen, wenn ich einen Zylinder abnehme? Das geht mir nicht in Kopf!
@bugfan 14: Die zwei Sachen möchte ich ausschließen. Ölsumpf habe ich keinen. Habe das ganze auch schon ohne den Sieb getestet. Da unten sollte alles in Ordnung sein. Ich habe zwar auch `nen Deckel mit Ventil, der wurde vor dem Einbau aber zerlegt, geprüft, vermessen und nachbearbeitet. Testweise habe ich auch schon `nen anderen verbaut.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich an der Ölpumpe `nen Fehler finde. Sollte da nix sein, kommt der Motor raus (muss er eh, weil ich `nen anderen Gebläsekasten will) und der Ölkühler wird gecheckt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der so `nen Fehler verursachen kann, aber wer weiß? Ist da auch nix dran, muss der Fehler im Motor liegen. Dann wird zerlegt! @Kipphebelpolierer, wenn ich den wirklich auseinander nehmen muss. Magst mir da beistehen und vermessen helfen?
www.bugs-and-scooters.de
-
Kipphebelpolierer
@cabohne: klar helfe ich dir. Termin müssen wir halt abstimmen. 
Geht nicht gibt´s nicht
-
drehzahltier
was ist das führ ein Video.
Der soll doch froh sein das der Zapfen in der Nocke abgebrochen ist ,dann wäre der Motor hin .
Man kann die Leute auch verarschen.
Der soll doch froh sein das der Zapfen in der Nocke abgebrochen ist ,dann wäre der Motor hin .
Man kann die Leute auch verarschen.
Das Zahnrad habe ich schon gecheckt. Das ist fest.
Wegen Termin müssen wir halt schauen. Wird aber noch 2 oder 3 Wochen dauern. Habe ja erstmal `nen Motorschaden zu beheben. Das geht leider vor, weil ich sonst demnächst mit Rad und Zug in die Arbeit fahren müsste. ...und das geht ja garnicht!
Wegen Termin müssen wir halt schauen. Wird aber noch 2 oder 3 Wochen dauern. Habe ja erstmal `nen Motorschaden zu beheben. Das geht leider vor, weil ich sonst demnächst mit Rad und Zug in die Arbeit fahren müsste. ...und das geht ja garnicht!
www.bugs-and-scooters.de
-
Kipphebelpolierer
Kein Stress, ich bin selber erst mit der Bodengruppe fertig und baue jetzt meine Cupstrebe.
Aber Wörth steht noch, oder?
Aber Wörth steht noch, oder?
Geht nicht gibt´s nicht
Wörth muss sein!!!
Wie baust denn die Cupstrebe? Mach mal Bilder. Ich brauche sowas nämlich auch noch. Habe da sogar schon `ne Idee.
Wie baust denn die Cupstrebe? Mach mal Bilder. Ich brauche sowas nämlich auch noch. Habe da sogar schon `ne Idee.
www.bugs-and-scooters.de