Fox on the run !
- Pini1303
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Re: Fox on the run !
Das Getriebe kann den Subi Turbo behaupte ich...
Wer hat Dir das gebaut und was hats gekostet???
Ich fahr den EJ22 jetzt erstmal mit nem Serien - AT-Schräglenker, muß auch halten und wenn nicht...siehe Frage oben...
Gruß
Ralf
Wer hat Dir das gebaut und was hats gekostet???
Ich fahr den EJ22 jetzt erstmal mit nem Serien - AT-Schräglenker, muß auch halten und wenn nicht...siehe Frage oben...
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Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- Pini1303
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Re: Fox on the run !
Ach ja, wenn ich was von nem Schlacht-Leggy Turbo höre, meld ich mich... Mist, letztens hätt ich einen brauchbaren für 500 Euro gewusst, hat jetzt ein anderer gekauft.
Gruß
Ralf
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Ralf
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Re: Fox on the run !
Hey Ralf,danke für deine Anteilnahme.
Muß ich jetzt wirklich mal sagen hier im Forum ganz viele Leute die ihre Hilfe angeboten haben.

Find ich total Gut,voll Geil,einfach ein verdammt gutes Gefühl.
Ihr seid super,danke.
Danke Fleischi
Muß ich jetzt wirklich mal sagen hier im Forum ganz viele Leute die ihre Hilfe angeboten haben.


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Danke Fleischi
Re: Fox on the run !
War so ein Deal,ich hab für ihn was gemacht und er für mich,kann nicht sagen was das gekostet hat.Hab mein defektes Getriebe vorbeigebracht und fertig abgehohlt.Was die Teile so kosten weis ich nicht.Pini1303 hat geschrieben:Das Getriebe kann den Subi Turbo behaupte ich...
Wer hat Dir das gebaut und was hats gekostet???
Ich fahr den EJ22 jetzt erstmal mit nem Serien - AT-Schräglenker, muß auch halten und wenn nicht...siehe Frage oben...
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Ralf
das Verstärkte Differenzial lag bei ihn noch rum.Denke das war eine Einmahlige Sache.Sorry !
- Pini1303
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Re: Fox on the run !
ach so...ok
Meld Dich wenn Richtung Subi hilfe brauchst...PN
Gruß
Ralf
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Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Re: Fox on the run !
Hab da einen Subaru 2,0 16v im Auge,allerdings 200000km auf der Uhr.
Hmm....????????????
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- Pini1303
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Re: Fox on the run !
net huddeln...da findet sich was passendes...
ob Du dann heuer noch fahren kannst liegt dann eher an Deinen Fähigkeiten...
Gruß
Ralf
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Ralf
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Re: Fox on the run !
Klar,muß heuer nicht mehr Fahren.
Ist halt absolutes Neuland mit den Subaru.
Ok,entspitzen abschneiten.
Kurze Ölwanne.
Schwungrad,Kupplung,Adapterplatte.
Elektrik.Ladeluftkühler einbassen.
Auspuff bauen.
Was noch?
Fleischi
Ist halt absolutes Neuland mit den Subaru.
Ok,entspitzen abschneiten.
Kurze Ölwanne.
Schwungrad,Kupplung,Adapterplatte.
Elektrik.Ladeluftkühler einbassen.
Auspuff bauen.
Was noch?



Fleischi
- Pini1303
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Re: Fox on the run !
Also ich gehe immer wie folgt vor:
-Schlachter kaufen, holen und bei Gelegenheit fachmännisch ausweiden...beim Turbo etwas mehr Aufwand...
-alle Teile und Stecker beschriften, hilft ungemein.
-Adapterplatte würde ich nur bei LMB-Technik.de kaufen, der Rainer ist ein guter und weiß was er macht.
-Öleinfülladapter gleich mitbestellen.
-je nach Fähigkeiten Ölwanne selber kürzen oder neu kaufen (LMB, Bott, Speedbullz...) und Wasserbrücke drehen (d.h. dicken Anschluß umschweißen) oder auch gleich mitbestellen.
-Motor bis auf Rumpf zerlegen, d.h. Ansauggeweih, Turbo, Zahnriemenabdeckungen usw. abmachen.
-Vorher die Einzelzündspulen vorsichtig ausbauen und irgendwo sicher einlagern, die sind teuer beim Subaru...
-Beim Turbo würde ich aufgrund des erhöhten Aufwands überlegen, ob man im ausgebauten Zustand die Kopfdichtungen mit neuen Kopfschrauben gleich mitmacht.
-Zahnriemensatz erneuern, dabei Wasserpumpe und Ölpumpe ausbauen, sichten und neu abdichten.
-Nockenwellensimmerringe unbedingt bei Kopfdichtungstausch mit erneuern!
-alle zugänglichen Dichtungen original Subaru kaufen und erneuern (Wasserbrücke, Ansaugspinne, Ventildeckel, Simmerringe usw.) oder ggf. ganzen Dichtsatz besorgen.
-Halter für Servopumpe abflexen, braucht man ja nur noch die Hälfte für die Lima. (oder hast Du Servo
)
-neue Kupplung besorgen, beim Turbo bestimmt was um die 228er. Hier mal mit LMB oder dem Günther Heider von www.boxer-klang-welt.de sprechen.
-Auspuff/Kat kann ich Dir ebenfalls LMB oder www.peter-feimer.de nahelegen, die können Dir was fürn Turbo in Edelstahl nach Muster der alten Anlage fertigen.
Bei letzterem lasse ich für die EJ22 gerade eine Kleinserie fertigen.
-Kabelbaum muß komplett sauber aus dem Schlachter raus, hierzu ist es unvermeidbar, das kpl. Cockpit auszubauen, geht aber relativ einfach.
-Wenn der Kabelbaum dann kpl. vor Dir liegt, nicht erschrecken, 2/3tel brauchst nicht mehr.
-auf der Seite www.t3subaru.de anmelden, spenden und mitposten, dann hast Du Zugang auf den Download-Bereich, hier findest Du alles was die Elektrik und die Kühlung angeht.
-wenns dann ums Kabelbaum-machen geht meldest Dich bei mir, hab schon zwei erfolgreich gemacht, und ich habe die kpl. Reparaturanleitungen aller Subaru Legacy von 1991-1994...grins.
-beim Kühlungsthema gilt es zu beachten, daß die Heizung beim Subaru immer von warmem Wasser durchströmt ist, die regeln das lediglich über Heizung in Innenraum oder nach draußen weg...
d.h. diese Heizungsschleife regelt das Thermostat, wenn das nicht beachtet wird kann es sein daß das Thermostat zu spät aufmacht...und was das heißt...
-ich würde beim Turbo über eine Zusatzwasserpumpe im Kühlkreislauf nachdenken, kostet so ca. 300 Euro mit 38er Anschlüssen und ist eine gewisse Lebensversicherung. Schalten würd ich die mit dem vom Motorsteuergerät geschalteten Lüfter am Kühler.
-Wichtig ist die komplette Ansaugproblematik so wie im Subaru unterzubringen, da muß die Brandwand raus.
-Ebenfalls brauchst Du für den wassergekühlten Ladeluftkühler vorne Platz für den dünnen Zusatzkühler, Leitungen nach vorne usw.
-Die Pumpe hierfür sitzt unterm fahrerseitigen Legacy Kotflügel, der eh weg muß.
-Da Dein Auto hinten sehr tief aussieht, muß man das mit der Ölwanne genau prüfen.
-Auspuff muß starr mit Motor aufgehängt sein, sonst droht Rißbildung.
Fazit: Je mehr Du selber machen kannst oder jemanden kennst der das kann umso günstiger wirds...
Günstiger kann man eh keine 200+X PS im Käfer haltbar fahren... (X=Auspuff)
Gruß
Ralf
-Schlachter kaufen, holen und bei Gelegenheit fachmännisch ausweiden...beim Turbo etwas mehr Aufwand...
-alle Teile und Stecker beschriften, hilft ungemein.
-Adapterplatte würde ich nur bei LMB-Technik.de kaufen, der Rainer ist ein guter und weiß was er macht.
-Öleinfülladapter gleich mitbestellen.
-je nach Fähigkeiten Ölwanne selber kürzen oder neu kaufen (LMB, Bott, Speedbullz...) und Wasserbrücke drehen (d.h. dicken Anschluß umschweißen) oder auch gleich mitbestellen.
-Motor bis auf Rumpf zerlegen, d.h. Ansauggeweih, Turbo, Zahnriemenabdeckungen usw. abmachen.
-Vorher die Einzelzündspulen vorsichtig ausbauen und irgendwo sicher einlagern, die sind teuer beim Subaru...
-Beim Turbo würde ich aufgrund des erhöhten Aufwands überlegen, ob man im ausgebauten Zustand die Kopfdichtungen mit neuen Kopfschrauben gleich mitmacht.
-Zahnriemensatz erneuern, dabei Wasserpumpe und Ölpumpe ausbauen, sichten und neu abdichten.
-Nockenwellensimmerringe unbedingt bei Kopfdichtungstausch mit erneuern!
-alle zugänglichen Dichtungen original Subaru kaufen und erneuern (Wasserbrücke, Ansaugspinne, Ventildeckel, Simmerringe usw.) oder ggf. ganzen Dichtsatz besorgen.
-Halter für Servopumpe abflexen, braucht man ja nur noch die Hälfte für die Lima. (oder hast Du Servo

-neue Kupplung besorgen, beim Turbo bestimmt was um die 228er. Hier mal mit LMB oder dem Günther Heider von www.boxer-klang-welt.de sprechen.
-Auspuff/Kat kann ich Dir ebenfalls LMB oder www.peter-feimer.de nahelegen, die können Dir was fürn Turbo in Edelstahl nach Muster der alten Anlage fertigen.
Bei letzterem lasse ich für die EJ22 gerade eine Kleinserie fertigen.
-Kabelbaum muß komplett sauber aus dem Schlachter raus, hierzu ist es unvermeidbar, das kpl. Cockpit auszubauen, geht aber relativ einfach.
-Wenn der Kabelbaum dann kpl. vor Dir liegt, nicht erschrecken, 2/3tel brauchst nicht mehr.
-auf der Seite www.t3subaru.de anmelden, spenden und mitposten, dann hast Du Zugang auf den Download-Bereich, hier findest Du alles was die Elektrik und die Kühlung angeht.
-wenns dann ums Kabelbaum-machen geht meldest Dich bei mir, hab schon zwei erfolgreich gemacht, und ich habe die kpl. Reparaturanleitungen aller Subaru Legacy von 1991-1994...grins.
-beim Kühlungsthema gilt es zu beachten, daß die Heizung beim Subaru immer von warmem Wasser durchströmt ist, die regeln das lediglich über Heizung in Innenraum oder nach draußen weg...
d.h. diese Heizungsschleife regelt das Thermostat, wenn das nicht beachtet wird kann es sein daß das Thermostat zu spät aufmacht...und was das heißt...
-ich würde beim Turbo über eine Zusatzwasserpumpe im Kühlkreislauf nachdenken, kostet so ca. 300 Euro mit 38er Anschlüssen und ist eine gewisse Lebensversicherung. Schalten würd ich die mit dem vom Motorsteuergerät geschalteten Lüfter am Kühler.
-Wichtig ist die komplette Ansaugproblematik so wie im Subaru unterzubringen, da muß die Brandwand raus.
-Ebenfalls brauchst Du für den wassergekühlten Ladeluftkühler vorne Platz für den dünnen Zusatzkühler, Leitungen nach vorne usw.
-Die Pumpe hierfür sitzt unterm fahrerseitigen Legacy Kotflügel, der eh weg muß.
-Da Dein Auto hinten sehr tief aussieht, muß man das mit der Ölwanne genau prüfen.
-Auspuff muß starr mit Motor aufgehängt sein, sonst droht Rißbildung.
Fazit: Je mehr Du selber machen kannst oder jemanden kennst der das kann umso günstiger wirds...
Günstiger kann man eh keine 200+X PS im Käfer haltbar fahren... (X=Auspuff)
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Re: Fox on the run !
Die von LMB haben richtig schöne Sachen im Programm.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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- Pini1303
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Re: Fox on the run !
mein Reden...
hier ein paar Bilder des von mir vor einem Jahr neu gemachten Turbomotors (Kopfdichtungen, Dichtungen, ZR-Kit usw)
Anlasser... LMB, kannst den alten Subaru umbauen lassen, geht astrein...
Ach ja, Motor hatte original 226tkm...
Gruß
Ralf
hier ein paar Bilder des von mir vor einem Jahr neu gemachten Turbomotors (Kopfdichtungen, Dichtungen, ZR-Kit usw)
Anlasser... LMB, kannst den alten Subaru umbauen lassen, geht astrein...
Ach ja, Motor hatte original 226tkm...
Gruß
Ralf
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Re: Fox on the run !
Ok, danke für die Info.
Dann mal die Frage Tüv???????????????????????
Fahre die Kerscher/Tafel Bremse, Gutachten bis 200 Ps.
Bekommt Mann den Subi/Turbo 2,0 16 V 200Ps auch eingetragen?
Fleischi
Dann mal die Frage Tüv???????????????????????
Fahre die Kerscher/Tafel Bremse, Gutachten bis 200 Ps.
Bekommt Mann den Subi/Turbo 2,0 16 V 200Ps auch eingetragen?
Fleischi
- Pini1303
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Re: Fox on the run !
Das Thema ist ein bischen Heikel, sollte aber von dem her schon machbar sein.
Mußt halt einen willigen Prüfer finden, der auch Euro 1 damit einträgt.
Da würd ich mal die Jungs fragen die sowas schon mit TÜV fahren.
Gruß
Ralf
Mußt halt einen willigen Prüfer finden, der auch Euro 1 damit einträgt.
Da würd ich mal die Jungs fragen die sowas schon mit TÜV fahren.
Gruß
Ralf
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Re: Fox on the run !
Ok,die Wiedergeburt des WBX ist beschlossen.
Erste Arbeiten sind gemacht und Teile gekommen.
Köpfe geplant und Kanalbearbeitet vom Chris, Einzeldrosselklappen vom Harald, Zündspule vom Pit.
Fleischi
Erste Arbeiten sind gemacht und Teile gekommen.
Köpfe geplant und Kanalbearbeitet vom Chris, Einzeldrosselklappen vom Harald, Zündspule vom Pit.
Fleischi
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- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Fox on the run !
au weh zwick, etz gehts Los! schaut gut aus
Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“