Bleibt der Kotflügel vorne rechts dran?
Dann brauchen wir vorne nur einen kotflügel erbetteln...
das sieht ja gerade zu perfekt aus für unser Vorhaben...Ich bin am Montag und Dienstag in Deutschland...Dann komme ich nach Möglichkeit mal schauen.
Kann man ne nackte Bodenplatte auf dem Kombidach transportieren???
Wenn ihr das Häuschen abschrtaubt evrsucht zumindest die Unterlegbleche der Schrauben zu retten...und die uralten Gummis..Die Schrauben die ausreissen werde ich dann gern aufbohren/einschweissen wenn das Häuschen auf der Seite liegt...
Gibts denn schon ne Wunsch/Vorhandene Farbe die drauf kommt?
Die Leistung wird die Variomatik abkönnen...es gab mal nen Rallymeister der ist DAF mit nem Cosworthmotor gefahren.Das konnte mir Hermann und unabhängig von der DAF IG bestätigen.Der baute es aber auf den Beifahrersitz mit ner kardanwelle in nen Daf ain...und das muss ja gelaufen sein...was er verändert und ob er etwas verändert hat ist mir noch nicht bekannt...
Ich werde meine Forschungen mal in diese Richtung ausdehnen..
Ne Haube für Hinten habe ich...habe sie schon parat gemacht...
Wenn wir nen ganzen RX7 schlachten,dann wirds eventuell in Warendorf beim Schlips sein.Die haben ne Bühne und Co...aber dort muss dann genug Manpower dabei sein damit das in 2 Tagen fertig ist...
Wenn es so ein ganzes Auto wird,wäre auch die Ersatzteilversorgung in ordnung..Rohr und Kühler und so...Gertiebe und Co könnte man dann versuchen bei ebay zu verchecken...vielleicht bekommt man dann den Kaufpreis wieder rein...
Zitat Wikipädia:
Bei den DAF-Modellen 600 bis 55 wurde auf ein Differentialgetriebe verzichtet. Jedes Hinterrad wurde einzeln von einem Keilriemen angetrieben; die unterschiedlichen Raddrehzahlen in Kurven glich der Schlupf der Riemen aus. Auf glatter Fahrbahn konnte ein einzelnes Rad nicht durchdrehen (wie bei einem Teilsperrdifferenzial), was besonders Rallyefahrer zu schätzen wussten. Der DAF konnte dank seiner Technik vorwärts und rückwärts gleich schnell fahren. Das wurde bei einigen „Spektakelrennen“ namens AVRO-Achteruitrijden (dt. AVRO-Rückwärtsfahren) für den niederländischen Fernsehsender AVRO mit schrottreifen DAF-Modellen hinlänglich bewiesen. Allerdings endeten diese Versuche mit den meist unvermeidlichen Überschlägen nach Lenkmanövern. (Der Nachlauf der Lenkachse, der bei Vorwärtsfahrt die Räder automatisch in die 'Geradeaus'-Richtung bringt, verkehrt sich beim Rückwärtsfahren in das Gegenteil und führt zum Volleinschlag der Räder mit entsprechenden Folgen für die Fahrstabilität, besonders bei höheren Geschwindigkeiten.)
Im damals noch jungen Automobilsport Rallycross wurden von der DAF-Sportabteilung in Eindhoven (unter der Leitung von Rob Koch, später von Fred Hagendoorn) zu Anfang der 1970er-Jahre sogar zwei DAF 555 Coupé 4WD als offizielles CAMEL-DAF racing team eingesetzt. Die dritte 5 in der Typbezeichnung stand für die Gruppe 5 laut FIA-Reglement. Die Fahrzeuge verfügten über einen Sportvariomatic-Allradantrieb mit jeweils einem Riemen für die Kardanwellen zur Vorder- und Hinterachse und selbstsperrenden Differentialen vom BMW 2002. Die verwendete Sportvariomatic hatte man ursprünglich für die Formel 3 entwickelt. Die mit gut 200 PS starken Ford-BDA-Motoren ausgerüsteten Fahrzeuge waren unter den beiden Brüdern und Spediteuren Jan de Rooy (später auch berühmt geworden als DAF-Trucker bei der Rallye Dakar) und Harry de Rooy für einige Zeit europaweit fast unschlagbar, obwohl sie zumeist erst 5 Sekunden nach den Fahrzeugen mit Zweiradantrieb losfahren durften (4WD penalty).
Zitat ENDE
Damit ist meiner Meinung nach klar das dort die alte Achse rein muss...ne günstigere Sperre wird sicherlich nicht geben...
Es sei denn jemand hat ne Idee die Volvo 66 Achse hinten zu sperren wie es die Rallyleute gemacht haben:-D
Hier nen Bild von einer mit Schräglenker...obwohl Schräglenker auch wieder Leistung fressen...

Und hier die Pendelachse

Bei Ebay wäre gerade ein komplettes Teil drin MIT Diff...
http://cgi.ebay.de/DAF-66-1-1-L-EZ-74-V ... 23082bd43d
Oder nen Ganzen...
http://cgi.ebay.de/VOLVO-66-DAF-MOTOR-G ... 2eb08bf5e0
Wenns doch Schräglenker wird...sieht das doch schon mal sehr einfach anzupassen aus...
http://cgi.ebay.de/DAF-66-EZ-74-Volvo-A ... 483b1abdea
Da habe ich nun endlich mal Bilder von der Kupplung erwischt...
Hier die Fliekraftkupplung
Und hier das Gegenstück
Aber von der halte ich erstmal nichts wenn wir über 100Ps gehen...und das werden wir sicher...
Noch ein anderer Blick auf die Pendelachsvario...
P.S.:Dinu habe ich nun auch mit der Idee angefixxt...
