Der Plan ist folgender:
Kurbelwelle vom Merik wir verbaut nachdem Ahnendorp da 4 weitere Stifte reingemacht hat
Pleul kommen ein neuer Satz vom Orra rein.
Ein Satz alter 1200er Zylinder sind auch auf dem Weg zum Orra.Dort werden sie auf ein sehr sehr grosses Laufspiel gehont und auf das kürzere Mass abgedreht wegen den Woessner Kolben.
Zusammenbau ist dann nächste Woche geplant.
Lukas und ich haben uns aber dadrauf geeinigt das wir die TCS10 drin lassen aus gleich mehreren Gründen.Zum einen zeigte die Leistungsmessung das der Motor trotz des geringen Hubraums angenehm fahren lassen sollte(und dabei war er dort noch nichtmal richtig abgestimmt).Zudem will ich das Ding nach der Challenge nicht nochmal zerlegen um die Nocke zu wechseln.Dazu kommt das sein Käfer langsam aber sicher mal geprüft werden sollte.Und zuletzt ist Lukas in letzter Zeit nicht viel Käfer gefahren.Da wäre ein "Hochleistungsturbomotor" mit dem zu erwartenen Turboloch wegen zuviel Steuerzeit besonders auf regennasser Fahrbahn ein gefährlicher Faktor.
Das Ziel ist nun klar.Der Motor muss nun erstmal "gut" werden.Deswegen wird der Rumpf jetzt ziemlich penibel aufgebaut...
Bilder folgen
