Riemenscheiben
Riemenscheiben
Moin moin,
Welche Riemenscheiben für lichtmaschine und kurbelwelle aus dem CSP shop könnt ihr empfehlen? Hab ne Drehstromlima drin.
Gruss lars
Welche Riemenscheiben für lichtmaschine und kurbelwelle aus dem CSP shop könnt ihr empfehlen? Hab ne Drehstromlima drin.
Gruss lars
- luftgeboxt
- Käfer: 58er faltdach Export
- Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
- Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
- Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
Re: Riemenscheiben
Die originalen alles andere hat bei mir noch nie zufriedenstellend funktioniert. Egal ob empi, bugtech oder wie sie auch immer heißen. Alles entweder trompetenblech oder ungenaue Alu
druckguss.
druckguss.
Get the bozack!
Das unterstütze ich !
Vari-Mann
Vari-Mann
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Ich auch!Vari-Mann hat geschrieben:Das unterstütze ich !
Vari-Mann
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- lightning grey
Moin!
Die schwarzen Empis mit der eingeritzten Gradierung soll wohl ganz gut sein. Dann gibts noch Alu Riemenscheiben mit Stahlhub. Die sind auch nicht schlecht. Und wenn man etwas tiefer in die Tasche langt ein paar tolle Lösungen in Stahl - das bevorzuge ich für die Kurbelwelle.
Lichtmaschinenseitig sind die originalen Scheiben wohl die beste Lösung. Ganz dringend abzuraten wage ich von diesem Chromfoppel. Da gabs schon Scheiben die aus verchromtem Messing waren und sich in Windeseile in Kleinkram aufgelöst haben.
Die schwarzen Empis mit der eingeritzten Gradierung soll wohl ganz gut sein. Dann gibts noch Alu Riemenscheiben mit Stahlhub. Die sind auch nicht schlecht. Und wenn man etwas tiefer in die Tasche langt ein paar tolle Lösungen in Stahl - das bevorzuge ich für die Kurbelwelle.
Lichtmaschinenseitig sind die originalen Scheiben wohl die beste Lösung. Ganz dringend abzuraten wage ich von diesem Chromfoppel. Da gabs schon Scheiben die aus verchromtem Messing waren und sich in Windeseile in Kleinkram aufgelöst haben.
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
-
ovalifahrer56
Ich hab schon alle möglichen Riemenscheiben gefahren und hab bisher keine Probleme gehabt. Die Ursache für die meisten Probleme sind entweder der falsche Keilriemen oder die Riemenspannung ist nicht korrekt eingestellt.
Ich bekomme aus irgend einem Grund den 900er Riemen nicht richtig gespannt.
So wie es aussieht sind beide scheiben original. Hab ne Drehstromlima drauf. Zudem verliere ich an der Riemenscheibe Öl. Wollte diese jetzt mal tauschen.
Oder gibts Tipps von euch?
Gruß Lars
So wie es aussieht sind beide scheiben original. Hab ne Drehstromlima drauf. Zudem verliere ich an der Riemenscheibe Öl. Wollte diese jetzt mal tauschen.
Oder gibts Tipps von euch?
Gruß Lars
- lightning grey
nimm mal den Keilriemen runter und rüttel mal an der Riemenscheibe... Wenn sich da was bewegt isses eher nich so gut...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Also bewegen tut sich da nix.
Kann das am Durchmesser der Scheiben liegen? Ich hab schon mal überlegt ob vllt die Schnecke zur ölrückführung im Arsch ist. !?
Kann das am Durchmesser der Scheiben liegen? Ich hab schon mal überlegt ob vllt die Schnecke zur ölrückführung im Arsch ist. !?