Moin zusammen,
mal eine Frage. Im Fahrzeugschein meines Mex steht bei Emmisionsklasse "nicht bekannt" drin.
Weis jemand, ob man im Mex einen F-Motor einbauen darf? Ich hätte noch einen da, der würde sicher auch ein bischen besser ziehen.
Danke schon mal.
Gruß Wolfgang
Mex Bj85 mit F-Motor ?
Mex Bj85 mit F-Motor ?
Alles wird gut!
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Re: Mex Bj85 mit F-Motor ?
ja du hast aber andere Leistung und Hubraum eingetragen.
dann wird hinterher der mkb f eingetragen mit hibraum und leisting und geguckt ob der mal im mex drin war, dann wird der gute her entscheiden
meine Meinung aber einfach rein und gut ist.kennt sich eh kein Prüfer mehr mit aus
dann wird hinterher der mkb f eingetragen mit hibraum und leisting und geguckt ob der mal im mex drin war, dann wird der gute her entscheiden
meine Meinung aber einfach rein und gut ist.kennt sich eh kein Prüfer mehr mit aus
-
Beetle1968
Soso, der Tüv hat noch Listen der Motoren, den F 1300 40 PS bekommst du nicht in den Mex eingetragen da der Mex dafür keine ABE hat.
Danke,
Ok hab ich mir irgendwie schon gedacht das das mit dem F-Motor wohl nicht gehen wird.
Was ist denn beim Mex machbar? Bei dem Baujahr wird wohl ein Abgasgutachten nötig sein, oder?
Gruß Wolfgang
Ok hab ich mir irgendwie schon gedacht das das mit dem F-Motor wohl nicht gehen wird.
Was ist denn beim Mex machbar? Bei dem Baujahr wird wohl ein Abgasgutachten nötig sein, oder?
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
-
yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Originalen, passenden 1200er Mex-Motor plus diesem Kit (ohne weitere Veranlassung, wie TÜV,... weil nicht zu erkennen):Landy74 hat geschrieben:Danke,
Gruß Wolfgang
http://www.typ4shop.de/product_info.php ... 46-PS.html
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Inch-Pincher
- Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Ich hab vor zwei drei jahren in meinem Mex nen 1600er AD Motor eintragen lassen...
kurz vorher mit dem Prüfer Rücksprache gehalten und alles war ohne probs machbar....
Schau mal im bugnet unter tipps "M" für Motor
"1600 er 50PS im 1200er Mexiko Käfer"
Vielleicht hilfts ja weiter
kurz vorher mit dem Prüfer Rücksprache gehalten und alles war ohne probs machbar....
Schau mal im bugnet unter tipps "M" für Motor
"1600 er 50PS im 1200er Mexiko Käfer"
Vielleicht hilfts ja weiter