Hab auch mal zwei umgebaut.
1200ter
Alle Teile leicht bearbeitet, original Nockenwelle verdreht, Verdichtung ca. 8,7:1, 34 Vergaser auf 1200 Saugrohr, leichtes und noch erleichtertes 6V Schwungrad mit 180 Kupplung. Bestimmt 36 PS

und läuft deutlich agiler wie ein Serien 1200ter.
1200ter auf 1477ccm umgebaut
1200ter Block und Kurbelwelle, 1200ter Pleuel bei Orratech auf 22mm Kolbenbolzen geändert, 1300ter Doppelkanalköpfe, original Nockenwelle verdreht, 1600ter Zylinder gekürzt, 1600ter Kolben erleichtert, Solex Registervergaser, alle Teile bearbeitet und erleichtert, Verdichtung ca. 8,7:1, 1600ter Ölkühler und Gebläsekasten.
Der Motor lässt sich sehr gut und auch sparsam fahren. In der ersten Stufe des Vergasers ungefähr wie ein 1200ter, in der zweiten Stufe gehts dann schon ganz gut vorwärts. Hat gereicht um mit Jens seinen damaligen 1500ter mit Kadrons mitzuhalten. Mit nen 34 Vergaser würde dieser Motor sicher auch gut laufen.
gruss peter