Natürlich haben meine "garantiert rissfreien" 1300-er Doppelkanalköpfe Risse
Nach meinen Recherchen gibt es ja jetzt ein paar Möglichkeiten:
1. Die Köpfe verschrotten (aber damit stirbt auch mein Projekt)
2. Die Risse ignorieren (sind ja auch "nur" Haarrisse...) Da ich die Köpfe aber etwas bearbeiten lassen und die Verdichtung raufnehmen wollte, denke ich das das nicht die richtige Lösung wäre
3. Eine dickwandige Buchse für das Kerzengewinde einsetzen
4. Die Köpfe schweißen lassen (Was z.B. bei Ahnendorp möglich ist aber ein Vermögen kostet)
Wie würdet Ihr vorgehen? Und, bezugnehmend auf Punkt 4., Kennt jemand diese polnische Firma: http://www.zylinderkopf-pietka.eu/ ??? Bei denen soll die Reparatur ca. 150 Ocken MIT Ventileinschleifen und so kosten.
Etwas traurig grüßt
tommy.



