Hallo,
ich habe einen D-Motor bei dem der Vorbesitzer sich schon versucht hat den Vergaser einzustellen, heißt also DK-Anschlagschraube etc alles verstellt. Ich habe mich nun auch dran versucht jedoch bisher auch nur mäßig Erfolg gehabt.(Literatur dazu ist vorhanden)
Folgender Maßen bin ich vorgegangen.
-Leerlauf-Gemisch Schraube (die Große links) ganz rein gedreht und 2,5 Umdrehungen wieder raus.
-Co Schraube (kleine schraube) das gleiche jedoch 3 Umdrehungen raus. So sollte der CO Wert bei ca 4,5% liegen habe ich mir sagen
lassen. Das soll zum Tüv auch noch ordnugsgemäß gemacht werden, jedoch möchte ich erst mal einen einigermaßen vernünftigen Motorlauf.
Bei der Drosselklappenanschlagschraube bin ich mir nun nicht sicher wie ich vorgehen soll, im kalten Zustand? Da wird geschrieben:" DK-Anschlagschraube rausdrehen bis ein Spalt zu Stufenscheibe entsteht dann wieder 1/2 Umdrehung rein" Wie muß die Stufenscheibe denn stehen, bzw zu welcher Stufe soll sich der Spalt bilden unten oder oben? Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir die Einstellung einmal verständlich erklären könntet.
Leerlauf drehzahl wollte ich auf 900 Umdrehungen einstellen.
Danke
Vergaser Grundeinstellung 1200er
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Re: Vergaser Grundeinstellung 1200er
Die Anschlagschraube wird auf der untersten Raste eingestellt.
Dreh die CO Schraube rein bis der Motor anfängt unrund zu laufen und dann wieder eine halbe Umdrehung raus. Mit der Leerlaufschraube (die große) stellst du dann deine 900 U/min ein.
Dreh die CO Schraube rein bis der Motor anfängt unrund zu laufen und dann wieder eine halbe Umdrehung raus. Mit der Leerlaufschraube (die große) stellst du dann deine 900 U/min ein.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Re: Vergaser Grundeinstellung 1200er
Alles klar, Danke für Deine Antwort.