Moin Wolfgang,
sehr sehr schön......die Kanäle müssen aber alle gleich aussehen, sonst läuft der Motor etwas unrund.....
Das wird bestimmt ein lecker Motor......baust Du wieder Deine Lieblingsnockenwelle ein??
Meld Dich mal wieder.....
Kann ich dir nicht sagen,da die Dinger in dem überarbeitetem Zustand nicht auf der Fließbank waren.
Ansonsten stehen die Fließwerte, Kanäle nicht bearbeitet und ohne Radiensitze bei JpM auf der Seite.
Ich hatte bei meinem vorherigem Motor ( 2,6L ) Compet.-Elis drauf mit der selben Ventilbestückung und ebenfalls Radiensitzen, Kanäle waren nur nicht ganz so groß aufgemacht.
Das hat super funktioniert ...."2575ccm / 252Ps (98Ps/ Liter ) mit Auspuff/Lima/Lüfter/Super-Plus von der Tanke.
in meinem 2,6l Motor sind Porsche 356 Pleule verbaut,die sind super leicht und halten bereits seit 12Jahren in dem Motor.
In dem "neuem" Motor 2850ccm sind Scat Pleule verbaut 5.6Zoll lang , mit etwas dickeren ARP Bolzen als in den CB Pleulen.
Den "neuen" Motor habe ich übrigens eben das erste mal gestartet..... funktioniert..hihi.
Mein Freund Nockenwellen -Mike hat in seinem 2,4 L Luft WBX CB Pleule verbaut hält bis jetzt auch ......der Motor dreht auch weit über 7000u/min
mit FK 98.
Bei den Cb Pleulen kommt es hier und da bei Drehzahlen über 8000 vor das die ARP Bolzen reißen.
Hi.
Deine Saugrohr länge ist zu lang. Das ist eine die grunde das deine 2,6ér "nur" 252 ps leistet. Mit so böser Nw solltest es in der nähe von 270 leisten. Ausser natürlich das die Köpfe sind der begrennzung.