Verstecken eines Radios im Ovali
-
Verstecken eines Radios im Ovali
Hallo, habt ihr Vorschläge für eine Lösung ein modernes Radio im Ovali zu verstecken? Eventuell im Handschuhfach, jedoch mag ich dies nicht zerschnippeln.
Re: Verstecken eines Radios im Ovali
Ich hab meins unterm Beifahrersitz 

-
Hast du da eventuell ein Foto von? Gibt es diese Handschuhfacheinsätze auch für den Ovali?
Ein Foto hab ich momentan nicht, bin auch in den nächsten zwei Wochen nicht mehr in der Halle.
Habe einen Standard-Radioeinschub auf einer Platte befestigt und diese mit zwei Schrauben am vorstehenden Blech zwischen den Sitzschienen befestigt.
Mit einer geschlossenen Box wäre es schöner, aber man sieht davon eh nichts. Nach einer gewissen Zeit findet man den An-/Ausschalter auch blind
Habe einen Standard-Radioeinschub auf einer Platte befestigt und diese mit zwei Schrauben am vorstehenden Blech zwischen den Sitzschienen befestigt.
Mit einer geschlossenen Box wäre es schöner, aber man sieht davon eh nichts. Nach einer gewissen Zeit findet man den An-/Ausschalter auch blind

-
Okay vielen Dank, ich werde einmal schauen, was sich machen lässt.
-
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Hallo Patrick,
es gibt wohl Handschuhfacheinsätze aus Kunststoff die für den Radioeinbau vorgesehen sind.Ob für den Ovali weiß ich leider nicht.
Man könnte es auch an originaler Stelle mit Abstandshaltern montieren und originale Knöpfe zum ein-und ausschalten bzw.Sendersuchlauf verwenden.So hatte ich es mal bei meinem 65er.Man behält seine schöne Optik und hat es doch griffgünstig montiert.Es soll ja auch schon welche geben die mit Fernbedienung funktionieren.
Gruß
Hans Müller-Daum
es gibt wohl Handschuhfacheinsätze aus Kunststoff die für den Radioeinbau vorgesehen sind.Ob für den Ovali weiß ich leider nicht.
Man könnte es auch an originaler Stelle mit Abstandshaltern montieren und originale Knöpfe zum ein-und ausschalten bzw.Sendersuchlauf verwenden.So hatte ich es mal bei meinem 65er.Man behält seine schöne Optik und hat es doch griffgünstig montiert.Es soll ja auch schon welche geben die mit Fernbedienung funktionieren.
Gruß
Hans Müller-Daum
- Olinger123
Vielleicht einfach so!

Gruß Olinger123

Gruß Olinger123
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
Diese neuen Teile ohne CD-laufwerk, die dafür ausgelegt sind Musik von digitalen DAtenträgern abzuspielen (also Speicherkartenslot, Aux-In, USB-In haben) bauen so kurz, dass ich das bei mir im Handschuhfach untergebracht habe, ohne dort "bauliche Veränderungen" vornehmen zu müssen. Vielleicht passt so ein Teil ja auch in ein Ovali-Handschuhfach, ohne dass man irgendwas schnippeln muss.

Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
-
Vielen dank das sieht ja schonmal sehr gut aus