I thought about welding pistons too but discarted the idea immediatly.
Hope you can pull it off, would be a great way to bump CR
1200 challange piston list, keep the info coming
Re: 1200 challange piston list, keep the info coming
-----------------------------------------------------------------------------------------------
when it looks to expensive it probably is
think it over again
think it over again
Ja, das Problem wie ich es sehe nach viele viele Kolben im Ebay angesehen zu haben ist dass bei Motorrad Kolben immer Mülden sind für 4 oder 5 Ventile. Manchmal mit Beule dazu auch aber die kann mann etwas runter drehen.
Motorradkolben sind aber immer leichter und manchmal geschmiedet ab Werk denke ich (?)
Leider fast immer nur gebraucht zu haben.
Autokolben sind manchmal schwerer, nicht geschmiedet, aber kommen ofter mit Beulen.
Ab und zu neu zu erwerben für kleines Geld.
Habe gerade ein Satz neue Mazda 323/Ford Laser Kolben von ACL erworben in Ebay mit +0,50mm (+0.020") Übermass, also 77,50mm für meine schon auf 77,50 bearbeitete Zylinder.
Mein Kolbenhemden hatten schon etwas gelitten, also deswegen, aber diese Kolben werden nicht mehr dieses Jahr verbaut, also kein Angst

Sehr beneut wie die Massen genau sind. Wann die hier sind, vermessen und wiege ich denen genau für die Liste
Motorradkolben sind aber immer leichter und manchmal geschmiedet ab Werk denke ich (?)
Leider fast immer nur gebraucht zu haben.
Autokolben sind manchmal schwerer, nicht geschmiedet, aber kommen ofter mit Beulen.
Ab und zu neu zu erwerben für kleines Geld.
Habe gerade ein Satz neue Mazda 323/Ford Laser Kolben von ACL erworben in Ebay mit +0,50mm (+0.020") Übermass, also 77,50mm für meine schon auf 77,50 bearbeitete Zylinder.
Mein Kolbenhemden hatten schon etwas gelitten, also deswegen, aber diese Kolben werden nicht mehr dieses Jahr verbaut, also kein Angst

Sehr beneut wie die Massen genau sind. Wann die hier sind, vermessen und wiege ich denen genau für die Liste
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Those look very familiar 
-----------------------------------------------------------------------------------------------
think it over again
think it over again
Sehen sogar gleich aus als deiner Jesse
Ich habe noch was vermessen:
Daten in deiner Excel stimmen soweit (29mm Kompressionhöhe der Bolz).
Leider (hatte ich vorher übersehen) ist ein ziemlich tiefes Ventiltasche drin an einer Seite. Die Dome ist ziemlich genau 1,90 cc und sollte die Ventiltasche ziemlich nah an Volume sein schätze ich.
Gewicht mit Kolbenbolz und Ringe ist 356 Gramm (original 1200 mit Beule sind bei mir 410 Gramm und haben 39mm Kompressionshöhe)
Ziemlich besonders ist noch dass KEIN Rand da ist um Kolbenbolzsicherungsringen zu befestigen (!) Waren auch nicht beigeliefert.. und muss also nachträglich drin gedreht werden.
Sehen aber viel stärker/massiver aus als original

Ich habe noch was vermessen:
Daten in deiner Excel stimmen soweit (29mm Kompressionhöhe der Bolz).
Leider (hatte ich vorher übersehen) ist ein ziemlich tiefes Ventiltasche drin an einer Seite. Die Dome ist ziemlich genau 1,90 cc und sollte die Ventiltasche ziemlich nah an Volume sein schätze ich.
Gewicht mit Kolbenbolz und Ringe ist 356 Gramm (original 1200 mit Beule sind bei mir 410 Gramm und haben 39mm Kompressionshöhe)
Ziemlich besonders ist noch dass KEIN Rand da ist um Kolbenbolzsicherungsringen zu befestigen (!) Waren auch nicht beigeliefert.. und muss also nachträglich drin gedreht werden.
Sehen aber viel stärker/massiver aus als original

1192cc T1 N/A Challenger
Geiler Scheiss...bis auf die Ventiltasche
Bei meinem AX GTI auch so gewesen.Die Kolbenbolzen sind unter Wärme eingebaut worden und es gibt keine Ringe.
Bei meinem AX GTI auch so gewesen.Die Kolbenbolzen sind unter Wärme eingebaut worden und es gibt keine Ringe.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS