Hallo zusammen,
ich fahre aktuell an meinem 1600er Motörchen mit 10:1 Verdichtung und DV 40idf
eine Ahnendorp Streetsport Auspufanlage. Da ich diese nun seit 8 Jahren fahre willi ch mal was anderes.
Möchte mir nen Phat Boy Topf drann schrauben. Nun ist die Frage ob ich den mit nem Merged Krümmer oder mit
nem Normalen Fächerkrümmer fahren soll? Was genau ist der Unterschied, wenns ausser den verstellbaren Rohren beim
Merged überhaupt einen gibt??
Werde die Ahnendorp erstmal behalten, die ist halt schon genial abgestimmt, mal sehen wie sich der Motor mit der neuen
Auspuffanlage anfühlt.
Wäre klasse wenn Ihr mich in Sachen Krümmer bischen aufklärt!
Danke und Gruß
Krümmer - Entscheidung -
-
neustart_1
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 25. Jun 2011, 21:13
- Wohnort: Frankenland
Gehe zu
- Käfer & Co Gemeinschaft
- ↳ Vorstellung
- ↳ Fahrzeugvorstellung
- ↳ Farbregister Original Farben
- ↳ DynoDays und Leistungsmessungen
- ↳ Markt
- ↳ Firmen- und Produktvorstellung
- ↳ Kaufberatung
- ↳ Hand in Hand und erste Fragen
- ↳ Alltagswagen
- Technikbereich
- ↳ Allgemein
- ↳ Bremsen, Felgen und Reifen
- ↳ Bodengruppe
- ↳ Karosserie / Blech / Leichtbau
- ↳ Elektrik
- ↳ Gestaltung
- ↳ Restaurationen und Umbauten
- ↳ Werkzeug und Techniken
- ↳ TÜV Board
- ↳ Buggy, Kübel, Kitcars auf Käferbasis
- ↳ Bulli, Doka, Samba, Pritsche - T1 bis T3
- Motorenaufbau / Entwicklung
- ↳ Allgemein
- ↳ Typ 1
- ↳ Typ 4
- ↳ WBX / Fremdmotoren
- ↳ Aufgeladene Motoren
- ↳ 1200cc
- ↳ Vintage Speed
- ↳ Motormanagement
- ↳ Leichtbau
- Treffen & Bilder
- ↳ Nord
- ↳ Mitte
- ↳ Süd
- ↳ Drumrum
- Stammtische / Clubs / Crews / IGs
- ↳ Käfer und Co Rhein Ruhr
- ↳ Aircooled Crew Hannover
- ↳ Berliner Crew
- ↳ Hamburger Stammtisch
- ↳ Deichboxer Ostfriesland
- ↳ Aircooled Crew München
- ↳ Detmold und Umgebung
- ↳ Niederrhein Treffen
- ↳ Schwarzwald Stammtisch 'King Käfers'