Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
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Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Hallo,
Bin neu ihr und habe auch schon die Suchfunktion genutzt nur leider nichts passendes gefunden. Hoffe bin ihr richtig . Habe mir eine 944 Turbo Bremsanlage gekauft und habe dann festgestellt das der Porscheachsschenkel nicht an mein Kerscher Gewindefahrwerk passt. Lochabstand und Aufnahmenbreite passen nicht. Außerdem passt der Spurstangenkopf nur von unten in den Achsschenkel und nicht von oben wie beim Original. Hat jemand ne kostengünstige Lösung für die Probleme?
Vielen Dank im voraus.
Grüße Thomas
Danke für die schnelle Antwort. An das auffeilen und unterlegen hab ich auch gedacht war mir wegen der Stabilität unsicher. Wenn ich das mit der Kegelreibahle von der anderen Seite ausreibe ist das Loch ja nicht mehr konisch ist das ein Problem? Das Loch für die Tachowelle hab ich schon drinne . Das mit den Spurstangen habe ich auch schon gelesen muss ich wohl ma testen. Hab da nochmal ne frage welche Stahlflexbremsschläuche würden denn passen?
Grüße Thomas
Danke die andern teile hab ich schon. Werde mich demnächst ma dran wagen, da kommt bestimmt noch so das eine oder andere Problem auf mich zu wie das immer so ist.
Wenn jemand noch paar Tipps hat oder paar Bilder wäre ich dankbar.
An Elo wie ich jetzt festgestellt habe fährst du auch ne Limousine von 75 hast du denn die längeren Spurstangen gebraucht? Wenn ja dann brauch ich die ja auch und würde gleich welche bestellen.
Danke für deine Mühe hast mir schon sehr weiter geholfen.
Grüße
Nochn Tip,nimm die Spurstangenköpfe vom 928.Die sind im Durchmesser größer und wenn man den Konus durchreibt,tragen die mit mehr Fläche.
So hab ichs gemacht.Rechte Spurstange hab ich vom 1300er? ,die ist am längsten,linke vom 02er eingekürzt.Und wenn man die richtige Seite abschneidet,braucht man auch nur einen Gewindeschneider für Rechtgewinde.
Grüße Turner
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)
Hi, muss nochmal was fragen habe den Achsschenkel ma ans Gewindefahrwerk gehalten
Und hab gesehen das man da recht viel raus feilen muss. Habe nur Bedenken ob der Achsschenkel dann auch da bleibt wo er soll und nicht während der Fahrt wegrutscht. Was den Hauptbremszylinder an geht Blick ich auch nicht ganz durch habe soviel unterschiedliches gelesen. Habe den Hbz vom 944 Turbo aber der soll ja nicht so einfach passen und man soll die Anschlüsse irgendwie vertauschen um ein überbremsen der Hinterachse zu vermeiden. Stimmt das ? Könnte mir das jemand ma bitte genauer erklären ? Habe auch gesehen das Kerscher ein Hbz anbietet für Porsche Bremsen nur steht da nichts das der auch bei der Festsatttelbremse funktioniert. Habe auch schon nachgefragt die haben nur gesagt "müsste passen haben wir so aber noch nicht verbaut"
Danke schonmal
Grüße
Auf einem der Fotos kann man ganz gut erkennen wie die Leitungen angeschlossen werden müssen. Ich hatte auf der großen Kolbenseite den Bremslichtschalter montiert, bin aus dem 2. Anschluß auf einen T-Verteiler gegangen und von da aus auf die beiden vorderen Bremssättel.
Am hinteren Ende hat der 944 HBZ nur einen Anschluss. Für Vierkolben-Festsättel muss hier ein Ventil eingesetzt werden um den Bremsdruck an den hinteren Sätteln zu reduzieren. Das auf dem Foto abgebildete Ventil hab ich bei MBT erworben...
good luck!
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)