Kaiser Tuning
Kaiser Tuning
Hallo zusammen,
mein 1303 mit 1,6l Motor wurde von Kaiser getunt. So das Schild hinter dem Gebläsegehäuse.
Ich konnte noch soviel "googeln" und habe doch keine Auskunft über diese Firma erhalten können.
Vielleicht weiß einer von euch mehr!?!
Bis dann
mein 1303 mit 1,6l Motor wurde von Kaiser getunt. So das Schild hinter dem Gebläsegehäuse.
Ich konnte noch soviel "googeln" und habe doch keine Auskunft über diese Firma erhalten können.
Vielleicht weiß einer von euch mehr!?!
Bis dann
Zuletzt geändert von grimmi am Sa 16. Feb 2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kaiser Tuning
mach mal ein Foto, hab auch ein Kaiserschild aber gekebt und das kommt aus Neuseeland
mfg
mfg
Hallo 13dreier,
werde das Foto kommende Woche machen.
Interessant ist, dass auch die Deckel der Zylinderköpfe mit dem Kaiser- Schriftzug versehen sind. Überhaupt ist der Wagen aufwendig getunt. Z.B. ist der Ölkühler nicht einfach unter die vordere Stoßstange "gepappt", sonder liegt unter der Vorderschürze. Diese hat Luftschlitze. Luftschlitze sind auch am Heck unten, um die Wärme des Sportauspuffs abzuleiten.
Gruß, Grimmi
werde das Foto kommende Woche machen.
Interessant ist, dass auch die Deckel der Zylinderköpfe mit dem Kaiser- Schriftzug versehen sind. Überhaupt ist der Wagen aufwendig getunt. Z.B. ist der Ölkühler nicht einfach unter die vordere Stoßstange "gepappt", sonder liegt unter der Vorderschürze. Diese hat Luftschlitze. Luftschlitze sind auch am Heck unten, um die Wärme des Sportauspuffs abzuleiten.
Gruß, Grimmi
So, habe doch noch heute ein Foto gemacht.
Interessant, hab ich auch noch nie gesehen
bitte weiterforschen
mfg
bitte weiterforschen
mfg
Schönes Teil...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Also ich bin nun schon ein paar Tage in der Käferscene unterwegs aber "Kaiser Tuning" habe ich im Zusammenhang mit Typ 1 Tuning noch nie gehört.
Ist das überhaupt ein deutscher Tuner ?
Gruß
ELO
Ist das überhaupt ein deutscher Tuner ?
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Soll ein deutscher Tuner sein. Leider sind im KFZ- Brief nicht alle Vorbesitzer, die ich fragen könnte, eingetragen. Bleibe aber `am Ball´.
Gibt es zufällig schon Neuigkeiten über die Firma Kaiser??? Habe das gleiche Gebläsesystem und leider auch 0 Infos darüber
Gruß a.c.k.
Gruß a.c.k.
Ja, habe Herrn Kaiser besucht. Mein Motor hat 1835ccm. Stärke zwischen 95 und 100Ps. Habe auch die Telefonnr. von Herrn Kaiser. Falls gewünscht, frage ich ihn, ob ich ich diese hier veröffentlichen kann, oder diese Dir in einer E-mail zukommen lassen kann.
Bis dann
Bis dann

- ghiafix
- Käfer: 56er Ovali
- Fahrzeug: 70er T2a
Nur mal so interessehalber...
Wo ist dieser Hr. Kaiser bzw Kaiser Tuning ansässig und ist er noch aktiv?
Macht er noch Käfer, oder hat er sich auf modernere Fahrzeuge verlegt?
Harald
Wo ist dieser Hr. Kaiser bzw Kaiser Tuning ansässig und ist er noch aktiv?
Macht er noch Käfer, oder hat er sich auf modernere Fahrzeuge verlegt?
Harald
Herr Kaiser wohnt in 64757 Finkenbach. Wenn überhaupt ist er jetzt so nebenbei an Käfern tätig. Wenn ich mich richtig entsinne ist er Werkzeugmacher von Beruf.