bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
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crazy-habanero
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bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von crazy-habanero »

hi,
möchte in den nächsten wochen noch meine bremse umbauen.

nun würde ich bevor ich anfange auch alle teile da haben, damit es dann beim umbau zügig voran geht.

bis jetzt habe ich:
-944er naben mit bremsscheiben
-Achsschenkel vom 944
-944er schwimmsättel

für hinten habe ich neue bremstrommeln im 5x130er lochkreis...

was brauche ich noch?

gruß lothar
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von ELO »

Eine Reibahle mit Konus 1:10 um die Achsschenkel abzuändern. ( für den Konus des Spurstangenkopfes )

2 längere Spurstangen - die originalen sind zu kurz... :character-oldtimer:
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crazy-habanero
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von crazy-habanero »

welche spurstangen nehme ich denn da?
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von ELO »

Gibt es bei Kerscher oder man macht sie selbst.

Wenn du die Spurstangen selbst anfertigst benötigst du Gewindebohrer M12X1,5 rechts und M12X1,5 links :character-oldtimer:
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von ELO »

Hat dein linker Achsschenkel denn die Bohrung für die Tachowelle ?
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crazy-habanero
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von crazy-habanero »

also der eine achsschenkel hat ne bohrung wo eine gummitülle drin (denke mal das ist für den tacho)

gewindebohrer hab ich alle größen

gibt es da verschiedene größen von reibahlen?

brauche ich noch das führungsgelenk von kerscher?

wie siehts mit anderen bremsleitungen aus? (Stahlflex oder so)
oder passen die alten?

gruß
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von ELO »

Ja du benötigst das Traggelenk von Kerscher oder CSP oder .......

Die Reibahle muß den Konus 1:10 besitzen - deshalb der Name Konusreibahle

Sie muß mindestens den Durchmesser des "Zapfens" vom Spurstangengelenk haben - wenn es für dich wichtig ist kann ich kurz nachschauen gehen.

Die Bremsleitung mußt du dir selbst anfertigen - ich wüsste nicht das es da was passendes gibt

So sieht sie aus
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von crazy-habanero »

alles klar

brauche ich auch nen neuen/anderen HBZ?

haben die porschesättel eigentlich andere anbindungen als dei käfersättel?
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von ELO »

Du benötigst nicht unbedingt einen andren HBZ sofern alles ordentlich eingestellt und entlüftet ist.

Stahlflex Leitungen schaden nicht :)
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von crazy-habanero »

weißt du auch ob die anschlüsse an den bremssätteln gleich sind?
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von ELO »

Ja die sind gleich - M 10 X 1
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von crazy-habanero »

wunderbar!
danke dir!
gruß
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von Käferschrauber »

ELO hat geschrieben:Ja du benötigst das Traggelenk von Kerscher oder CSP oder .......

Die Reibahle muß den Konus 1:10 besitzen - deshalb der Name Konusreibahle

Sie muß mindestens den Durchmesser des "Zapfens" vom Spurstangengelenk haben - wenn es für dich wichtig ist kann ich kurz nachschauen gehen.

Die Bremsleitung mußt du dir selbst anfertigen - ich wüsste nicht das es da was passendes gibt

So sieht sie aus

Du berauchst REIBAHLE: 5x15 1:10
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von germanlook213 »

Die Reibahle ist recht teuer.
Eventuell bei jemand aufreiben lassen und auch nur bis zur Hälfte der Bohrung sonst fallen die Spurstangenköpfe rein.
Die Köpfe kann ich dir einpressen das ist kein Problem.
An der Hinterachse muss an der großen Schraube der Kopf niedriger gedreht werden sonst schleift dieser für alle Zeiten am Achskörper.
Alle andere kannste bei mir dann abgucken.
Gruß Volker
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Re: bremsenumbau 1303--> 944er *teileliste*

Beitrag von Käferschrauber »

Hallo,
Ich habe mir diese Reibahle in einer E..y Auktion für einen Euro geschossen. Es war kein anderer da der sie wollte.
Einen verschlissenen Spurstangenkopf habe ich dann als Lehrdorn zerlegt und markiert.
Hat ganz gut geklappt.
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