Moin,
Einen Teil habe ich ja schon gepostet.
Jetzt noch mehr Bilder.
Endspitze links herrausgetrennt und A-Blech teilweise angepasst.
Die linke Endspitze wird noch angepasst und geschweißt.
Das A-Blech habe ich mal provisorisch verschraubt um zu sehen wie Stabil das Heck
ohne Verschweißung wird.
Erstaunlicherwiese ist das extrem gut, deswegen wird das Blech schraubbar gemacht.
Details über die Lösung folgen später.
Die Endspitzen sind von Helge Ohmes und extrem gut.
Das A-Blech ist Repro und der größte Schrott den ich je in den Händen hatte.
Paßt es an den Kotflügeln, paßt im Motorraum nichts und umgekehrt.
Kanten sind messerscharf und die Formen sind wohl eher im Sandkasten endstanden
Da passt überhaupt nichts, wirklich gar nichts, der Verantwortliche für die Herrstellung dieser Belchteile
muss komplett bekifft gewesen sein....
Egal kostet ja auch nicht so viel und als Übungsblech und vorrübergehehnde Lösung ist es ok.
Neue Endspitzen und A-Blech
Neue Endspitzen und A-Blech
- Dateianhänge
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- A-Blech herausgetrennt
- 1resto.jpg (254 KiB) 4926 mal betrachtet
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- Rechte Endspitze angepunktet
- 2resto.jpg (32.47 KiB) 4926 mal betrachtet
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- Suche nach Schweißpunkten
- 3resto.jpg (207.32 KiB) 4926 mal betrachtet
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- Rechte Endspitze herausgetrennt
- 4resto.jpg (261.3 KiB) 4926 mal betrachtet
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- Heckblech rechts so gut es ging angepasst
- 5resto.jpg (231.59 KiB) 4926 mal betrachtet
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- Heckblech an die Kotflügel
- 6resto.jpg (147.99 KiB) 4926 mal betrachtet
Gruß Stephan
Re: Neue Endspitzen und A-Blech
Mahlzeit,
So die Endspitzen sind fertig.
Das Heckblech ist eine echte Sauerei, passt im oberen Bereich gar nicht.
Von den Details mache ich am WE Bilder.
Vieleicht hat dann ein User eine Idee?
Auf jeden Fall wird es im Motorraum auch verschraubt, habe da schon eine Idee.
Mehr dazu später.
So die Endspitzen sind fertig.
Das Heckblech ist eine echte Sauerei, passt im oberen Bereich gar nicht.
Von den Details mache ich am WE Bilder.
Vieleicht hat dann ein User eine Idee?
Auf jeden Fall wird es im Motorraum auch verschraubt, habe da schon eine Idee.
Mehr dazu später.
Gruß Stephan
Re: Neue Endspitzen und A-Blech
Das Heckblech ist erfolgreich angepasst.
Leider nicht so schon wie ich es mir vorgestellt habe, aber bei geschlossener Haube sieht man nichts davon.
Zuerst habe ich das Heckbklech grob angepasst, bei montierten Kotflügeln um einen sauberen Abschluß zu erhalten.
Dann habe ich am aberen Ende eine Schraubniete (Stahl) eingesetzt und verschweißt.
Rechte Seite soweit ok, an der linken Seite musste ich das A-Blech verbreitern.
Danach wieder alles montiert um das A-Blech an die Kotflügel anzupassen.
Im montierten Zustand habe ich dann eine Bohrung gesetzt und das A-Blech an den Enspitzen fixiert.
So kann man perfekt weiter machen, das Blech bleibt in gewünschter Position.
Die vorhandenen Ausparungen für die Kotflügelschrauben habe ich verwendet um dort U-Scheiben einzusetzen
und zu verschweißen.
Danach die Fixierung entfernt.
Passt ganz ordentlich, natürlich habe ich noch einige Details am Blech verschönert.
Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, bei dem Blech was ich zur Verfügung hatte ist es eigentlich
ganz gut geworden.
Ich habe bewusst an der Karosse nichts geändert in der Hoffnung später mal ein gutes originales A-Blech zu finden.
Am Wochenende folgen dann die restlichen Lackierarbeiten.
Mit ein wenig Glück und Zeit ist die Karre spätestens Anfang März wieder auf der Straße.
Leider nicht so schon wie ich es mir vorgestellt habe, aber bei geschlossener Haube sieht man nichts davon.
Zuerst habe ich das Heckbklech grob angepasst, bei montierten Kotflügeln um einen sauberen Abschluß zu erhalten.
Dann habe ich am aberen Ende eine Schraubniete (Stahl) eingesetzt und verschweißt.
Rechte Seite soweit ok, an der linken Seite musste ich das A-Blech verbreitern.
Danach wieder alles montiert um das A-Blech an die Kotflügel anzupassen.
Im montierten Zustand habe ich dann eine Bohrung gesetzt und das A-Blech an den Enspitzen fixiert.
So kann man perfekt weiter machen, das Blech bleibt in gewünschter Position.
Die vorhandenen Ausparungen für die Kotflügelschrauben habe ich verwendet um dort U-Scheiben einzusetzen
und zu verschweißen.
Danach die Fixierung entfernt.
Passt ganz ordentlich, natürlich habe ich noch einige Details am Blech verschönert.
Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, bei dem Blech was ich zur Verfügung hatte ist es eigentlich
ganz gut geworden.
Ich habe bewusst an der Karosse nichts geändert in der Hoffnung später mal ein gutes originales A-Blech zu finden.
Am Wochenende folgen dann die restlichen Lackierarbeiten.
Mit ein wenig Glück und Zeit ist die Karre spätestens Anfang März wieder auf der Straße.
- Dateianhänge
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- Schraubniete.jpg (196.06 KiB) 4762 mal betrachtet
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- A-Blech Anpassen2.jpg (181.15 KiB) 4762 mal betrachtet
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- A-Blech Anpassen.jpg (208.26 KiB) 4762 mal betrachtet
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- Blech verbreitern.jpg (210.47 KiB) 4762 mal betrachtet
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- Passbohrung.jpg (205.58 KiB) 4762 mal betrachtet
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- Anprobe.jpg (192.97 KiB) 4762 mal betrachtet
Gruß Stephan
Re: Neue Endspitzen und A-Blech
Moin,
das sieht doch ganz gut aus. Auf die gleiche Weise hab ich mein Abschlußblech auch festgemacht.
Gruß Wolfgang
das sieht doch ganz gut aus. Auf die gleiche Weise hab ich mein Abschlußblech auch festgemacht.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
- Meister Eder
- Beiträge: 458
- Registriert: So 6. Jun 2010, 13:46
- Käfer: 83er Mexiko Leistungsoptimiert
- Fahrzeug: Kitcar "Lolette" auf Käferbasis
- Wohnort: Salzkotten scharmede
Re: Neue Endspitzen und A-Blech
sieht recht gut aus.
Ich habe nur U-Scheiben ans A-Blech geschweißt. Ist aber auch kein Optisches Schmuckstück. Bei jeder Montage/Demontage muß es leiden und wird jedesmal bischen angekratzt. Daher eher eine "provisorische" Dauerlösung
Ich habe nur U-Scheiben ans A-Blech geschweißt. Ist aber auch kein Optisches Schmuckstück. Bei jeder Montage/Demontage muß es leiden und wird jedesmal bischen angekratzt. Daher eher eine "provisorische" Dauerlösung

gruß
Meister Eder / Martin
Meister Eder / Martin
Re: Neue Endspitzen und A-Blech
Moin,
Ich war am WE wieder in der Halle.
Motor ist bis auf den Auspuff komplett eingebaut und verkabelt.
Heckblech is gelackt und provisorisch eingbaut.
Die groben arbeiten sidn vorbei, der Rest ist Kleinkram.
Nächstes WE ist er fahrfertig.
Dann beginnt das warten auf den WeihnachtsWBXmann....
Ich war am WE wieder in der Halle.
Motor ist bis auf den Auspuff komplett eingebaut und verkabelt.
Heckblech is gelackt und provisorisch eingbaut.
Die groben arbeiten sidn vorbei, der Rest ist Kleinkram.
Nächstes WE ist er fahrfertig.
Dann beginnt das warten auf den WeihnachtsWBXmann....
- Dateianhänge
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- Einbau zur Probe
- motor.JPG (450.68 KiB) 4542 mal betrachtet
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- Frisch gelackt
- lack.JPG (370.39 KiB) 4542 mal betrachtet
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- Motor eingebaut Heckblech lose
eingesteckt. - bugfansff.jpg (237.12 KiB) 4542 mal betrachtet
Gruß Stephan