bin neu im bugfans, danke schon einmal im Voraus für alle Hilfe die ich bekommen kann. Ich baue gerade meinen mangogrünen 60er Käfer neu auf und werde noch eine ganze Ladung Information benötigen. Die Karosse ist frisch lackiert und ich beginne jetzt mit der Elektrik. Ich würde gerne das Lenkradschloss entfernen und wieder auf das Zündschloss im Armaturenbrett umrüsten. Benötige ich für den TÜV unbedingt eine Wegfahrsperre ? Wäre ein Sperrwolf in Verbindung mit dem Anlassschalter eine Alternative ? Oder hat schon jemand einen Sperrwolf mit einem Zündschalter aufgerüstet (die Ghia Sperrwölfe mit Schalter sind ja kaum zu bekommen

Ein weiteres Problem scheint die Einkammerrückleuchte zu werden. Die Kombination aus Brems und Blinklicht scheint etwas unsicher und wenig sichtbar zu sein, was mir einleuchtet. Kennt jemand eine Möglichkeit ein orangenes Blinklicht in die Einkammerleuchte zu integrieren ? Wenn man die Perlonscheiben entfernt, sollte das Glas das Licht nicht zu sehr filtern. Oder existieren Kits mit LEDs ?
Viele Fragen, das ist aber erst der Beginn

Matthias