Resto 1300 Automatic
Resto 1300 Automatic
Moin zusammen ,
hab jetzt mal die erste Frage zu folgendem Bild :
Der Schalter für die Kupplung kann es doch nicht sein , der würd doch nicht so raushängen ? Der Kontakt sollte doch unter dem Schalthebel sitzen ?
Gruß
Sven
hab jetzt mal die erste Frage zu folgendem Bild :
Der Schalter für die Kupplung kann es doch nicht sein , der würd doch nicht so raushängen ? Der Kontakt sollte doch unter dem Schalthebel sitzen ?
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: Resto 1300 Automatic
was ist das denn für ein Käfer ? Automatik ?
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Jau ,1300´er Automatic von 1970 , 40 PS .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Es könnte ein nachträglich angebrachter Schalter für den Rückfahrscheinwerfer sein - sonst fällt mir dazu nichts ein....... 
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Ich denke , ich muß die Kabel verfolgen , wenn ich alles auseinandernehme . Rückfahrscheinwerfer hab ich auch schon gedacht , aber hinten ist nichts .
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Was ist denn das, was da raushängt? So schwer zu erkennen. Ist das nen extra Schalter? Der eigentliche Kontakt für die Kupplung befindet sich im Hebel selbst. Wenn du den unteren Teil des Schalthebels festhälst und dann am oberen wackelst, wirst du merken, dass der Hebel zweiteilig ist. Ich musste meinen auch schonmal zerlegen und ein neues Kabel einarbeiten, da sich eine Lötstelle verabschiedet hatte.
Da unten gehört eigentlich nichts ins Kabel. Wenns einschließender Taster wäre, müsstest du den ja auch bei jedem Schaltvorgang drücken. Bisschen unpraktisch.
Also bau den Hebel mal aus, sauber machen, Kontakte und Feder ansehenund ggf. das Kabel erneuern.
Grüße, Tobias
Da unten gehört eigentlich nichts ins Kabel. Wenns einschließender Taster wäre, müsstest du den ja auch bei jedem Schaltvorgang drücken. Bisschen unpraktisch.
Also bau den Hebel mal aus, sauber machen, Kontakte und Feder ansehenund ggf. das Kabel erneuern.
Grüße, Tobias
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Sieht nach altem Nachtischlampenschalter aus, sprich Ein/aus. An der Stelle würde ich auf Rückfahrlicht wetten 
Grüße
Christian
Grüße
Christian
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- RedRat
- Käfer: 60 FD 70 1300 Automatik 70 1300
- Käfer: 73 1303 Automatik 78 Cabrio 94 1600i 95 1600i
Hi,
an der Stelle ist es wohl der das Kabel welches vom Schalthebel zum Automatikventil oben links im Motorraum geht. Sollte auch unter der Rückbank zu sehen sein. Wie mein Vorredner sagte dient der Schalthebel als Schalter der das Automatikventil dazu gringt die Kupplung auszurücken. Das ganze läuft je nach Modelljahr über ein oder 2 weitere Schalter am Getriebe (soweit ich weis auf der Beifahrerseite). Danach gehts hoch zum Motor.
Der Schalter im Kabel hat auf jeden Fall nix da verloren, wenn der Schalthebel seinen Dienst richtig tut.
LG
Alex
an der Stelle ist es wohl der das Kabel welches vom Schalthebel zum Automatikventil oben links im Motorraum geht. Sollte auch unter der Rückbank zu sehen sein. Wie mein Vorredner sagte dient der Schalthebel als Schalter der das Automatikventil dazu gringt die Kupplung auszurücken. Das ganze läuft je nach Modelljahr über ein oder 2 weitere Schalter am Getriebe (soweit ich weis auf der Beifahrerseite). Danach gehts hoch zum Motor.
Der Schalter im Kabel hat auf jeden Fall nix da verloren, wenn der Schalthebel seinen Dienst richtig tut.
LG
Alex
- RedRat
- Käfer: 60 FD 70 1300 Automatik 70 1300
- Käfer: 73 1303 Automatik 78 Cabrio 94 1600i 95 1600i
Hi,
LG
Alex
LG
Alex