Hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff hier?

Antworten
bullijochen

Hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff hier?

Beitrag von bullijochen »

Hat jemand Erfahrung mit dem Fächerkrümmer von OK-products?
http://www.ok-products.de/index.php?act ... rodukt_id=
Ich hoffe ich verletzte jetzt keine Urheberrechte oder sowas. Wenn ja bitte den Link entfernen.

Es handelt sich um einen Krümmer mit 38mm innendurchmesser und gleichen längen. Das sind dann Wärmetauscherersatzrohre.
Taugen die was?
Gruß Jochen
Metal Mike

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff hier?

Beitrag von Metal Mike »

Hallo Jochen,

die Rohre sind gut in Verbindung mit dem richtigen Auspuff.(Der Preis ist recht happig)
Ruf mal bei Wilke/ Köln oder Tafel/Herdecke an, die haben den Richtigen für den Bus.

Gruß
bullijochen

Hallo Mike,
wenn du sagst das der Preis happig ist für die Rohre, mir geht es nur um die Rohre nen Auspuff hab ich schon, was hast du denn für alternativen zu den Rohren? Ich kenn noch die von Vintage speed aber die sind noch teurer. Achtung es müssen die langen Rohre sein damit die auch bei mir unter den Bus gehen auch mit standard Gebläsekasten. Gekürzte für Käfer gibt es jede Menge.
Gruß Jochen
Metal Mike

Beitrag von Metal Mike »

Wie gesagt Tafel ist die richtige Adresse für Bus-Auspuff, Wilke hat nur gekürzte Krümmer, das stimmt.
bullijochen

Mmhh also auf seiner Hompage is quasi nur vom Typ 1 die Rede. Da muss man wohl mal ne Mail hinschreiben.
Hat noch jemand nen Tip?
Gruß Jochen
Metal Mike

Beitrag von Metal Mike »

Hallo Jochen, ich würde lieber in einen guten Auspuff von Tafel oder Wilke investieren als diese teuren
Krümmer-Ersatzrohre zu kaufen.

Mit den originalen Wt gehen mit dem spez. Bus Auspuff von Tafel 150 PS durch, dieser hat einen
internen Auflade-effekt ähnlich wie Fächerkrümmer. Ruf einfach mal Herrn Tafel oder Wilke an, alles andere ist
Zeitverschwendung, danach kannst Du immer noch entscheiden.
bullijochen

Hallo Mike,
ja du bist gut " mit den originalen WT" hast du denn originale von VW? ich habe die repros drunter und wenn man sich da die Bögen der Rohre anschaut will ich nicht wissen was da noch für ein Querschnitt übrig bleibt. Mögen ja für die 70PS funktionieren wenn man aber auf die 120 zu will denke ich sind die nimmer so zu empfehlen. Da ich schon den Vintage speed Auspuff habe erübrigt sich eineglich die Frage des Schalldämpfers für mich.
Gruß Jochen
Antworten