Scheibenheizung Einsatzmöglichkeiten?

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
Antworten
sfera-haiza
Käfer: Samtrot Bj 1984
Scheibenheizung Einsatzmöglichkeiten?

Beitrag von sfera-haiza »

Hi,

ich hatte jetzt für den sagenhaften Preis von 1€ mir diese Scheibenheizung gekauft.

Nun überlege uich mir einen sinnigen Einsatz. Vorne habe ich ein aktive Gebläse drin und ich bin am überlegen mir eine Blechhalterung dadran zu machen auf der ich das montiere und ins Amaturenbrett einhänge. An die Kabelenden einfach nen 12V Stecker und ab gehts. Hat soetwas schon wer vorne getestet? Denn normal sind die ja eher für die Hutablage.
Dateianhänge
DSCF6938.JPG
DSCF6938.JPG (130.87 KiB) 2649 mal betrachtet
Calibaer

Re: Scheibenheizung Einsatzmöglichkeiten?

Beitrag von Calibaer »

Mach doch als Heizung der Beine! Sind doch immer kalt da unten!
Bild

http://www.Asphaltnah.de

Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge

Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen
sfera-haiza
Käfer: Samtrot Bj 1984

Beitrag von sfera-haiza »

Nein, an den Beinen habe ich doch die normale Heizung, die reicht doch dicke, dass man auch im Winter die Schuhsohlen versenken kann ^^
LostTupper
Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
Transporter: VW Caravelle T3 Bj. 1986
Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975

Beitrag von LostTupper »

Hi,
In meinem alten Käfer hatte ich genau das gleiche Ding. Um ehrlich zu sein, das Ding bringt außer einem Höllenlärm gar nix. Ich hatte es damals mittig auf mein Armaturenbrett geschraubt, direkt über den mittleren Heizungsauslass, der Entfrostereffekt ging gegen Null, die Scheibe wurde in einem Bereich von ca. 5 cm um das Gerät freigehalten, mehr nicht. Und von Wärme zu sprechen, die aus dem Gerät herauskommen soll, ist absolut übertrieben. Ich würde das Ding erst gar nicht einbauen, aber du kannst es ja erst mal testen, mit fliegender Verkabelung. Denk aber bitte daran, ordentlich dicke Kabel zu nehmen, sonst sind nämlich die Kabel das Wärmste an dem Gerät.
Gruß
Stefan
germanlook213

Beitrag von germanlook213 »

Hallo
Die Dinger sind der absolute Schrott die Heizleistung ist nicht nennenswert. Man sieht das auch schon an den Drähten.
Hatte ich auch mal vor einigen Jahren in meinem Winterkäfer. Irgendwann ist der tolle Heizwendel durchgebrannt und hat das Gehäuse verlassen. Den Brandfleck hatte ich Jahre später noch auf dem Sitz.
Antworten