3d Model von VW Käfer???? Hab einen!!

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
Danchy
3d Model von VW Käfer???? Hab einen!!

Beitrag von Danchy »

Hallo zusammen,

ich plane gerade eine Garage in SolidWorks. Der hammer wäre wen ich mir auch noch einen Käfer rein laden könnte.
Ich habe schon im Netz gesucht. Leider habe ich nichts richtiges gefunden.
SolidWorks kann am besten xt. sat. vrml. step Dateien öffnen. Aber ich kann auch einiges anderes mit 3d Evulotion wandeln.

Ein Polo2 Coupe suche ich auch noch.

Vielen Dank für eure Hilfe :music-rockout: .
Dateianhänge
image003klein.png
image003klein.png (400.43 KiB) 10604 mal betrachtet
image001klein.png
image001klein.png (477.65 KiB) 10604 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Danchy am Sa 10. Nov 2012, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf/Pigalle
Re: 3d Model von VW Käfer????

Beitrag von Ralf/Pigalle »

Hallo !
Ich hätte eine *.DWG Datei anzubieten !
Gruß,Ralf
Danchy

Beitrag von Danchy »

Ralf/Pigalle hat geschrieben:Hallo !
Ich hätte eine *.DWG Datei anzubieten !
Gruß,Ralf
Hallo Ralf,

Die dwg kann ich leider nicht für das 3d richtig nutzen. Du kannst mir die aber trotzdem schicken weil ich mir ein klingelschild lasern lassen wollte.
Vielen Dank.

Danchy_Danchy@web.de
Nick

Beitrag von Nick »

du kannst die Zeichnung doch zum Volumenkörper aufdicken :D besser als nix
Danchy

Beitrag von Danchy »

Hallo

Vielleicht geht es auch so. Ich versuche das Montag mal.

http://www.youtube.com/watch?v=KyI-V4NLs28
typ1bj67

Beitrag von typ1bj67 »

Hab auf meinem Rechner Google SketchUp. Gutes freies Programm. Vielleicht auch was für deine Pläne.
Danchy
Re: 3d Model von VW Käfer???? Hab eins gefunden!!!

Beitrag von Danchy »

typ1bj67 hat geschrieben:Hab auf meinem Rechner Google SketchUp. Gutes freies Programm. Vielleicht auch was für deine Pläne.
Hallo zusammen,

nachdem Ralf mir gesagt hat das es viele Sketchup Dateien gibt habe ich mir auch google sketchup8 installiert.
Leider kann ich da nur wieder als sketchup Datei speichern. Oder mache ich was falsch? Dann habe ich mir dieses Plugin eingeladen. LTplus SketchUP PlugIN, dies soll einen Export in DX DWG und STL möglich machen. Danach ging Google SketchUp nicht mehr. Jetzt habe ich alles deinstalliert und bin jetzt weiter auf der Suche. Es gibt wirklich sau gute Sketchups. Die haben sogar einen Polo2 usw.

Hat einer Sketchup pro? damit solls gehen

So hab endlich was gefunden. Auf der Seite grabcad.com konnte man ein sehr schönes solid works model runter laden. :text-+1:
Viele Grüße
Dateianhänge
image003_1.jpg
image003_1.jpg (67.55 KiB) 10441 mal betrachtet
image002_1.jpg
image002_1.jpg (91.98 KiB) 10441 mal betrachtet
Garage1_1.jpg
Garage1_1.jpg (63.24 KiB) 10441 mal betrachtet
Danchy
Re: 3d Model von VW Käfer???? Hab einen!!

Beitrag von Danchy »

Achso, wenn den einer haben will kann ich den in den üblichen Formaten speichern.

Viele Grüße
Daniel
dougart
Käfer: 68er 1300L

Beitrag von dougart »

Das ist mal eine Garage, was hat die denn für eine Grundfläche? Sieht bald so aus, als könnte es ein Einfamilienhaus sein. Der Planer oder auch Statiker wird sich bestimmt freuen, dass jemand mit konkreten Vorstellungen kommt.
Viele Grüße,
Martin
Danchy

Beitrag von Danchy »

dougart hat geschrieben:Das ist mal eine Garage, was hat die denn für eine Grundfläche? Sieht bald so aus, als könnte es ein Einfamilienhaus sein. Der Planer oder auch Statiker wird sich bestimmt freuen, dass jemand mit konkreten Vorstellungen kommt.
Hey

die Grundfläsche ist 100qm. Das ist das maximale was für eine Kleingarage geht. Danach wäre es eine Mittelgarage. Diese haben aber schreckliche Brandschutz und absaugungs Richtlinien. Und ich dürfte das auch nicht in dem Gebiet bauen. Ich werde die ganze Statik noch schön detailieren. Bin auch mal gespannt was die sagen. Ich zeichne den ganzen tag Industrie Waschanlagen für Motorenteile. Da macht es riesig spaß was anderes zu zeichnen.

Viele Grüße
dougart
Käfer: 68er 1300L

Beitrag von dougart »

Bei mir ist es andersherum, zeichne sowas. Bei der Größe wäre ich persönlich wohl auf ein entsprechend großes Doppeltor gegangen. Viel Spaß beim Weiterplanen.
Viele Grüße,
Martin
Danchy

Beitrag von Danchy »

dougart hat geschrieben:Bei mir ist es andersherum, zeichne sowas. Bei der Größe wäre ich persönlich wohl auf ein entsprechend großes Doppeltor gegangen. Viel Spaß beim Weiterplanen.
Das ist ja Cool. Da weiß ich ja wen ich fragen kann :up: . Ja da bin ich auch noch drüber am grübeln. Ich hätte zum einen gerne das es wirklich aussieht wie ein Haus und auch einfach duzu umbaubar ist. Das zweite ist das ich wenn ich das Tor rein fahre die Autos links einparken will. Also bei der größe passen 3 links wie in eine Parklücke. Weitere 4 gehen in den Gang. Dann ist aber alles press aneinander und ich habe mit käfern gerechnet.

Vielen Dank. Spaß habe ich auf jeden Fall dabei. Geht auch schneller wie das bauen :crying-pink:

Viele Grüße
großvater
Käfer: alle Käfer und Käfer Kabrios

Beitrag von großvater »

Danchy hat geschrieben:Achso, wenn den einer haben will kann ich den in den üblichen Formaten speichern.

Viele Grüße
Daniel
hallo Daniel,bin auf der suche nach einem 3D Modell bei euch da fündig geworden, muss meine 1600i Unterkunft eine neue Innenraumarchitektur
einbringen Regale usw . Wenn ich so eine Datei habe kann ich diese dann in meine SolidWorks Datei einbringen und jounglieren,
ich selbst würde zum Modellieren da ich in Automation und Feinwertechnik zu Hause war ( Pensionist ) Bitte lass mir so eine Datei zukommen
liebe Grüße
Großvater ;) http://bugfans.de/forum/posting.php?mod ... 23&p=76665#
Antworten