Heizung bis 63 für Fahrzeuge nach 63

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Speedy63
Beiträge: 714
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 13:22
Käfer: 356 Speedster-Replica
Wohnort: 65817 Bremthal

Heizung bis 63 für Fahrzeuge nach 63

Beitrag von Speedy63 »

Hallo,

das spukt mir schon eine Zeitlang im Kopf rum, weil es einige Vorteile hätte.

1. Keine Luft wird mehr für die Heizung abgezweigt, somit alles für die Kühlung da.

2. Man kann relativ einfach J-Rohre jeder beliebigen Größe einbauen ohne auf die Heizung zu verzichten (TÜV!)

3. Die blöden Luftschläuche verschwinden aus dem Motorraum.

Habe mir jetzt noch nicht genau angeschaut was man da alles anpassen müsste, sollte aber machbar sein.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Spricht etwas dagegen?
Was würden wohl die Onkels vom TÜV dazu sagen?

Gruß Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Heizung bis 63 für Fahrzeuge nach 63

Beitrag von müller-daum »

Hallo Robert,
ich habe es genau anders herum gemacht.Für dich ist es plug and play. Ich mußte noch zwei Gewinde schneiden für die Unterbleche.
Es passt nur die Heizung von 62 - 64.
Gruß
Hans Müller-Daum
Benutzeravatar
Speedy63
Beiträge: 714
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 13:22
Käfer: 356 Speedster-Replica
Wohnort: 65817 Bremthal

Re: Heizung bis 63 für Fahrzeuge nach 63

Beitrag von Speedy63 »

Hallo Hans,

danke für deine Antwort.

Du hast die alten Brocken nicht zufällig noch rumfliegen?
Geht mir nur um die Blechgeschichte unter dem Motor, die Heizbirnen hätte ich hier noch.

Gruß Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Antworten