1776er/1800i
- Baumschubsa
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1776er/1800i
Dieser Motor soll eigentlich mal ein 1,8l für meinen 1600i werden. Allerdings geht es dem Fahrzeug gerade nicht so gut und bevor die Einzelteile sich verlieren wird zusammengebaut.
- ACD Gehäuse aufgebohrt
- gewuchtete 69er Kurbelwelle
- Pleuel mit gleichem Gewicht
- Serienschwungrad gewuchtet
- Pauter B4 Nockenwelle für Hydrostössel
- 90,5er Mahle Kolben und Zylinder
- original Zylinderköpfe mit 33/30er Ventilen aufgebohrt, Ventilsitze/Ventile Strömungsgünstig, Brennräume angepasst und 9,5:1 Verdichtung.
- Filterölpumpe
Wahrscheinlich wird der Rumpfmotor erst mal mit einer Zweivergaser oder 36er Doppelvergaseranlage laufen. Ein ein richtiger 1800i wird er erst werden, wenn das Auto so weit ist.
- ACD Gehäuse aufgebohrt
- gewuchtete 69er Kurbelwelle
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- original Zylinderköpfe mit 33/30er Ventilen aufgebohrt, Ventilsitze/Ventile Strömungsgünstig, Brennräume angepasst und 9,5:1 Verdichtung.
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Wahrscheinlich wird der Rumpfmotor erst mal mit einer Zweivergaser oder 36er Doppelvergaseranlage laufen. Ein ein richtiger 1800i wird er erst werden, wenn das Auto so weit ist.
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- Auslass
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- Einlass
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- Brennraum
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- Kurbelwelle auf der Kolbenkiste
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- triker66
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- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
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- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 1776er/1800i
Schöne arbeit!!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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- Baumschubsa
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Re: 1776er/1800i
Nach und nach tauchen weitere Teile auf.
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- Ventile 33/30mm
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- Pauter Nockenwelle
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Re: 1776er/1800i
morgen!
ist es sinnvoll mit so kleinen ventilen was aufzubauen?
habe auch noch ein paar dieser köpfe liegen und weiß noch nicht was ich damit machen soll...
was kann man denn damit schönes/sinnvolles machen?
gruß toto
ist es sinnvoll mit so kleinen ventilen was aufzubauen?
habe auch noch ein paar dieser köpfe liegen und weiß noch nicht was ich damit machen soll...
was kann man denn damit schönes/sinnvolles machen?
gruß toto
ob reifen oder titten....
es macht probleme!
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- triker66
- Beiträge: 2395
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Re: 1776er/1800i
Hey toto, du kannst mir die köpfe schenken, wenn du nicht weißt, was du damit anfangen sollst!!
Zuletzt geändert von triker66 am So 28. Okt 2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
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- Baumschubsa
- Beiträge: 1517
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: 1776er/1800i
Der Motor wird ja nicht großartig über 5000 drehen. Da geht das mit den kleinen Ventilen wohl schon.
Der Hot VW's Sparmotor hatte auch diese Ventile mit 85,5X76 und 92 PS. Mein Ziel sind so 75-80PS als Einspritzer.
Aber die Köpfe machen sonst einen wirklich guten Eindruck. Langes Kerzengewinde, keinen Gussvorsprung um die Auslassführungen. Da kann man sicher einiges mit grösseren Ventilen rausholen.
Der Hot VW's Sparmotor hatte auch diese Ventile mit 85,5X76 und 92 PS. Mein Ziel sind so 75-80PS als Einspritzer.
Aber die Köpfe machen sonst einen wirklich guten Eindruck. Langes Kerzengewinde, keinen Gussvorsprung um die Auslassführungen. Da kann man sicher einiges mit grösseren Ventilen rausholen.
Re: 1776er/1800i
hi
wer hat heute noch so was zu verschenken
also mit einer schönen kanalbearbeitung und erhöten verdichtung könnte man also ca. 80 ps mit 36 dells raus holen?
natürlich noch mit kleinen ventilen... und mit großen 90?
zum kumetat bringen? dann kann ich auch große kaufen....
aber der rest hört sich doch gut an!
wird wohl meine nächte freizeitbeschäftigung.....
danke für die infos,
gruß toto
wer hat heute noch so was zu verschenken
also mit einer schönen kanalbearbeitung und erhöten verdichtung könnte man also ca. 80 ps mit 36 dells raus holen?
natürlich noch mit kleinen ventilen... und mit großen 90?
zum kumetat bringen? dann kann ich auch große kaufen....
aber der rest hört sich doch gut an!
wird wohl meine nächte freizeitbeschäftigung.....
danke für die infos,
gruß toto
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es macht probleme!
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