D Motor geeignet
- orlando-magic
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D Motor geeignet
Hab in der suche nix gefunden.
Ist ein d Motor geeignet um daraus einen guten Motor aufzubauen?
Ist ein d Motor geeignet um daraus einen guten Motor aufzubauen?
- luftgeboxt
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Re: D Motor geeignet
sehr gut sogar wenn es einer mit großen ölkanälen ist. Die 34pser sind meistens nicht so ausgelutscht wie die größeren, zb bullimotoren. Mit etwas glück kann man sich bei den weniggelaufenen 34psern das hauptlagergasse bearbeiten sparen. Aber trotzdem ist nicht alles plug and play. Fußbohrungen sind kleiner und die kurbelwelle ist halt auch kleiner vom hub. Was hast du vor? Was richtig großes bauen? Dann würd ich sagen ist ein d die perfekte basis bei typ1. Wenn du nen 1641 oder so planst ist es einfacher und günstiger nen ab oder ad oder as zu nutzen.
Get the bozack!
- orlando-magic
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Re: D Motor geeignet
Hab noch alle teile hier um nen 1835 zu bauen.
Und den dann Event. Aufgeladen.
Oder als Basis fuer nen maximalhubraum, wenn geeignet
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Re: D Motor geeignet
Doppelzündungsbernd meint das in ein Mexgehäuse keine 69er Welle reingeht ohne Platz zu machen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Boncho
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Re: D Motor geeignet
Wirklich? Das wäre mir völlig neu. Ich hab jedenfalls schon eine 69er im Mex Gehäuse verbaut. Ohne Probleme. Und ich kenne einige, bei denen das auch schon passte.Poloeins hat geschrieben:Doppelzündungsbernd meint das in ein Mexgehäuse keine 69er Welle reingeht ohne Platz zu machen...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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- orlando-magic
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- Boncho
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Re: D Motor geeignet
Ist keine schöne Arbeit, aber ja, das geht. 
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- orlando-magic
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Re: D Motor geeignet
Hab keine Angst vor sch....Arbeit. Da muss man durch
Danke
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Re: D Motor geeignet
Boncho hat geschrieben:Wirklich? Das wäre mir völlig neu. Ich hab jedenfalls schon eine 69er im Mex Gehäuse verbaut. Ohne Probleme. Und ich kenne einige, bei denen das auch schon passte.Poloeins hat geschrieben:Doppelzündungsbernd meint das in ein Mexgehäuse keine 69er Welle reingeht ohne Platz zu machen...
Ich habs auch nicht geglaubt..er hats mir aber gezeigt..vielleicht auch nur nen dummer Zufall gewesen...bei ihm hats definitiv angestanden:-S
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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- orlando-magic
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Re: D Motor geeignet
Eine 69er geht frei im Mexgehäuse von 85.
Hab ich selber letzte Woche noch eingelegt.
Vari-Mann
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-
armin
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Re: D Motor geeignet
In den D-Motor mit den grossen Ölkanälen (und zwei Öldruckregelkolben) passen die 69mm Kurbelwellen (eigene Erfahrung). Unterschied zu den AB- und AD-Gehäusen ist die (meistens) kleinere Zylinderaufnahmebohrung und die kleineren Stehbolzenbohrugen (6mm) bzw. Stehbolzen (auch 6 mm) für den Stahl-Ölkühler. Umbau auf Alu-Ölkühler stellt aber kein grosses Problem dar.
Re: D Motor geeignet
Hi
Woran erkennt man denn ob man die größeren Ölkanäle drin hat ?
Grüße Jochen
Woran erkennt man denn ob man die größeren Ölkanäle drin hat ?
Grüße Jochen
Re: D Motor geeignet
Zwei Öldruckregelkolben sind schon mal nen guter Ansatz...
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- triker66
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Re: D Motor geeignet
ich baue gerade 1905ccm in ein d-gehäuse! 74 hub!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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