D Motor geeignet

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orlando-magic
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D Motor geeignet

Beitrag von orlando-magic »

Hab in der suche nix gefunden.

Ist ein d Motor geeignet um daraus einen guten Motor aufzubauen?
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luftgeboxt
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von luftgeboxt »

sehr gut sogar wenn es einer mit großen ölkanälen ist. Die 34pser sind meistens nicht so ausgelutscht wie die größeren, zb bullimotoren. Mit etwas glück kann man sich bei den weniggelaufenen 34psern das hauptlagergasse bearbeiten sparen. Aber trotzdem ist nicht alles plug and play. Fußbohrungen sind kleiner und die kurbelwelle ist halt auch kleiner vom hub. Was hast du vor? Was richtig großes bauen? Dann würd ich sagen ist ein d die perfekte basis bei typ1. Wenn du nen 1641 oder so planst ist es einfacher und günstiger nen ab oder ad oder as zu nutzen.
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orlando-magic
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von orlando-magic »

Hab noch alle teile hier um nen 1835 zu bauen.
Und den dann Event. Aufgeladen.
Oder als Basis fuer nen maximalhubraum, wenn geeignet
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Poloeins
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von Poloeins »

Doppelzündungsbernd meint das in ein Mexgehäuse keine 69er Welle reingeht ohne Platz zu machen...
1192ccm = 100,64PS
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Boncho
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von Boncho »

Poloeins hat geschrieben:Doppelzündungsbernd meint das in ein Mexgehäuse keine 69er Welle reingeht ohne Platz zu machen...
Wirklich? Das wäre mir völlig neu. Ich hab jedenfalls schon eine 69er im Mex Gehäuse verbaut. Ohne Probleme. Und ich kenne einige, bei denen das auch schon passte.
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"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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orlando-magic
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von orlando-magic »

Kann man aber auch selbst erweitern oder?
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Boncho
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von Boncho »

Ist keine schöne Arbeit, aber ja, das geht. ;)
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orlando-magic
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von orlando-magic »

Hab keine Angst vor sch....Arbeit. Da muss man durch
Danke
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Poloeins
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von Poloeins »

Boncho hat geschrieben:
Poloeins hat geschrieben:Doppelzündungsbernd meint das in ein Mexgehäuse keine 69er Welle reingeht ohne Platz zu machen...
Wirklich? Das wäre mir völlig neu. Ich hab jedenfalls schon eine 69er im Mex Gehäuse verbaut. Ohne Probleme. Und ich kenne einige, bei denen das auch schon passte.

Ich habs auch nicht geglaubt..er hats mir aber gezeigt..vielleicht auch nur nen dummer Zufall gewesen...bei ihm hats definitiv angestanden:-S
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orlando-magic
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von orlando-magic »

hmmmmm :?:
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Vari-Mann
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von Vari-Mann »

Eine 69er geht frei im Mexgehäuse von 85.
Hab ich selber letzte Woche noch eingelegt.

Vari-Mann
armin
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von armin »

In den D-Motor mit den grossen Ölkanälen (und zwei Öldruckregelkolben) passen die 69mm Kurbelwellen (eigene Erfahrung). Unterschied zu den AB- und AD-Gehäusen ist die (meistens) kleinere Zylinderaufnahmebohrung und die kleineren Stehbolzenbohrugen (6mm) bzw. Stehbolzen (auch 6 mm) für den Stahl-Ölkühler. Umbau auf Alu-Ölkühler stellt aber kein grosses Problem dar.
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von Beloki »

Hi

Woran erkennt man denn ob man die größeren Ölkanäle drin hat ?

Grüße Jochen
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Poloeins
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von Poloeins »

Zwei Öldruckregelkolben sind schon mal nen guter Ansatz...
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Re: D Motor geeignet

Beitrag von triker66 »

ich baue gerade 1905ccm in ein d-gehäuse! 74 hub!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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