2332 ccm Typ1

>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Und je nach Menge des Konsums zeigt es eine starke Wirkung :D bringt aber leider keine leistung eher das genteil ;) Ou ich meine Gegenteil :shock:
Zuletzt geändert von >lowbeetle< am Di 13. Nov 2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Spass! Das ist ein lecker bierchen
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von kaeferdesaster »

Hi, sind das pauter roller ? Und hast du die löcher gemacht ?
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Hi ! Ja sind pauter Roller ! Meinst du die Saugrohre ? Cnc und von Hand nachgearbeitet und angepasst !
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Köpfe sind fertig. Und die Saugrohre perfekt darauf angepasst.Ventile auch wieder an ihrem Arbeitsplatz. Die Kurbewelle ist gewuchtet, sowie auch nat. die Schwungscheibe und die Kupplung sowieso.
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Kurbelwelle liegt auch schon für den Einbau bereit, nur müssen noch ein paar Kleinigkeiten am Gehäuse gefräst werden.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von kaeferdesaster »

willst du die deckel nehmen mit den entlüftungslöchern ??? .. denk daran, das die pauter dinger das öl oben raus spritzen ..... (also den deckel fluten) ... wie das mit entlüftung fuktioniert weiß ich zwar nicht , denke aber das das eine echt ölige sache wird ......


ansonsten ... weiter machen :-)
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Der Motor bekommt das kpl. Entlüftungsprogramm. noch haben die Deckel keine Bohrung. Ich hab hier noch die Oldschool Scat Dekel rumliegen, bekommt aber evtl Csp Deckel oder ähnliche. Darüber muss ich mir noch Gedanken machen, sehe ich aber nicht als größtes Problem an im Moment. Und weiter geht es ;) Das Ding muss nächstes Jahr auf Treffen. :)
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von Varus »

Den Farbtonunterschied vom Saugrohr zum Kopfkanal musste aber noch angleichen - sieht sch... aus :D
Quo vadis
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Sei froh dass du den aktuellen Farbunterschied nicht siehst :lol: Der hat sich nämlich noch ein bissl geändert ;)
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von John Bitch »

kaeferdesaster hat geschrieben:willst du die deckel nehmen mit den entlüftungslöchern ??? .. denk daran, das die pauter dinger das öl oben raus spritzen ..... (also den deckel fluten) ... wie das mit entlüftung fuktioniert weiß ich zwar nicht , denke aber das das eine echt ölige sache wird ......


ansonsten ... weiter machen :-)
Der Deckel steht im Fahrbetrieb auf der Fahrerseite eh bis zur Welle voll Öl. am besten macht man noch dash 12 Rückläufe in den Sumpf, dann schäumt es nicht so sehr im Deckel.

Aber das wird was ich Motor nenn ;-)
Bild

Fuck off!
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Danke das hört man gerne! Später kommen weitere Bilder!
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

So die warten nur noch aufs verbaut werden.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

extrem kurzhubig :lol:
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von Varus »

Yep, Kurbelwelle und Nockenwelle kommen jeweils außen an die Köppe. Ein seeehr interessanter Motor, echt :D Zündkerzenwechsel ist so ja auch einfach...... :lol:
Quo vadis
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

So ! Pleuel sind auch fertig für die Montage. Jetzt wird alles noch einmal gereinigt, und dann gibt es wieder Bilder vom Zusammenbau.
Antworten