Hi da draussen,
wer hat seine 48 IDF ändern lassen?
Was bringt es?
Grüße
Mike
48 IDF customized by Engine Plus
- Metal Mike
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- Metal Mike
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Re: 48 IDF customized by Engine Plus
82x 103, Vergaser sind vorhanden, 332 ° Schleicher, Ep Stössel etc..
Motor läuft sehr gut bis 7.200 in den Begrenzer.
Richtig vorwärts ab ca. 4.000 u/min.
Leerlauf und Übergänge sind top.
Habe aber das Gefühl,es könnte noch mehr gehen ab 6.500 u/min.
Motor läuft sehr gut bis 7.200 in den Begrenzer.
Richtig vorwärts ab ca. 4.000 u/min.
Leerlauf und Übergänge sind top.
Habe aber das Gefühl,es könnte noch mehr gehen ab 6.500 u/min.
Re: 48 IDF customized by Engine Plus
Ich habe die IDF's selber aufgebohrt. Allein schon die serienmässigen, vernickelten Ansaugtrichter mit 45er Weite zu 48er DK-fuss ist mir ein Rätsel was WEBER sich dabei dachte.
Nochmal 'nen Schub, neben grösseren Venturies, brachten die speziellen Ansaugtrompeten in 48er Weite und 20mm länger.
Mit den immer schon geliebäugelten IDA's möchte ich heute nicht mehr tauschen.
Nochmal 'nen Schub, neben grösseren Venturies, brachten die speziellen Ansaugtrompeten in 48er Weite und 20mm länger.
Mit den immer schon geliebäugelten IDA's möchte ich heute nicht mehr tauschen.
Quo vadis
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Re: 48 IDF customized by Engine Plus
Danke für die Antworten,
ich werde in Bitburg mal testen am We.
Da werde ich sehen, was geht mit serienmässigen 48IDF. (12,95 hatte ich schon mal, letztes Jahr)
Habe auch ein paar schöne Trichter von RS Motorsport, leider ohne Siebe und ich fahre
bei dem Motor lieber mit Sportluftfiltern. (170 HD / 210 LK) Bei der Abstimmung ist die
165 er besser gewesen , jedoch habe ich das Gefühl das Drehmoment ist bis 6.500 etwas besser mit 170 HD.
Wird der Timeslip dann beweisen.
Danach werde ich die Vergaser zu EP schicken.
Vielleicht sieht man sich.
(58 er Korallenroter Standard)
ich werde in Bitburg mal testen am We.
Da werde ich sehen, was geht mit serienmässigen 48IDF. (12,95 hatte ich schon mal, letztes Jahr)
Habe auch ein paar schöne Trichter von RS Motorsport, leider ohne Siebe und ich fahre
bei dem Motor lieber mit Sportluftfiltern. (170 HD / 210 LK) Bei der Abstimmung ist die
165 er besser gewesen , jedoch habe ich das Gefühl das Drehmoment ist bis 6.500 etwas besser mit 170 HD.
Wird der Timeslip dann beweisen.
Danach werde ich die Vergaser zu EP schicken.
Vielleicht sieht man sich.
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Re: 48 IDF customized by Engine Plus
Hallo Forum,
DDD 10 war super! Habe ein paar Leute vom Froum mal live kennengelernt.
Uwe mitm Typ 3 Hammerzeiten gefahren! Jürgen N. kannte ich schon vom Sehen, wusste aber nicht mehr den Namen.
Mein 2,7 er ging wie die Pest. Trotz 195/65 R 15 13,3 sec. mit Schlupf bis in den 3. Gang bei kalter Strecke.
Später dann wärmer, ging sogar eine 12,7 mit 169 km/h, kein spürbarer Schlupf.
Sonntag früh 13,1 und 13,0 mit Schlupf bis in den 4. Gang(der Arsch ging bei 155 km/h hinten leicht weg), musste kurz lupfen.
Vergaser bleiben wie sie sind. Dafür vielleicht 2 Füchse für hinten und Semi-Slicks....
Ich bin sehr zufrieden!!
Grüße
DDD 10 war super! Habe ein paar Leute vom Froum mal live kennengelernt.
Uwe mitm Typ 3 Hammerzeiten gefahren! Jürgen N. kannte ich schon vom Sehen, wusste aber nicht mehr den Namen.
Mein 2,7 er ging wie die Pest. Trotz 195/65 R 15 13,3 sec. mit Schlupf bis in den 3. Gang bei kalter Strecke.
Später dann wärmer, ging sogar eine 12,7 mit 169 km/h, kein spürbarer Schlupf.
Sonntag früh 13,1 und 13,0 mit Schlupf bis in den 4. Gang(der Arsch ging bei 155 km/h hinten leicht weg), musste kurz lupfen.
Vergaser bleiben wie sie sind. Dafür vielleicht 2 Füchse für hinten und Semi-Slicks....
Ich bin sehr zufrieden!!
Grüße