Zu doof zum tanken...?
Re: Zu doof zum tanken...?
Nicht ganz, also volle Pulle, den Hebel reindrücken; kann man in min.2 Stellungen einrasten. Oder du fährst zur anderen Tankstelle mit weniger Druck auf der Pistole.
Quo vadis
- cabrio03
- Käfer: 1303 Cabrio Bj. 1975
Ich tanke immer mit der Tankpistole um 180 Grad verdreht, denn wenn die Pistole normal drin ist schaltet die bei mir auch immer ab - (1303 Cabrio) !!
Gruß Carsten
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Mitsubishi ASX PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
funzt bei mir auch seit fast 20 Jahren (o.k. 12Jahre Pause) ohne Probleme so, 81er und 84er Mexicocabrio03 hat geschrieben:Ich tanke immer mit der Tankpistole um 180 Grad verdreht, denn wenn die Pistole normal drin ist schaltet die bei mir auch immer ab - (1303 Cabrio) !!
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Da hab' ich in 25 Fahren noch nie Probleme mit gehabt. Einfach reinstecken (evtl. nicht ganz bis zum Anschlag) und laufen lassen. Wenn du an allen Tankstellen Probleme hast - ja dann...... 
Sind denn die Entlüftungsschläuche und der ganze Kram richtig angeschlossen? Sitzen die Dichtungen im Einfüllstutzen alle richtig? Nicht das da eine schräg im Weg hängt und der Sprit deshalb zurück schlägt.
Sind denn die Entlüftungsschläuche und der ganze Kram richtig angeschlossen? Sitzen die Dichtungen im Einfüllstutzen alle richtig? Nicht das da eine schräg im Weg hängt und der Sprit deshalb zurück schlägt.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Mir ist vor Jahren, davor und danach nie wieder, der Tank beim Tanken übergelaufen. Die Pistole schaltete per Automatik nicht ab. Etwa 8L waren ebenerdig verteilt. Meine Beschwerde das die Pistole 'ne Macke hat oder eher der Druck(war auch im Griff fast fühlbar am Brummen) zu hoch ist, wurde vom Eigner der TS per eigenes Auto sofort überprüft. Nix, die schaltete ab.
Wir einigten uns auf minus 10L der Tankuhr.
Aber ein hoher Druck ist für seitliche Einfüllstutzen ungeeignet. Oft sieht man ja auch die Wirbel je nach Druck im Einfüllstutzen beim Tanken. Ich quatsche auch nicht mehr entfernt vom Auto beim Tanken nach diesem Vorfall. Hätten auch 40l sein können. Das hat einfach nicht aufgehört.
Wir einigten uns auf minus 10L der Tankuhr.
Aber ein hoher Druck ist für seitliche Einfüllstutzen ungeeignet. Oft sieht man ja auch die Wirbel je nach Druck im Einfüllstutzen beim Tanken. Ich quatsche auch nicht mehr entfernt vom Auto beim Tanken nach diesem Vorfall. Hätten auch 40l sein können. Das hat einfach nicht aufgehört.
Quo vadis
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
morgen das problem habe ich auch bei meinem neufahrzeug!! auf den zapfrüsseln ist teilweise viel zuviel druck!!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!