Tieferlegungsachsschenkel wurden meines Wissens nur die von CSP mit FGST-nummerngebundenem Gutachten eingetragen und CSP gibt dieses nicht mehr heraus.
Uwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Also bei meinem 96er 1600i war (ist) eine verstellbare Vorderachse in Verbindung mit TAS von CB-Performance hochoffiziell eingetragen worden und zwar schon zu einer Zeit (Anfang 2000), da gab es die "Gutachten" von CSP noch gar nicht, allerdings hatte ich die Achsschenkel seinerzeit bei Remmele bezogen, montieren und eintragen lassen.
Leider habe ich den Wagen und damit den Brief mit den Eintragungen nicht mehr und auch keinen Scan...
Gruß
Douglas
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"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
Und heutzutage bekommst du das auf den normalen offiziellen Weg nicht mehr eingetragen!!! Es hat sich eine Menge getan beim TÜV bzgl. Eintragungen.
Und das kommt eben davon, weil damals (siehe z.b. dein eigenes Beispiel, das bezieht auch auf damals) so ziemlich alles eingetragen wurde. Selbst der größte Schrott durfte hochoffiziell rumfahren. Mit Schmiergeld war vieles möglich. Und dieser Sumpf wurde nun recht trocken gelegt.
Mint-Bug hat geschrieben:Was ist denn so schlecht an den TAS, dass das Gutachten zurückgezogen wurde?
Die Fertigungsqualität der Achsschenkel.
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Walter Röhrl
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Also ich kann über schlechte Qualität der Achsschenkel von CB-Performance nix schlechtes sagen, ich habe die ca. 100000 Km mit einem Wagen über schlechtste griechische, sardische oder sizilianische Pisten geprügelt habe den Wagen sommers wie Winters gefahren, Garage kannte der Wagen nur vom Reifenwechseln, und die TAS haben alles klaglos mitgemacht...
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In Spa im absoluter Grenzbereich auch überlebt...Habe sie auch seit 4 Jahren drin.Kein Grund zur Klage was Verarbeitung angeht ausser das ich die Scheisse finde weil sie zu tief sind!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
waren sie bei mir auch, ich habe jahre an meinem Setup gearbeitet, mit Bilstein-Dämpfern und Federpaketen vom Kübel war es dann perfekt, und 3 Monate später wurde mir die Kiste zusammen gefahren.
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Maik hat geschrieben:Ist es denn möglich eine VVA eingetragen zu bekommen?
Wo bekommt man denn VVA's mit ABE oder Gutachten zu kaufen?
bei csp oder anderen Teiledealern...
vva bekomsst du eingetragen.
Zitat vom CSP-Shop: "Die Vorderachse wird mit einem TÜV-Prüfbericht nach §19 und 21 der StVZO geliefert. Das nach dem heutigem Stand zur Eintragung erforderliche Teile-Gutachten kann nicht zur Verfügung gestellt werden. Wir empfehlen durch ein Gespräch mit Ihrem örtlichen Sachverständigen im Vorwege abzuklären, ob der vorhandene TÜV-Prüfbericht für eine Eintragung ausreichen würde."
Also ohne Teilegutachten oder ABE.
Lediglich ein TÜV-Prüfbericht über eine schon vorhandene Eintragung nach §21.
Aber selbst das akzeptiert mein TÜV-Mann nicht.
Er will, das zu der Achse ein Teilegutachten oder eine ABE mit dabei ist.