
Kolbenbolzenclips montiern?!?!?!?!?!!?
Kolbenbolzenclips montiern?!?!?!?!?!!?
Wie zum Henker soll man solche Dinger gescheit montieren wenn im Kolben kein hilfsloch ist???


1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- ELO
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Re: Kolbenbolzenclips montiern?!?!?!?!?!!?
Poloeins hat geschrieben:Wie zum Henker soll man solche Dinger gescheit montieren wenn im Kolben kein hilfsloch ist???
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Mit dem richtigen Werkzeug natürlich ................sagt der
Ein Rohr mit dem Ausendurchmesser des Kolbenbolzens und einer Wandung von ca. 0,5mm.
Dann wird der Sicherungsring innen in das Rohr eingesetzt.
Nun das Rohr mit dem Sicherungsring in die Bohrung des Kolbens stecken.
Mit einem passenden Dorn nun den Sicherungsring ganz nach unten drücken und das Rohr rausziehen - schon fertig.....
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: Kolbenbolzenclips montiern?!?!?!?!?!!?
Danke Elo.
Ich hasse die Dinger...Rein ist nun Klar...warum das so sein muss aber nicht...
Und raus gehen die doch nie wieder...
P.S.: Der Hass auf die Dinger macht es sogar möglich mit blutigen Fingern zu schreiben

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Re: Kolbenbolzenclips montiern?!?!?!?!?!!?
raus gehen sie mit einer umgeschliffenen abgewinkelten Reissnadel und einem kleinen Schraubendreher............
Gruß
ELO
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Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
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Kipphebelpolierer
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Re: Kolbenbolzenclips montiern?!?!?!?!?!!?
Am elegantesten ist es eine kleine Bohrung in den Kolben zu machen, Durchmesser 1,5mm oder kleiner. Mit einem Stift kann man den Ring dann prima rausdrücken.
Das funktioniert sogar bei geteilten Lagerringen (bei großen Durchmessern).
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Geht nicht gibt´s nicht