Ich möchte auch das Gemisch mal verändern. Wo stelle ich denn beim Einspritzer das Gemisch fetter?
Karlheinz
zu hohe Öltemperatur
-
Käfer-speedster
Re: zu hohe Öltemperatur
Im Menu:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Wenn es die alte D-jetronic ist, musst du mit dem Benzindruck ( normal 1,9bar glaube ich) höher.
Quo vadis
-
Käfer-speedster
nach langem hin und her habe ich zumindest eines der beiden Probleme gelöst. Eine Überholung des Verteilers bei Bosch brachte wahre Wunder. Er läuft wieder wie ein Neuwagen. Kein Stottern oder Bocken beim Kaltstart bzw. Zuckeln, wenn er schon warm ist - einfach toll.
Bleibt das zweite Problem, daß er bereits zu heiß wird bei Autobahnfahrten von 120 km/h - nach ca. 20 Minuten erreicht er die Grenze zu ROT.
Ich habe festgestellt, daß er kein Thermostat mehr hat und auch keinen Seilzug zu den Klappen. Von oben gesehen sieht man die mehrfach gebogene Welle, an der wohl die Klappen (versteckt) sitzen. Aber diese Welle bewegt sich keinen mm. Wie kann ich nun prüfen, ob die Klappen auf sind bzw. wie kann ich die Klappen dauerhaft öffnen ???
Ich hoffe, es gibt da eine Möglichkeit.
Karlheinz
Bleibt das zweite Problem, daß er bereits zu heiß wird bei Autobahnfahrten von 120 km/h - nach ca. 20 Minuten erreicht er die Grenze zu ROT.
Ich habe festgestellt, daß er kein Thermostat mehr hat und auch keinen Seilzug zu den Klappen. Von oben gesehen sieht man die mehrfach gebogene Welle, an der wohl die Klappen (versteckt) sitzen. Aber diese Welle bewegt sich keinen mm. Wie kann ich nun prüfen, ob die Klappen auf sind bzw. wie kann ich die Klappen dauerhaft öffnen ???
Ich hoffe, es gibt da eine Möglichkeit.
Karlheinz