Hallo,
ich will den GB-Motor auf Doppelvergaser umbauen. Da ich das H-Kennzeichen behalten will, kann ich keine DellOrtos nehmen, sondern nur Weber 40 IDF. Aber welches sind die richtigen?
Habe nicht die techn. Ahnung, lese immer etwas von IDF 70 o.ä., Venturis, Hauptdüse, Leerlaufdüse und so weiter. Wie sollte also ein normal bestückter IDF aussehen (keine Leistungssteigerung) ?
Karlheinz
Bedüsung bei Weber 40 IDF
-
Re: Bedüsung bei Weber 40 IDF
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber hat der GB nicht eine Einspritzung?
-
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
in der aktuellen Oldtimer Praxis ist nen Bericht zu Weber Vergasern, evtl auch ganz hilfreich...
Für nen originalen GB Motor kannst du dich am CSP Katalog halten um ihn erstmal ans Laufen zu bekommen.
Die Bedüsungen die dort vorgeschlagen werden liegen aber im allgemeinen eher Richtung zu fett als zu mager.
Bei Venturi 28, HD -145, LK - 220, LLD 55, Mischrohr F11, sollte bei nem 40IDF erstmal ne grobe Richtung sein.
Persönlich würde ich aber eher mit 135, 210er Kombi anfangen... kommt aber immer auf den Motor und die verbauten Komponenten an...
Wenn du Null Plan hast, ist in meinen Augen GWD ne gute Adresse für vorbedüste Vergaser, habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit gemacht..da kannst du deine kpl. Motordaten durchgeben und er bedüst die Vergaser nach seinen Erfahrungen, falls er sich nicht ganz sicher ist auch mit nem Austauschdüsensatz den er mitliefert zum ausprobieren.. dort bekommst du zB auch die IDF 70er Vergaser mit zusätzlicher Bypassbohrung usw

Für nen originalen GB Motor kannst du dich am CSP Katalog halten um ihn erstmal ans Laufen zu bekommen.
Die Bedüsungen die dort vorgeschlagen werden liegen aber im allgemeinen eher Richtung zu fett als zu mager.
Bei Venturi 28, HD -145, LK - 220, LLD 55, Mischrohr F11, sollte bei nem 40IDF erstmal ne grobe Richtung sein.
Persönlich würde ich aber eher mit 135, 210er Kombi anfangen... kommt aber immer auf den Motor und die verbauten Komponenten an...
Wenn du Null Plan hast, ist in meinen Augen GWD ne gute Adresse für vorbedüste Vergaser, habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit gemacht..da kannst du deine kpl. Motordaten durchgeben und er bedüst die Vergaser nach seinen Erfahrungen, falls er sich nicht ganz sicher ist auch mit nem Austauschdüsensatz den er mitliefert zum ausprobieren.. dort bekommst du zB auch die IDF 70er Vergaser mit zusätzlicher Bypassbohrung usw
-
klar hat der GB Einspritzung. Aber ich möchte ja das ganze Gedöne rausreißen und so wie er ist, im serienmäßigen Zustand, mit 40er IDf weiterfahren. Natürlich noch der Wechsel zum 009er Verteiler.
Danke für die Anhaltswerte bei der Bedüsung.
karlheinz
karlheinz
Moin Karlheinz,
ich frag nur zum Verständnis
. Ist die Zeit nicht vorbei, wo man die Spritze raus reißt und sie durch Vergaser ersetzt?
Bei unserem 914 mit der amerikanischen Version des GB Motors, werden wir die Einspritzung überarbeiten lassen. Im alten Look, aber mit modernen Komponenten.
Was treibt dich zu den Vergasern? Ärger mit der Spritze?
Grüße Merik
ich frag nur zum Verständnis

Bei unserem 914 mit der amerikanischen Version des GB Motors, werden wir die Einspritzung überarbeiten lassen. Im alten Look, aber mit modernen Komponenten.
Was treibt dich zu den Vergasern? Ärger mit der Spritze?
Grüße Merik

-
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
statt dem 009 kann ich dir besser die 123 Ignition empfehlen. Nen gutes Plug&Play Teil.Käfer-speedster hat geschrieben: Natürlich noch der Wechsel zum 009er Verteiler.
karlheinz