Frage zum Einstellen der CO-Schrauben bei Dellorto DRLA 36

Antworten
Micha_AB

Frage zum Einstellen der CO-Schrauben bei Dellorto DRLA 36

Beitrag von Micha_AB »

Moin,

ich bin grad zum ersten Mal dabei, die beiden Dellorto Vergaser meines Käfer einzustellen. Es handelt es sich um einen 1641er Motor (AD...X Motor, Motor original bis auf 1641 Kolben/Zylinder) mit folgender Bedüsung:

Venturies 30mm, Hauptdüsen 122, Mischrohr 9164.2, Luftdüse 180, Leerlaufdüse 55, Beschleunigerpumpe 33, Schwimmernadelventil 150

Den Ansaugbereich habe ich mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Falschluft. Ventilspiel und Zündzeitpunkt habe ich eingestellt. Der Motor läuft stabil im Standgas.

Die Anleitung von Rhino habe ich durchgelesen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.

Hier der Absatz:
CO-Schrauben (Gemisch):
Diese drehen wir nun rein bis die Drehzahl sinkt oder steigt. Wenn die Drehzahl wieder steigt muss man alle vier Schrauben genauso einstellen. Jetzt läuft der Motor wieder in erhöhter Drehzahl die wir mittels Zurückdrehen der Leerlaufschrauben absenken bis wieder 1000 min-1 erreicht sind.
Ist das der Fall drehen wir die CO-Schrauben wieder langsam rein bis die Drehzahl abfällt. Danach drehen wir sie um eine viertel Umdrehung zurück, das ist dann der richtige Punkt.
Jetzt eventuell den Leerlauf sauber einstellen auf 890 bis 950 min-1. Fertig ist die Einstellung.

"Diese drehen wir nun rein bis die Drehzahl sinkt oder steigt. Wenn die Drehzahl wieder steigt muss man alle vier Schrauben genauso einstellen."

Wie ist hier jetzt das genaue Vorgehen? D.h. man dreht an einer Schraube, bis sich die Drehzahl ändert? Habe ich gemacht, je eine ganze Umdrehung in beide Richtungen, aber da hat sich nix geändert. Dachte deshalb ich hätte die Formulierung falsch verstanden. Oder muss man gleich alle vier Schrauben gleichzeitig verstellen?

Grüsse, Micha_AB
Antworten