Aufbau "Drehmomentmonster"
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Wegen des Ploppen:
Sind die Ventile eingestellt? Das sollte man bei neuen Motoren am Anfang häufiger kontrollieren.
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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Ventile wurden vor 30 km eingestellt.
Werd ich aber am WE noch mal machen
Werd ich aber am WE noch mal machen
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
gasgestaenge ist ausgehangen?orlando-magic hat geschrieben:so alles zusammengebaut,
Laufen tut er auch wieder.
Jetzt wollte ist die Vergaser synchronisieren. zylinder 3 und 4 knapp 6 auf der Anzeige. Zylinder 1und 2 knapp 5. Und egal wo ich wieviel in welche Richtung dreh an der DKS es bleibt immer gleich ausser das standgas ändert sich ein bischen.
Wie synchronisier ich richtig bzw was mach ich verkehrt ???
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
so 146mm Riemenscheibe montiert. Temperatur bei 90kmh knapp 220°. Dasselbe wie mit der 168er
Hab die Vergaser synchronisiert. und mit Lambda im Stand mal eingestellt 14.8.
Das Problem bei dem 3. und 1. Zylinder bleibt immernoch . Beim reindrehen der Co Schrauben fangen die Zylinder nicht an zu stottern sondern die Drehzahl steigt eher ein wenig.
beim AFR Wert sieht mans, das es leicht abmagert und habs dann wieder etwas erhöht.
Die Bypassschrauben sind alle zu und die "Hütchen" der Co Schrauben sitzen auch alle noch drin. ( Danke für den Tipp)
Werd jetzt nochmals auf die 168 er wechseln, da bei der ja die Schraube des Lüfterrades "verloren" ging.
Werde jetzt noch ein Loch in das Rohr vorm Topf machen und das Lambdatool instalieren damit ich auch mal bei Fahrt sehe was passiert.
Aber mit meinem Latein bin ich jettz schon längst am ende und hoffe ihr könnt mir noch nen Tip geben wie ich die Temperatur der Köpfe runter bekomm. Wenns geht ohne die Verdichtung zuveringern.
Hab die Vergaser synchronisiert. und mit Lambda im Stand mal eingestellt 14.8.
Das Problem bei dem 3. und 1. Zylinder bleibt immernoch . Beim reindrehen der Co Schrauben fangen die Zylinder nicht an zu stottern sondern die Drehzahl steigt eher ein wenig.
beim AFR Wert sieht mans, das es leicht abmagert und habs dann wieder etwas erhöht.
Die Bypassschrauben sind alle zu und die "Hütchen" der Co Schrauben sitzen auch alle noch drin. ( Danke für den Tipp)
Werd jetzt nochmals auf die 168 er wechseln, da bei der ja die Schraube des Lüfterrades "verloren" ging.
Werde jetzt noch ein Loch in das Rohr vorm Topf machen und das Lambdatool instalieren damit ich auch mal bei Fahrt sehe was passiert.
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
wurden denn die köpfe nach udos tipp bearbeitet? also das keine stauluft an den köpfen auftritt?
sonst ist die kopftemp kein wunder
ich hatte nie pobleme mit der kleinen riemenscheibe...
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Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
ja hab zwischen den Kühlrippen leicht gefeilt, aber mit Vorsicht um nichts kaputt zumachen, hat jemand ein Bild wie es perfekt gemacht aussieht?
meiner ist aber ein Bus und da solls ja nach mehreren Aussagen sowieso wärmer sein
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
das beste vorbild sind die originalen vw-köpfe.
ja beim bus gibts mehr zu schleppen, da werden die theoretisch schon wärmer...
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Wie misst du denn sonst???orlando-magic hat geschrieben:s
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Welche Möglichkeiten gibt es noch zur zusaätzlichen Kühlung?
Hab die T3 Idiotenbleche und GWD Lüfterrad, bringen die PLastikohren für die Lüftungsgitter ein bischen was?
Hab die T3 Idiotenbleche und GWD Lüfterrad, bringen die PLastikohren für die Lüftungsgitter ein bischen was?
- crazy-habanero
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
was sagt das lamdatool bei teil und volllast?
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Bringt es was das das obere Luftvolumen zu kühlen. zB. wenn ic hdie Heckklappe surch ein Gitter ersetze, oder ist das eher Sboptimal. Ich denke da so wie bei den Käfern mit offener Heckklappe
Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
Das würde ich auch hern wissen..aber diese Griechen;-)crazy-habanero hat geschrieben:was sagt das lamdatool bei teil und volllast?
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster"
auch so im Teillastbereich um die 14-15,
muss mir morgen erst mal ne Chipkarte besorgen um später am PC alles auszuwerten und die genauen Werte zu sehen
Und auch das Kabel vom Drehzalabnehmer verlängern, das nur 50cm lang ist und so dann leider nicht anschliessbar ist
PS: wenn dann bin ich nur halb Grieche
muss mir morgen erst mal ne Chipkarte besorgen um später am PC alles auszuwerten und die genauen Werte zu sehen
Und auch das Kabel vom Drehzalabnehmer verlängern, das nur 50cm lang ist und so dann leider nicht anschliessbar ist
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