1300er Kolben & Zylinder auf nen 1200er Motor???
- happy_jani
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1300er Kolben & Zylinder auf nen 1200er Motor???
Moin!
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab halt gar keine Ahnung:
Ist es möglich, auf den 1200er 34PS Mexico-Motor die Kolben und Zylinder vom 1300er 44PS Motor drauf zu schrauben?
Kann man die 1200er Köpfe, Stößelstangen und das Kurbelgehäuse nebst Kurbeltrieb weiter verwenden?
Grüße von der Küste
Happy
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab halt gar keine Ahnung:
Ist es möglich, auf den 1200er 34PS Mexico-Motor die Kolben und Zylinder vom 1300er 44PS Motor drauf zu schrauben?
Kann man die 1200er Köpfe, Stößelstangen und das Kurbelgehäuse nebst Kurbeltrieb weiter verwenden?
Grüße von der Küste
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- Baumschubsa
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Re: 1300er Kolben & Zylinder auf nen 1200er Motor???
Keine Ahnung ist nicht schlimm, haben wir alle genug von.
1300er Kolben und Zylinder kann man auf den 1200er bauen. Ist aber kopliziert und nacht keinen Unterschied. 1200er und 1300er haben beide 77mm Bohrung. Der 1300er eine andere Kurbelwelle. Kann man auch in den 1200er bauen, ist aber auch nicht einfach.
1300er Kolben und Zylinder kann man auf den 1200er bauen. Ist aber kopliziert und nacht keinen Unterschied. 1200er und 1300er haben beide 77mm Bohrung. Der 1300er eine andere Kurbelwelle. Kann man auch in den 1200er bauen, ist aber auch nicht einfach.
- Gonzo
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Re: 1300er Kolben & Zylinder auf nen 1200er Motor???
Hallo!
Worum geht es dir denn bei dem Umbau? Einfach etwas mehr Leistung aus dem vorhandenen Motor zu bekommen? Oder einfach mal selber am Motor rumbauen?
Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann ist es wesentlich einfacher und auch nicht unbedingt teurer gleich einen größeren Motor zu verbauen, als sich mit Teile tauschen usw. zu beschäftigen.
Bin letztes Jahr von einem 1300er auf einen 1600er umgestiegen und muss sagen, ich bin bis jetzt zufrieden!
MfG
Markus
Worum geht es dir denn bei dem Umbau? Einfach etwas mehr Leistung aus dem vorhandenen Motor zu bekommen? Oder einfach mal selber am Motor rumbauen?
Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann ist es wesentlich einfacher und auch nicht unbedingt teurer gleich einen größeren Motor zu verbauen, als sich mit Teile tauschen usw. zu beschäftigen.
Bin letztes Jahr von einem 1300er auf einen 1600er umgestiegen und muss sagen, ich bin bis jetzt zufrieden!
MfG
Markus
Bekennender Schönwetterfahrer!
Re: 1300er Kolben & Zylinder auf nen 1200er Motor???
Pleuelstange 1200 haben 20mm Bolzen, 1300 Kolben haben 22mm Augen...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: 1300er Kolben & Zylinder auf nen 1200er Motor???
bist du dir sicher das da nicht schon einer was gemacht hat? der ging zu gut.
du konntest die ganze zeit mit dem AB motor mithalten, während ich kein stück hinterher kam beim beschleunigen.
ab auf die rolle
du konntest die ganze zeit mit dem AB motor mithalten, während ich kein stück hinterher kam beim beschleunigen.
ab auf die rolle
- happy_jani
- Beiträge: 79
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 09:36
Re: 1300er Kolben & Zylinder auf nen 1200er Motor???
Servus Frank.frakHH hat geschrieben:bist du dir sicher das da nicht schon einer was gemacht hat? der ging zu gut.
du konntest die ganze zeit mit dem AB motor mithalten, während ich kein stück hinterher kam beim beschleunigen.
ab auf die rolle
Sicher bin ich mir nicht.
Aber da ich den Motor eh ausbauen muss und zumindest den linken hinteren Zylinder abnehmen muss (war nämlich leider doch nicht der öldruckschalter der undicht war in Hannover)...
Da hab ich mir gedacht, probier doch mal was neues
...life begins @ 5 Bft...
Re: 1300er Kolben & Zylinder auf nen 1200er Motor???
na dann setz doch mal den messschieber an 