MagnaSpark Digital

Antworten
toto

MagnaSpark Digital

Beitrag von toto »

hi
habe mir einen motor mit der msd und unterdruckanschluß zugelegt und habe jetzt die frage an euch:
hat da schon jemand erfahrungswerte betreffend der zündkurve usw?
habe sie noch nicht verbaut da ich angst habe mir den motor zu schießen!

dicke eier noch

gruß toto
ob reifen oder titten....
es macht probleme!
kaeferdesaster
Re: MagnaSpark Digital

Beitrag von kaeferdesaster »

hi, ich fahre das teil ..... was für fragen haste ? sch mal bei youtube da habe ich ein paar videos
toto

Beitrag von toto »

hi
das ist ja super! wie hast du den unterdruck berechnet? bekomme die softwaere noch zugesand!
ein 1600 hat doch einen anderen unterdruck als ein 2,2liter... und wie ich dann alles einstell????
würde sagen melde mich wenn ich die cd habe und dann komm ich mal zu dir hochgefahren, ist das oK?

gruß toto
es macht probleme!
kaeferdesaster

Beitrag von kaeferdesaster »

immer ok :-)
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

toto hat geschrieben:hi
das ist ja super! wie hast du den unterdruck berechnet? bekomme die softwaere noch zugesand!
ein 1600 hat doch einen anderen unterdruck als ein 2,2liter... und wie ich dann alles einstell????
würde sagen melde mich wenn ich die cd habe und dann komm ich mal zu dir hochgefahren, ist das oK?

gruß toto

Die Anleitung ist mehr als deutlich und super verständlich...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
toto

Beitrag von toto »

hi
wollte nur bescheid geben das die kiste jetzt schnurt wie ein kätzchen! mit arnd alles eingestellt, (nochmal danke danke danke :text-thankyouyellow: )
habe jetzt auch den msd 6A am laufen! problem war das ich ihn mit der 12v versorgungsleitung an den anlasserplus gelegt hatte. der zog wohl so viel strom beim anlassen das die msd nicht genug hatte. habe die sache mit sicherung direkt auf die batterie geklemmt und siehe da.... :music-rockout: läuft genial!!!!

@arnd: das problem mit dem zündkabelstrom habe ich einfach kurzgeschlossen und der rest ist auch ok, nächste woche geht es zum tüv!

der clubabend war übrigens super interessant! bin nächstes mal wenn ich es schaffe auf jeden fall wieder da!

luftgekühlten gruß toto
es macht probleme!
toto

Beitrag von toto »

morgen

autoelektrik......

bin vorgestern in die garage, jacke, handschuhe und helm auf. auf das trike und starten hödehödehöde...... nichts! AAAAAA was jetzt.....
starterpacket dran und nochmal...... nichts.... :angry-cussingblack:
konnte nur die 6a sein.... also mit paar kabel umgangen und siehe da läuft! ab zum tüv, da angekommen, hinter das trike und eben kabel wieder umstecken da jetzt bestimmt genug saft auf der batterie ist..... nichts..... beim umstecken noch die sicherung gehimmelt die unter der karosse ist. :angry-cussingblack:
ich zu den jungs aus der werkstatt: macht bitte einen kabel um das zu überbrücken. mache es zu hause neu! für die kein problem. :D
nächster tag, ich nach der arbeit hin und stehe dem prüfer gegenüber: sie sind dran! super zeitig geschafft! alles durchgescheckt und mit dem mängel das die lampengläser nicht parallel zur strasse eingebaut sind durch gekommen! 66,-€ und 4,-€ für die werkstatt bezahlt und ab nach hause!
zu hause angekommen habe ich dann ein loch unter den sitz gesägt und die sicherung ausgetauscht. dann davor gesessen und überlegt warum die 6 a nicht mehr geht?
kann es sich einer denken? :confusion-scratchheadyellow: die sicherung war ein zu großer wiederstand!!!!! kurzgeschlossen und die kiste läuft wieder!!

ist das zu glauben....
also wenn jemand eine msd 6a einbauen will nur direkt an die batterie anklemmen dann läuft sie!!!!

zufriedenen gruß toto
es macht probleme!
Münchhausen

Beitrag von Münchhausen »

Moin,

vielleicht ist die Sicherung einwenig zu klein. Hatte das auchmal, da ist die Sicherung ganz langsam vor sich hin geschmort und ihr widersatnd wurde immer größer. Optisch war an der Sicherung nichts zu erkennen bis sie nach vielen Aussetzern des angeschlossenen Verbrauchers endgültig durchgebrannt war. Aber auch dann musste man ganz genau hinschauen um das zu erkennen. Das ganze war ne Sache von vielleicht 600km vobei die letzten 100km von besagten Aussetzern begleitet waren.

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Antworten