Oel-Leck aus EMPI Aluminum- VENTILDECKEL TYP 4
Oel-Leck aus EMPI Aluminum- VENTILDECKEL TYP 4
Hallo
Ich weiss, dass ein Käfer nicht leckt, sondern nur sein Revier markiert. Aber bei meinem Käfer tropft es "nur" aus den Befestigungsschrauben des EMPI-Ventilkeckel - sonst ist er komplett dicht.
Es ist zwar nur minimal, aber trotzdem nervt es mich...
Habe mal gehört, man solle die Schrauben nicht zu sehr anziehen, daher nun meine Frage, was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank im Voraus und Gruss!
Ich weiss, dass ein Käfer nicht leckt, sondern nur sein Revier markiert. Aber bei meinem Käfer tropft es "nur" aus den Befestigungsschrauben des EMPI-Ventilkeckel - sonst ist er komplett dicht.
Es ist zwar nur minimal, aber trotzdem nervt es mich...
Habe mal gehört, man solle die Schrauben nicht zu sehr anziehen, daher nun meine Frage, was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank im Voraus und Gruss!
Re: Oel-Leck aus EMPI Aluminum- VENTILDECKEL TYP 4
Du kannst zum Beispiel passende O-Ringe auf die Schrauben machen, damit war es bei unserem Typ 1 dicht. Wie das beim Typ 4 aussieht, weiß ich leider nicht so genau.
Stell doch mal ein Bild ein .
Grüße Merik
Stell doch mal ein Bild ein .
Grüße Merik
-
Nimm aber Viton O-Ringe, die halten mehr Temp. aus als die aus NBR. 

Geht nicht gibt´s nicht
Meinst du, dass das an den Ventildeckeln für normale zu heiß wird?
Mach mir hier keine Angst.....
Mach mir hier keine Angst.....

-
Die NBR halten das schon aus, nur die Viton halten es viel länger aus.
Geht nicht gibt´s nicht
vielen Dank für die prompten Vorschläge!
- Mr.Boost/JBC
Hallo,
Grundsätzlich sind Sachen von Empi einfach scheiße.Wahrscheinlich sind die Dinger von Haus aus krumm.Das würde ich mal überprüfen.Wenn sie 100% plan aufliegen hilft auch kein O-ring.Wenn du einen O-ring nimmst stelle sicher das sie auch ölbeständig sind.Wenn Silikon O-ringe nimmst wie z.B. Viton hast du ruhe.
Grundsätzlich sind Sachen von Empi einfach scheiße.Wahrscheinlich sind die Dinger von Haus aus krumm.Das würde ich mal überprüfen.Wenn sie 100% plan aufliegen hilft auch kein O-ring.Wenn du einen O-ring nimmst stelle sicher das sie auch ölbeständig sind.Wenn Silikon O-ringe nimmst wie z.B. Viton hast du ruhe.