Mattlackierungen
Mattlackierungen
Mein Arbeitskollege (auch käferfahrer) berichtete mir dass es früher auch einige Käfer gab mit Mattlackierungen, soweit ich jedoch weiß bekommt man damit kein H, weiß irgendwer was genaueres und kann mir helfen ob ich mit nem matt lack vorzugsweise schwarz iwie ein H kennzeichen kriege ob es da bestimmte lacke gibt???
ich steh voll auf Im runden Raum inner Ecke stehn, Socken-memorie, Mäuse melken, Dichtungen abdichten und Grinsen wie ein Honigkuchenpferd;)
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Re: Mattlackierungen
Warum sollte man mit einer matten Lackierung kein H bekommen können. Der alte Anforderungskatalog hat alle Uni-Lackierungen erlaubt und die neue Richtlinie (hast du die mal gelesen?) sagt dazu glaube ich auch nichts Negatives.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
ja hab gesehen dass das hier im forum steht, kann die datei nur leider nicht öffnen deshalb ja meine nachfrage, aber das ist doch cool dann steht dem ja nichts im wege^^ danke!
ich steh voll auf Im runden Raum inner Ecke stehn, Socken-memorie, Mäuse melken, Dichtungen abdichten und Grinsen wie ein Honigkuchenpferd;)
- lightning grey
warum sollte man mit mattem Lack kein H kriegen ???
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Ja genau... Warum nicht?lightning grey hat geschrieben:warum sollte man mit mattem Lack kein H kriegen ???
- sunnybug84
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
Ich habe so einen originalen Käfer, welcher matt ausgeliefert wurde!
H-Kennzeichen sollte kein Problem sein.

H-Kennzeichen sollte kein Problem sein.

"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
- derwolf1303
- Käfer: VW 1303
- Käfer: VW 1600 Automatic
- Fahrzeug: IFA BK 350
- Fahrzeug: MZ TS 150
Matter Lack ist kein Ausschlußkriterium für das H-Kennzeichen. Stimmig muss der Wagen sein, also Gefrickel und bunte Teile um "nur" über die HU zu kommen gehen nicht.
Gruß
Gruß
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch