1200i Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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Poloeins
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Davon habe ich auch die Tage gelesen.Dafür gibts beim Steuergerät doch extra nen Testprogramm wo man die Düsen über Dauer eine Zeit X ansteuern kann und in Gläser spritzt(;-)) und dannach die Spritmenge gewogen wird und die vier Düsen verglichen werden...
1192ccm = 100,64PS
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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BadWally
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Die Düsentest habe ich schon gemacht vor eine Monat und alle spühen gleich und sehr schön vernebelt. Die Kerzentest finde ich zu gefährlich ehrlich gesagt..
Kerzen auch mehrmals gewechselt, auch durch andere kälte Kerzen. Kabel sind alle schon gewechselt worden.
Kompression ist alle gleich vor 2 Woche her. Jedoch lauft er beim starten auf 3 Zylinder bevor er langsam auf alle 4 übergeht.
Wie eher gesagt, ein Zylinder hatte doch etwas schaden (Laufsporen) gelitten von der innere Ölverlust die dann das 1. Hauptlager gekostet hat. Kann sein dass doch ein Zylinder weniger gut Kompression halt, aber fremd dass das nicht zu messen ist. Vielleicht später nochmal Kompression vermessen als er noch warm ist.

Habe gerade die Bedrahtung vom Zündspüle neu geziehen und mit eine andere Steckhülse angeschliossen. Auch die Spule selbst gewechselt von ein alte gleichartige (Ford Z-tec).
Leider regnet es ziemlich stark jetzt hier aber ich werde mal wieder testfahren um die andere Spüle zu versuchen.
Habe die Datalog jetzt auf 100 Herz eingestellt und lasse jetzt Volt auch mitlaufen. Vielleicht ist eine 'Spike' zu sehen. Ist ein gebrauchter Lichtmachine allerdings... I dunno..
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Mr.Boost/JBC
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Wenn die Kerzen und Zündkabel in Ordnung sind und du keinen "wash out" der Kerzen hast (zu viel Benzin und die Kerze ertrunken wird und alles andere bis her nichts gebracht hat,vielleicht hat der VR Sensor oder der Stecker irgendwo ein Wackelkontakt? Abstand zwischen VR Sensor und Triggerrad auch in Ordnung? Sind die Zündkabel gut isoliert? Irgendwo nicht genügend Masse im System (ground)?
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BadWally
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

So ein sch**ss: die Schaden vorher hat doch zufiel die Zylinder beschädigt: ein Kerze war deutlicht etwas darker als die andere 3 und genau die Zylinder hatte auch deutlich weniger Kompression.
Ich hatte so gehoffnet dass die geringe Reibsporen am Zylinderwand zu vernachlässigen sein wurde, aber waren sie also nicht.
Gibts nur ein Lösung um das gut zu machen: Zylinder honen lassen und hoffen dass es mit die jetztige Kolbenringe gehen wird.
Hamburg ist mit zu weit weg um es zu riskieren...
Das wird dann noch knapp an zum 2. mal :|
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Poloeins
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Scheisse....

kopf hoch...morgen fahren wir Lukas Motor zum ersten mal...und machen ihn sicher auch gleich kaputt;-)...

Wenn du Kolben oder Zylinder wuillst,schaue ich gern mal nach was hier gebraucht noch so rumliegt und schicke dir was du brauchst...

SCHEISSE für mich..dann würde meine Ausrede nicht mehr zählen das du nur gewonnen hast weil du mehr Hubraum hast;-)

Kopf hoch...thats Challenge;-)
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BadWally
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben: SCHEISSE für mich..dann würde meine Ausrede nicht mehr zählen das du nur gewonnen hast weil du mehr Hubraum hast;-)

Kopf hoch...thats Challenge;-)
Haha! :lol: Ja, die 16cc werden sicherlich die Unterschied machen, deswegen behalte ich sie auch: Käfer ist schon hoch am Arse wie er es gewöhnt ist und ich werde versuchen die eine oder zwei Zylinder etwas leicht honen zu lassen ohne dass die Kolbenringe ihre Abdichtung verlieren (hoffe ich), also ist ein 'Gamble' aber es ist das beste wass ich versuchen kann.

Ein Challenge werd es noch bestimmt um fertig zu werden...

Kennt euch noch ein Lieferant der die '356 Lima obene Riemenscheiben' verkaufen in europa? In der US lein Problem, aber hier kann ich es nicht finden?
Die 356/912 scheiben sind kleiner und ich brauche etwas mehr Luft am Motor...
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Poloeins
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Challenge hönnte auch "Murphys Gesetz" heissen...Mir ist keiner Bewusst der ernsthaft nen Motor gebaut hat und nicht von jedem Scheiss eingeholt wurde der irgendwie passieren konnte...
Durch die Bank alle immer irgendwas blödes passiert...
Armin Loch im Kolben...2mal bekannt:-D
Lars:Kupplung,Nocke passt nicht,Benzindruck..blablabla
MArkus/Priomerracer:Abstimmung ziemlich daneben wegen falschen AFR
Brezelmichi: mehrmals Brezelmichi :laughing-rofl:
Dinu: falsche Nocke,Zylinderfuss abgebrochen
Jens:Saugrohr gebrochen,Loch im Kolben
u.s.w.


Ausser mal von Martin/Unicorn abgegesehen:-D
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Flat4
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Flat4 »

ich habe auch noch Zylinder (4 Stück) wo ich nicht mehr brauche die kann ich lars mal zeigen ob sie noch gut wären wenn ja kanst du sie gerne haben.

mfg lukas :1200cc: :ch:
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-=| Käferboy |=-
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Re: 1200i Motor

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Hmm aber heißt es nicht das ab ~2000rpm technisch gesehn keine kolbenringe mehr notwendig sind?

Ich müsste auch noch ne handvoll Zylinder haben die relativ gut sind, könnte dir also auch ein zukommen lassen! :)
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

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Münchhausen
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Münchhausen »

Oh ha, das wird ja wieder spannend :?

Ich drück die Daumen :!:

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
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Uwe
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Uwe »

[quote="BadWally
Kennt euch noch ein Lieferant der die '356 Lima obene Riemenscheiben' verkaufen in europa? In der US lein Problem, aber hier kann ich es nicht finden?
Die 356/912 scheiben sind kleiner und ich brauche etwas mehr Luft am Motor...[/quote]


Die bekommst du ohne Probleme immer noch bei Porsche neu. :up:

Aber halt zu Porsche Preisen. :handgestures-thumbdown:
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BadWally
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Danke Leute, aber ich werde zuerst versuchen mein heutige Zylinder leicht nachhonen zu lassen.

Dazu habe ich so ein Mex Gehause mit 87mm Fussmass, also das meiste passt sowieso nicht.
Alte Staz Mex Zylinder/Kolben habe ich in Notfall selber auch noch, aber das werd wohl nicht viel besser sein als jetztiges und möglich nicht halten.

Tnx Uwe, ich habe CSP auch mal gefragt wegen die 356 Riemenscheibe per email gestern. Mal sehen, sonst muss das aus der USA kommen. Dort kost es $87,- aber ob das dann innerhalb 3 Wochen auch hier ist, ist fragenswürdig.
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Tobi/DFL
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Tobi/DFL »

Hallo Walter,

die Riemenscheibe bekommst Du beim Eckstein in Hamburg:

http://www.ebay.de/itm/220907513238?ssP ... 1423.l2649

Viel Erfolg mit Deinem Motor!

Tobi
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Uwe
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Uwe »

Ich glaub mehr kostet das bei Porsche auch nicht, und da hast du es am nächsten Tag.
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BadWally
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Tobi/DFL hat geschrieben:Hallo Walter,

die Riemenscheibe bekommst Du beim Eckstein in Hamburg:

http://www.ebay.de/itm/220907513238?ssP ... 1423.l2649

Viel Erfolg mit Deinem Motor!

Tobi
Cool (und danke fürs helfen suchen, ich hatte diese selbst bei meiner Suche nicht gefunden im ebay), aber diese ist vom Industriemotor sehe ich und eigentlich sollten die vom 356/912 95mm sein, nicht 100mm...hmm. Kann es sein es war beim Industriemotor ein bisschlen grossere Riemenscheibe verwendet? VW ist 105mm.
Ich zweifle...
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