SirGroovy's Allerlei. Bald auch MIT Leistung.

ob Auto, Mopet, Fahrrad ... alles was Euch bewegt
Antworten
SirGroovy
SirGroovy's Allerlei. Bald auch MIT Leistung.

Beitrag von SirGroovy »

Servus Gemeinde,

oh! Die Kategorie "Alltagswagen" hab ich ja noch gar nicht gesehen. Das schreit ja förmlich nach einer Vorstellung meiner Kisten. Womit wollen wir anfangen? Ich schlage vor, mit leichter Kost.

Der Wintergolf:
Bild

Und hier die harten Fakten.

Golf 3 CL
Baujahr: 02.1994
Gekauft 2007
Preis 400,00 Euro
Motorisierung: 1.4 Liter 60PS MKB: ABG
~ 230.000 KM
Farbe: irgendwasblaues
Extras: Glasschiebe- und Hubdach

Am Motor war beim Kauf ein Ventil verbogen. Ich habe ein gebrauchtes, gutes einsetzen lassen. Hält. Der Karren ist seit 2007 nur vom 01.11. bis 30.04 per Saisonkennzeichen angemeldet. Emblem loser Grill, "Böser" Blick, schwarze Rückleuchten, 35mm Vogtland Federn und ein 32'er Raid Sportlenkrad runden das Grauen geschmackvoll ab. Für den ober-bayerischen Winter exakt das richtige Vehikel. Zu dem Wagen gibt es noch eine recht lesenswerte Geschichte. Sollte Unterhaltung gewünscht sein, werde ich diese nach der Vorstellung posten.

Die Anschaffung eines Winterautos lässt vermuten, dass es auch ein "Sommerauto" geben müsste. Und ihr liegt natürlich richtig!

Der Sommergolf:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Golf 3 CL
Baujahr: 08.1992
Gekauft 2004
Preis 925,00 Euro
Motorisierung: 1.4 Liter 60 PS MKB: ABG bis ca. 2007. 1.6 Liter 75 PS MKB: ABU mit abgedrehtem Schwung. Bald 2.0 16V 150 PS MKB: ABF
~ 350.000 km Karosserie ~ 240.000 km aktueller Motor
Farbe: LB6Z "Montana Green"
Extras: keine.

Zugegeben. Die rostige Haube mit dem Iron Cross ist Geschmackssache. Also lasst uns streiten! :lol: An dem Wagen ist mittlerweile richtig viel gemacht. Er befindet sich in einem mittelprächten Wartungszustand. Für die nächste Saison muss ich dringend die Ölwannendichtung und das Thermostat tauschen. Obwohl mit nur 75 PS motorisiert mach das Ding aufgrund seiner Straßenlage und für dieses Baujahr relativ geringes Gewicht sehr viel Spass. E36 316i Compact und VW Bora V5 Variant haben auf den ersten 500 Metern keine Chance. Erst recht, wenn Kurven kommen. Ich bin in einer sehr bergigen Region aufgewachsen. Für Alpen- und Passstraßen ist dies genau die richtige Waffe. :-D Auf den oben erwähnten Motortausch freue ich mich schon sehr. Obwohl ich dann vermutlich echt erst einmal das fahren neu erlernen muss. :D Natürlich ist alles eingetragen. Und D3 Norm hatta auch.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy
Antworten